Direct3D 9 + OpenGL unter Irrlicht Engine geht net

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

porcus

Betreff: Direct3D 9 + OpenGL unter Irrlicht Engine geht net

BeitragFr, März 30, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich Direct3D 9 mit dem Irrlicht Engine verwende, kommt in der
Konsole mehrmals die Meldung, Unable to create Vertex Shader und
die daraufhin dargestellte Szene wird vollkommen falsch angezeigt.
Ähnlich ist es auch bei OpenGL. Nur bei Direct3D 8.1 funktioniert es wie es
soll. Wie kann man denn das beheben ???

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, März 30, 2007 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eventuell Code?
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

BtbN

BeitragFr, März 30, 2007 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vermutlich unterstützt deine GraKa einfach kein DX9 und/oder keine Shader in verbindung mit DX9, oder du hast ein zu altes DX drauf.
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, März 31, 2007 10:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich vermute mal, dass es an Irrlicht liegt, denn meine GeForce 7650 GS (Shader 3.0) wird zwar korrekt initialisiert, zeigt aber falsche Bilder an. Beispiel:

Direct3D 9:
user posted image

Direct3D 8:
user posted image

OpenGL:
user posted image

Vielleicht verwendet Irrlicht auch ein Shader Model, welches meine Grafikkarte nicht unterstützt. Jedenfalls taucht bei mir die Meldung "Could not create vertex shader" nur bei Direct3D 9 auf.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
 

porcus

BeitragSa, März 31, 2007 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau so wie auf den Screenshots, sieht es auch bei mir aus.
(Ich hab ne Radeon 9250 mit 128 MB VRam)
 

Ticha

BeitragSa, März 31, 2007 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nbenfrage: was für ein OS benutzt du? die fenster rahmen sehe geiol aus Smile

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, März 31, 2007 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows Vista.

Übrigends fehlen bei Vista die DX 9 DLLs. Lade dir mal bei MS das Februa 07 DirectX9 herunter und installiere es. Es überschreibt das 10er nicht. Dann geht es vermutlich auch.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group