Namensschild
Übersicht

TodeskopBetreff: Namensschild |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich arbeite gerade an nem onlinebattel-tank-spiel und läuft auch perfekt.Und nu zu meiner frage: ich habe jetzt vor jedem panzer seinen individuellen namen zu geben den man am start iner einloggroutine eingeben muss (mit passwort)so jetzt dachte ich mir ich mach entweder einfach nen sprite mit dem namen als texture also so:
Code: [AUSKLAPPEN] ntex=CreateTexture(256,256) Ne$=Todeskop SetBuffer TextureBuffer(ntex) ClsColor 255,255,255 Cls Color 255,0,0 Text 0,128,""+ne$ EntityTexture nsprite,ntex SetBuffer BackBuffer() und halt noch parentieren (was aber ,denk ich nicht,auflistnötig ist). Die folge geht nich ,warum? Ach ich habs auch schon mit manuellen vertexen probiert hat aber dann nur mitn fadenkreuz geklappt XD. Achja bevor ichs vergesse mit input gehts aber ich will halt nicht son blödes input am anfang. Naja danke für schnelle hilfe MFG Todeskop. ~edit~ mir fällt gerad ein ich hab noch ne 2te frage ein wie kann ich was nur für eine bestimmte person verstecken.Also hideentity nur für alle außer dem aktuellen spieler. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
ql:Text hat dazu leider ein kleinen Bug, welcher es nicht erlaubt direkt in ein TextureBuffer zu schreiben (gab mal eine Diskusion hier im Forum zu). Liegt ev. an Alpha oder so. Es geht aber, wenn du es manuell per WritePixel kopierst oder anderen Zeugs... | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Todeskop |
|
---|---|---|
ok dann muss ich das halt ihrgentwie anders machen, aber wieso gehts wenn ich die variable mit input anlege? | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] tex=CreateTexture(256,128)
SetBuffer TextureBuffer(tex) Color 255,255,255 Rect 0,0,256,128,0 Color 128,128,128 Text 128,64,"Never come back! Cruel from",1,1 g2.gate=After After g GText 128-7*12/2,64+12,g2\id,font12 SetBuffer BackBuffer() Darf ich das mit der verbindung mit einem screenshot anbringen ![]() |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
wenn du jetzt noch,wenn es nicht zuviel verlangt ist, erläutern könntest, wäre ich dir sehr dankbar,weil normaler text geht ja halt nur nich aus ner variableauslesen ,außer input variablen. | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
entschuldige ich wollte auf die 5. zeile meines codes hinaus da hab ich nämlich auf eine textur geschrieben und es hat (merke: Grafik) funktioniert, was hectic wiedersprach. Das wollte ich als gegenbeweis bringen. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Jo, hab mal folgendes probiert: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 400,400,0,2
Und es klappt bei mir wurderbar. Konnte leider nicht mehr den Threat finden wo es mal dazu eine Disskusion zu gab SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,96,96,96 sprite=CreateSprite() PositionEntity sprite,0,0,3 SpriteViewMode sprite,2 EntityFX sprite,17 texure=CreateTexture(64,64) SetBuffer TextureBuffer(texure) Text 4,4,"test..." SetBuffer BackBuffer() EntityTexture sprite,texure While Not KeyHit(1) TurnEntity sprite,1,0,0 RenderWorld Flip Wend End ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Könnte das an den Grafikkarten liegen? Welche habt ihr? Oder an den Blitz3D Versionen ? | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht