Color Generator
Übersicht

bruce85Betreff: Color Generator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tag zusammen,
ich habe einen einfachen Color Generator geschrieben, es werden RGB und Hexcode werte generiert. Man kann auch die Farbe die man generiert hat, abspeichern und auf den Button "Farbe laden" wieder laden, dort werden alle Farben angezeigt die bisher gespeichert wurden. Hier mal 2 Screens: ![]() ![]() und hier der Download link: ColorGenerator.rar (0,6 MB) Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen ![]() MfG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Im zuge dessen, dass so ein Code recht simpel ist, würde ich vorschlagen einige Dinge noch zu beachten.
Das Farbfenster größer machen, damit man ein besseren Eindruck der Farbe bekommen kann. Das Farbfenster bis an den Rand des Gesamtfensters zeichnen lassen. Also links/rechts und unten. Dann kann man die eingestellte Farbe beliebig an ein Bild oder sonstigem 'ranhalten/ziehen' um ein Vergleich anzustellen. Die Hintergrundfarbe neutral halten. Das Blau würde unter Umständen ein falschen Eindruck zu jeglichen Farben hinterlassen bzw. diese in ihrer Wahrnemung beeinträchtigen. Eventuell noch Layer einbinden, wo man zwischen verschiedenen selbst eingestellten Farben schnell wechseln kann. Eventuell auch ein Direktvergleich machen kann. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Hatte vor langer Zeit auch mal soetwas programmiert.
Es gab noch eine Funktion, den HEX-Wert in die Zwischenablage zu kopieren. Vielleicht baust du das ja auch noch ein ![]() mfG Thorsten |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
vielleicht auch noch andere farbsysteme als RGB vektor / rgb Hex. lab zum beispiel, der cymk oder hsv, so die meistgebrauchten | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
bruce85 |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die antworten ![]() Ich habe die ganzen designs überabreitet und baue noch eine kleine suchfunktion ein, also wenn man einen Color abspeichert, muss man einen namen für diese Farbe angeben und diese kann man dann im bereich "Farbe laden" suchen. Ich werde wahrscheinlich das auch noch mit einbauen also noch andere werte außer RGB und HEX ![]() EDIT: So, ich hab alles überarbeitet, eine Suchfunktion ist dabei sowie eine Lupe um eine grössere ansicht darzustellen ![]() Hab grad nicht so grosse lust zu schreiben aber hab mal 9 Screens erstellt indem man es sieht ![]() Screen01 Screen02 Screen03 Screen04 Screen05 Screen06 Screen07 Screen08 Screen09 und hier ist der download link: Download (0,6 MB) Ich hoffe dass nicht so viele bugs im Programm vorhanden sind ![]() MfG Andreas |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Hmm hast du meinen Rat einfach übersprungen?
Das wäre eine der wichtigsten Funktionen, denn man kann sich nicht immer alles merken. Außerdem : Die Nachrichtenfenster bleiben ewig (wenn man zum Beispiel die Farbe speichert). Entweder sie sollten nach einer Zeit verschwinden oder eben auf Mausklick. Vielleicht machst du auch noch dass man auf Rechtsklick die Farbe sofort vergrößert. mfG Thorsten |
||
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke Dir @BlindGuy.
Ich hab erstmal das bearbeitet das die meldung automatisch nach 4 Sekunden weg geht oder sobald man auf einen Button klick. Und Dein vorschlag werde ich wahrscheinlich auch noch mit einbauen. Die aktuellste version kann man oben downloaden, hab die Datei ersetzt. Vielen Dank. MfG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Ich würde die Suchfunktion noch erweitern.
Man sollte nicht nur, nachdem man den exakt genauen Namen eingibt diese eine Farbe angezeigt bekommen, sondern bereits wenn man die ersten drei Buchstaben eingibt. Und als Ergebnis bekommt man dann auch keinen einzelnen Namen, sondern eine ganze Liste. Etwa if instr(name(i)$,suchwort)<>0 then an_liste_anhängen(i) |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht