Winziges Terrain(ERLEDIGT)
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gigiBetreff: Winziges Terrain(ERLEDIGT) |
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Mein terrain das ich wia Heightmap gemacht hab ist viel zu winzig!
kann man von vornerein die terrains größer machen?Nicht mit Scale sondern irgendwie anders? Danke für jede Antwort! |
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Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
- Zuletzt bearbeitet von gigi am Sa, März 31, 2007 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
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Silver_Knee |
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einfach das bild vergrößern^^ | ||
gigiBetreff: in welchem maß? |
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in welchem maß den? Der nimmt doch nur so und so große Trrains...und wie überhaupt? | ||
Anfänger Tut von mir:
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FreetimeCoder |
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Zitat: Nicht mit Scale sondern irgendwie anders?
Warum nicht? |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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Tankbuster |
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Du kannst Terrains nehmen, die die größen von 2^x pixeln haben. x sollte aber nicht zu groß sein, denn dann klappt garnichts mehr. (z.B. 4,8,16,32,64,128,256,512,1024....)
Also wenn du ohne Scale arbeiten willst, musst du wohl ein ziemlich großes terrain erstellen! ![]() |
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gigiBetreff: Gute Frage. |
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Wenn du in der Galerie mein Bild gesehen hast, dann wahrscheinlich ja auch den Text darunter.Und da steht das ich viel Wert auf Athmosphäre lege.
Nun ist dieses Terrain sehr hügelig und der Baustil der Häuser(draußen sehr viel komplexer als in der Halle) ist dem Angepasst.wenn ich jetzt vergrößere (schon ausprobiert) werden Die Hügel zwar größer, aber die Fläche wirkt unbedeutender und flacher.Deshalb. |
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Anfänger Tut von mir:
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Christoph |
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Zitat: ...Fläche wirkt unbedeutender und flacher...
Wenn du gleichmäßig skalierst, wird nichts flacher. |
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StepTiger |
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Ein Terrain hat grundlegend nach dem Laden des Bildes der Größe x=2^a, y=2^a die Ausmaße:
x=0-2^a, y=0-1, z=0-2^a Nun kannst du immer noch passend skalieren. |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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FireballFlame |
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Also wie jez? Entweder ScaleEntity, oder Heightmapgröße verdoppeln/-vierfachen/... ^^
Wenns dir zu grob ist, nimmst TerrainDetail. |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
gigiBetreff: Terraindetail? |
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was ist das nu wieder? | ||
Anfänger Tut von mir:
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NightPhoenix |
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was isn das für ein befehl? mmm mal überlegen... schau in die Hilfe... da steht es schwarz auf weiß ![]() die höhe deiner hügel stellst du mit dem Y-Wert bei scaleentity beliebig ein. MfG. |
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gigiBetreff: ok danke |
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Sieht genauso athmosphärisch aus wie vorher und ist jetzt größer.
Danke an alle antworten! ![]() Bitte Schließen. |
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Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
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FreetimeCoder |
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Ich denke, das es nicht geschlossen werden muss, da ja vllt andere Leute das selbe Problem haben. ![]() |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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