BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
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Steve0 |
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battlegorge hat Folgendes geschrieben: Dein Spiel erinnert mich an Ttanion
Du hasts erraten. Ich hab mit Standard Blitz2D Funktionen versucht ein Spiel so ähnlich wie Titanion zu machen. Ganz isses mir nicht gelungen. Aber 4kB waren schon ziemlich schwer. Ich hatte erst ca. 6 kB und hab dann noch gekürzt was das Zeug hält. Mir ist auch aufgefallen das die Einrückungen ein halbes Kilobyte verbrauchten. |
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Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!! |
ByteCroc |
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Neue Version:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1397 Änderungen: Vom Schlußscreen mit den Punkten kann man durch drücken der Taste 1 (nicht Num-Block) einen Screenshot machen. Nun 200 rote Türme statt 100 Screenshot: Spieldauer bis dahin 7 Min. kann aber auch länger dauern. |
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- Zuletzt bearbeitet von ByteCroc am Sa, Apr 07, 2007 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
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NightPhoenix |
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Ok ich hab mein BalloonHunter mal ein bisschen verbessert
http://marinext.ma.funpic.de/i...Hunter.rar Ich hoffe euch gefällt es nun besser Ziel: - Starte und sammel so viel wie möglich Treibstoffkugeln auf, um in der Luft zu bleiben und Punkte zu bekommen! - berühre nicht den Boden, sonst gibts Punktabzug ![]() - sei schnell und schaue in alle Richtungen nach neuen Kugeln Steuerung: Taste W/S - Motorleitung steigern/senken Taste 1 - Verfolger Perspektive Taste 2- naher Verfolger Perspektive Taste 3 - Pilotenperspektive Veränderungen: - nicht mehr "leicht" -> Schwieriger geworden (weniger Zeit, stark verformende Treibstoffkugeln) - Wendigkeit abhängig von Geschwindigkeit - Ruder bewegen sich - Spiel kann nach Absturz und wenn der Motor aus ist mit LEERTASTE neu gestartet werden - sobald Tank leer ist kann noch gesegelt werden -> Spiel dann noch lange nicht vorbei -> man hat noch chancen sich punkte und ein wenig treibstoff zu erkämpfen - insgesamt ausbalancierter *tipp* am besten mit toller Musik im Hintergrund durch diverse Player spielbar ![]() Kritik erwünscht ![]() MfG. |
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ByteCroc |
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@NightPhoenix
Ich sehe die Treibstoffkugeln nicht, ich hab zwar mal 900 Punkte ergattert in dem ich immer hin und her durch den roten Punkt geflogen bin, aber die Treibstoffmenge wird nicht erhöht. Wie sehen die Treibstoffblasen aus und wo befinden sie sich, eher am Boden oder im Himmel oben. |
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NightPhoenix |
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Sie sind rot Es gibt nur eine Kugel die sich immer neu platziert... Die Kugeln verformen sich und können oval, rund, scheibenförmig, ganz klein (schwierig zu sehen/bekommen) oder groß sein ist alles sache des zufalls... auch die höhe der kugeln wird durch den zufall bestimmt mal sind sie bodennah, mal sind sie einige Meter im Himmel oben... Dein Geschick ist gefragt, wie schnell du die Kugeln sehen kannst und ob du sie triffst... im übrigen werden 200punkte berechnet wenn ihr die kugeln direkt trefft... allerdings nur 100 punkte falls ihr sie nur streift Drehe dich also wie im Weltall in alle möglichen Himmelsrichtungen um sie zu finden Eine schnelle Hand an der Maus ist gefragt ![]() MfG. |
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- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mo, März 26, 2007 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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@ ByteCroc:
40962Pkt ![]() Einfach nur geil, aber ich fände es besser wenn die Kamera etwas höher wäre... Und eine Sprung-Funktion(per Mausklick) wäre auch geil! @NightPhoenix: Cool! Aber: Wieso kann ich mit einem Flugzeug mit Höchstgeschwindigkeit Kreise mit einem Radius von 2m fliegen?? |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
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NightPhoenix |
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weil sonst 4kb überschritten sind... ach... menno... nochmal was kürzen...
ich schwöre euch, wenn ich abgebe kann den code keiner mehr lesen ![]() naja prinzipiell isses ja egal, ob der kleine oder große Kreise fliegen kann... ist doch nur ein Spiel ![]() MfG. |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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So!
Ich war(mal wieder) fleißig und hab an meinem Spiel weitergeschrieben. Ab jetzt erkennt man man die Zusatzpunkte, welche man beim Abschuss von Asteroiden und bei beinahe-Kollisionen mit denselben bekommt, anhand kleiner grüner Kreuze(hat nichts mit dem Roten Kreuz zu tun). Außerdem hab ich ein paar Verbesserungen und Geschwindigkeitsoptimierungen vorgenommen(z.B. V=V*0.9 anstatt V=V-V*0.1 ![]() Downloaden kann man den Spaß im Archiv(*klick*) Im Übrigen ist dies wahrscheinlich die finale Version, da man den Code unmöglich noch mehr zusammenstauchen kann. Kritik ist wie immer erwünscht und so... |
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ByteCroc |
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@aMul
Sprungoption geht nicht mehr, in meinen Code passt leider nichts mehr rein. Die Höhe der Kamera hab ich in verschiedenen Variationen getestet bevor ich mich für diese Variante entschieden hab, man sieht aus einer höheren Position nicht mehr so gut das es sich um ein Flugobjekt handelt. Hätte das ganze zwar im Weltraum ansiedeln können, da wäre schonmal die Texturestellung einfacher und die Terrainroutine könnte ich mir sparen, aber ich dachte mir das Weltraum von über der Hälfte der Spieler verwendet wird, das scheint sich bisher zu Bewarheiten. Bei deinem Spiel hab ich grad 608 Punkte bekommen, ich glaube ohne schiessen komm ich weiter. @NightPhoenix Gut, ich habe das nicht als Treibstoffblase angesehen, ich dachte man bekommt dort die Punkte und muss dann wieder Blasen einsammeln bevor der Treibstoff ausgeht, von der Blase bekommt man entweder keinen oder nur wenig. Ich teste es demnächst nochmal. |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Das schießen lenkt nur ab, oder?
Aber irgendwie ist es lustig, wenn der Asteroid immer näher kommt und man denkst "Der geht noch früh genug kaputt!". ![]() Aber der eigentliche Sinn des Spiels ja das Fliegen, nicht das ballern ![]() |
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ByteCroc |
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@sirokuhl
87 Punkte ist es Absicht das der Sternenhintergrund würfelförmige Sterne hat wie die entgegenkommenden Würfel ? Man erkenn so später das es keine Sterne sind, stimmts. |
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sirokuhl |
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wieso würfelförmig, das sind ganz normale plots (also für mich sehen die sterne rund aus ![]() mein rekord: 660 ![]() |
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tft |
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Hi ....
habe von diversen stellen das Feedback bekommen das der Sternenhintergrund manchmal garnicht angezeigt wird. Habt ihr hir auch das Problem................. (Welcher Sternenhintergrund?????? ![]() |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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Thorsten |
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tft hat Folgendes geschrieben: Hi ....
habe von diversen stellen das Feedback bekommen das der Sternenhintergrund manchmal garnicht angezeigt wird. Habt ihr hir auch das Problem................. (Welcher Sternenhintergrund?????? ![]() Nöö, funktioniert alles ![]() mfG Thorsten |
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BlitzBasic303Betreff: RE: |
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So, ich fang jetzt erst an ![]() |
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StepTiger |
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sicherlich. Sonst wäre es so, als würdest du den RAM nicht nutzen dürfen. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
BlitzBasic303Betreff: RE: |
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Ok dann kann ich ja getrost weitermachen ![]() |
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TheMatrix |
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Och menno, noch so lange warten, bis eine Abstimmung kommt . Ich finde 2 Wochen ein wenig viel ![]() |
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°_° °.° °~° °v° .. -.- |
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tft |
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Hi....
echt jetzt...... das erstellen von Dateien ist erlaubt? Ich dachte es wäre klar das das nicht gewollt ist. Dann hätte ich nämlich noch Sound in meinen Code eingebaut. Aber was solls. |
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TFT
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Vincent |
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Hallo !
Das mit dem auf die Festplatte schreiben hab ich mir gerade erst richtige Gedanken gemacht. Die Regel lautet: "Es dürfen keine externen Quellen genutzt werden". Es ist aber erlaubt, während des Programms z.b. ein image zu speichern und genau dasselbe wieder zu laden. Diese Regelung macht nur Sinn um einen Bug in Blitzbasic zu umgehen, der es normalerweise verbietet in selbsterstellten Images Standart-Tranzparenz zu nutzen ( den zu beheben gibts 2 Möglichkeiten .. eine codemäßig sehr lange, ohne Festplattenzugriff und eine sehr kurze, mit Festplattenzugriff). Immernoch verboten sind halt vorab mitgelieferte Dateien (auch Streams und Fonts ausser dem Blitzfont ). |
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Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
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