Screensaver ==> Einstellungen
Übersicht

andy.anonymusBetreff: Screensaver ==> Einstellungen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo erstmal.
Ich weiß zwar das man mit .scr statt .exe einen Bildschirmschoner machen kann, aber nicht, wie man das machen kann, dass wenn man in der Screenschonerauswahl man auf "Einstellungen" drückt, dass der dann zum Einstellungsteil im Programm springt. Brauche Hilfe! |
||
An die Administration: Löscht mich bitte. (ich meine es ernst!) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich würde jetzt mal behaupten, dass es mit BB-Bordmitteln nicht geht. Was du aber denoch machen könntest (habs eben mal ausprobiert), Rechte-Maustaste und dann auf Testen klicken --> wird als Parameter /S übergeben. Wenn du diesen per ql:CommandLine abfängst, kannst du daraus dann deine Konfiguration machen.
edit1: Hier das Testprogramm, kompilieren und als .scr umbenennen. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,14,0,2
Print ">"+CommandLine()+"<" FlushKeys WaitKey End edit2: Ach misst, der Parameter wird auch dann übergeben, wenn man eine .scr einfach so startet. ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Für die Einstellungen wird /c übergeben, für die Vorschau /p [Fensterhandle]. Fensterhandle ist dabei das Handle des Vorschaubildschirms. Das /p sollte daher unbedingt beachtet werden, weil sonst der Screensaver immer 2mal gestartet wird ( einmal richtig und nach dem Beenden dann die Preview ).
@hectic, wo ist denn das Problem, wenn der Parameter beim normalen Start übergeben wird? |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Es geht darum, um mit Rechtsklick über das Popup Einstellungen vornehmen zu können, die Windows bei .scr -Dateien automatisch vorgibt. Da aber der Parameter /S sowohl über Popup 'Testen' als auch über ein normalen Start sich nicht unterscheidet, kann man diese Option schonmal vergessen. Für Einstellungen als Parameter /c konnte ich jetzt bei mir nicht feststellen. ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
ChristianK |
|
---|---|---|
Der Parameter /c wird seltsamerweise nicht beim Popupmenü -> Konfigurieren übergeben, aber im Bildschirmschonerdialog schon. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Popupmenü sowieso kein Mensch verwendet, sondern alle Einstellungen über den üblichen Dialog vorgenommen werden.
Bei mir wurde Folgendes ausgegeben: Start: /s Konfig: /c:132644 Preview: /p329258 Vorschau: /s Beim Popupmenü: Testen: /S ( groß, warum auch immer ![]() Konfig: Gar nix |
||
Yogu |
|
---|---|---|
Wenn nur beim Konfigurationsmenü nix übergeben wird, kann man das ja nutzen und einfach dann die Konfiguration starten. | ||
www.yogularm.de/df/design/signature.png |
ChristianK |
|
---|---|---|
Genial! ![]() |
||
Übersicht