Winziges Terrain(ERLEDIGT)

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gigi

Betreff: Winziges Terrain(ERLEDIGT)

BeitragFr, März 30, 2007 23:12
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Mein terrain das ich wia Heightmap gemacht hab ist viel zu winzig!
kann man von vornerein die terrains größer machen?Nicht mit Scale sondern irgendwie anders?
Danke für jede Antwort!
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  • Zuletzt bearbeitet von gigi am Sa, März 31, 2007 10:10, insgesamt einmal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragFr, März 30, 2007 23:24
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einfach das bild vergrößern^^
 

gigi

Betreff: in welchem maß?

BeitragFr, März 30, 2007 23:30
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in welchem maß den? Der nimmt doch nur so und so große Trrains...und wie überhaupt?
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FreetimeCoder

BeitragFr, März 30, 2007 23:32
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Zitat:
Nicht mit Scale sondern irgendwie anders?


Warum nicht?
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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Tankbuster

BeitragFr, März 30, 2007 23:33
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Du kannst Terrains nehmen, die die größen von 2^x pixeln haben. x sollte aber nicht zu groß sein, denn dann klappt garnichts mehr. (z.B. 4,8,16,32,64,128,256,512,1024....)

Also wenn du ohne Scale arbeiten willst, musst du wohl ein ziemlich großes terrain erstellen! Smile
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gigi

Betreff: Gute Frage.

BeitragFr, März 30, 2007 23:36
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Wenn du in der Galerie mein Bild gesehen hast, dann wahrscheinlich ja auch den Text darunter.Und da steht das ich viel Wert auf Athmosphäre lege.
Nun ist dieses Terrain sehr hügelig und der Baustil der Häuser(draußen sehr viel komplexer als in der Halle) ist dem Angepasst.wenn ich jetzt vergrößere
(schon ausprobiert) werden Die Hügel zwar größer, aber die Fläche wirkt unbedeutender und flacher.Deshalb.
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Christoph

BeitragFr, März 30, 2007 23:45
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Zitat:
...Fläche wirkt unbedeutender und flacher...


Wenn du gleichmäßig skalierst, wird nichts flacher.

StepTiger

BeitragSa, März 31, 2007 0:09
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Ein Terrain hat grundlegend nach dem Laden des Bildes der Größe x=2^a, y=2^a die Ausmaße:
x=0-2^a, y=0-1, z=0-2^a

Nun kannst du immer noch passend skalieren.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FireballFlame

BeitragSa, März 31, 2007 0:18
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Also wie jez? Entweder ScaleEntity, oder Heightmapgröße verdoppeln/-vierfachen/... ^^
Wenns dir zu grob ist, nimmst TerrainDetail.
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gigi

Betreff: Terraindetail?

BeitragSa, März 31, 2007 9:29
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was ist das nu wieder?
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NightPhoenix

BeitragSa, März 31, 2007 9:48
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was isn das für ein befehl? mmm mal überlegen... schau in die Hilfe... da steht es schwarz auf weiß Rolling Eyes


die höhe deiner hügel stellst du mit dem Y-Wert bei scaleentity beliebig ein.
MfG.
 

gigi

Betreff: ok danke

BeitragSa, März 31, 2007 10:09
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Sieht genauso athmosphärisch aus wie vorher und ist jetzt größer.
Danke an alle antworten! Very Happy
Bitte Schließen.
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FreetimeCoder

BeitragSa, März 31, 2007 11:08
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Ich denke, das es nicht geschlossen werden muss, da ja vllt andere Leute das selbe Problem haben. Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
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