Neue Module in BM-Linux einfügen?
Übersicht

TichaBetreff: Neue Module in BM-Linux einfügen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So nun da ich endlich BM für Linux zum laufen bekomme haben würde ich doch auch gerne neue Module einfügen damit ich eine gelichwertige Version wie auf Windows habe und das ganze auch so kompilieren kann ![]() Wie füge ich Module unter Linux ein? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Genau so wie auf Windows. | ||
Ticha |
|
---|---|---|
bei windows benutz ich MinGW :-I gibts das auch für Linux? oder brauch ich das nicht? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
unter Linux wird das vom gcc gemacht, welchen du sowieso brauchst.
Das ist eigentlich das gleiche wie MingW. MingW ist ja nur eine "Windows wrapper version" des GCC. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Aber was hat der C/++ compiler mit dem hinzufügen von Modulen zu tun? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
kompilieren vielleicht?
Precompile gibts für Pingu kaum, da es dazu erst Mal EIN Linux geben müsste und nicht 1,2 Millionen ^^ |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Ticha |
|
---|---|---|
also einfach das mod in den pub.mod reinkopieren und dannd as programm kompilieren? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
1. in BRL und PUB kopiert man garnix rein, wenn dann in nen anderen Ordner ![]() 2. Der ordner ist klar definiert durch das was in der Module Zeile steht der entsprechenden Haupt BMX Datei des Modules. |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Normal liegen die Module in ihren Zips schon in Scope-Ordnern, die nach den Codern benannt sind. Also meistens nur noch nach /Mod kopieren. Und dann in der MaxIDE Strg+D drücken, und dann warten und freuen. Man kann auch per Konsole Kompilieren. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Ticha |
|
---|---|---|
hmm... wenn ich versuche die module bzw Bm zu compilieren gibt er mir nen fehler aus. genaueres schreibe ich wieder wenn ich wieder Linux laufen habe :-I aber er sagt er könne eine .c datei nicht compilieren :-I | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann fehlt der Compiler oder es ist die falsche Version oder es fehlt sonst eine Library. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
welche Distrie haste am laufen? | ||
between angels and insects |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Precompile gibts für Pingu kaum, da es dazu erst Mal EIN Linux geben müsste und nicht 1,2 Millionen
Dieser satz ergibt für mich keinerlei sinn, was hat ein Precompiler(den es für BMax eh nicht gibt) mit dem Os und vorallem mit der Dist zu tun? Und es gibt nur ein einziges Linux: http://kernel.org |
||
Ticha |
|
---|---|---|
ok den fehler beim kompilieren von BM hab ich gfefunden. Lag an demn gcc compiler, der war nich auf gcc-3.3 verlinkt. hatte ihnmit dem g++ verwechselt | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Precompile gibts für Pingu kaum, da es dazu erst Mal EIN Linux geben müsste und nicht 1,2 Millionen
Dieser satz ergibt für mich keinerlei sinn, was hat ein Precompiler(den es für BMax eh nicht gibt) mit dem Os und vorallem mit der Dist zu tun? Und es gibt nur ein einziges Linux: http://kernel.org Dreamora meint, vorkompilierte Module für Linux. Hätte man sich auch denken können. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ok, das mit dem Precompile und den Präkompilierten sehe ich ein, aber trotzdem bleibt die Dist vollkommen egal. Und es gibt weiterhin nur ein Linux. | ||
Übersicht