Direct3D 9 + OpenGL unter Irrlicht Engine geht net
Übersicht

porcusBetreff: Direct3D 9 + OpenGL unter Irrlicht Engine geht net |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn ich Direct3D 9 mit dem Irrlicht Engine verwende, kommt in der
Konsole mehrmals die Meldung, Unable to create Vertex Shader und die daraufhin dargestellte Szene wird vollkommen falsch angezeigt. Ähnlich ist es auch bei OpenGL. Nur bei Direct3D 8.1 funktioniert es wie es soll. Wie kann man denn das beheben ??? |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Eventuell Code? | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Vermutlich unterstützt deine GraKa einfach kein DX9 und/oder keine Shader in verbindung mit DX9, oder du hast ein zu altes DX drauf. | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Ich vermute mal, dass es an Irrlicht liegt, denn meine GeForce 7650 GS (Shader 3.0) wird zwar korrekt initialisiert, zeigt aber falsche Bilder an. Beispiel:
Direct3D 9: ![]() Direct3D 8: ![]() OpenGL: ![]() Vielleicht verwendet Irrlicht auch ein Shader Model, welches meine Grafikkarte nicht unterstützt. Jedenfalls taucht bei mir die Meldung "Could not create vertex shader" nur bei Direct3D 9 auf. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
porcus |
|
---|---|---|
Genau so wie auf den Screenshots, sieht es auch bei mir aus.
(Ich hab ne Radeon 9250 mit 128 MB VRam) |
||
Ticha |
|
---|---|---|
nbenfrage: was für ein OS benutzt du? die fenster rahmen sehe geiol aus ![]() |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Windows Vista.
Übrigends fehlen bei Vista die DX 9 DLLs. Lade dir mal bei MS das Februa 07 DirectX9 herunter und installiere es. Es überschreibt das 10er nicht. Dann geht es vermutlich auch. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht