Begrenzung
Übersicht

maviBetreff: Begrenzung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Und wieder hab ich eine neue Frage^^ wie macht man so "begrenzungen" oder Hindernisse, ich finde einfach eine lösung, wie ich sonst mein interface basteln kann, quasi das ich den bildschirm in 2 teile aufteile 1 in spielfläche und die andere in interface....gibts dafür iwie ne lösung? | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
kann es sein dass su nach Viewport und Origin suchst?
->Blitzbase |
||
mavi |
|
---|---|---|
äh wth ![]() Manno ich fühl mich verlassen >.< Ich hab soviele Tuts durchgelesen ![]() Und komm mir vor wie jemand, der noch garnichts gelernt hat >.< ![]() |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wofür brauchst du denn 'Begrenzungen'?
Einfach erst das Spiel(Einheiten/Gebäude/was weiß ich) und dann dein Interface darüberzeichnen. Das hat nicht mit Begrenzungen zu tun. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
- Zuletzt bearbeitet von aMul am Mi, März 28, 2007 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich bin mir nicht sicher aber zieeht sowas nicht ein bisschen an der geschwindigkeit, als wenn es erst garnicht gemalt wird? | ||
mavi |
|
---|---|---|
Also ich will eine art rollenspiel programmieren....so und ich will es mit einem art interface versehen wie aus guildwars 8 buttons....mit fähigkeiten you know? und da ich zu blöd bin das anders zumachen will ich es so mit begrenzungen machen, das meine figur nicht ins interface läuft also auf die buttons oder unten drunter ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
na das was aMul meint ist ein rect das du for flip alles übermalen lässt was interface ist | ||
Übersicht