BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
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Michi |
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Naja, ich habe jetzt wolken eingebaut und alles bunt gemacht, allerdings scheint BB probleme zu haben, wenn man alle Absätze durch Doppelpunkte ersetzt. Es kamen an überall Fehlermeldungen das irgendwelche schleifen oder If-then-endif sätze nicht geschlossen werden ![]() Ansonsten hat aMul schon recht: Das mein Spiel nicht so fesselnd ist, stimmt schon. Ich denke auch kaum, das ich gewinnen werde ![]() ![]() |
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Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Das einzige was man bei den Doppelpunkten beachten musst muss, ist folgendes:
Code: If Something DoThis():DoThat()
Daraus folgt:
; wird zu If Something Then DoThis() DoThat() EndIf Code: Repeat:If Something DoThis():DoThat():Forever ; wird zu Repeat If Something Then DoThis() DoThat() Forever ; Foreever without repeat! EndIf Code: Repeat:If Something DoThis():DoThat() Forever Mit mehreren Ifs wird es dann noch komplizierter, aber wenn man einmal raushat wie es geht, ist es ganz einfach. Wenn dir das ganze zu kompliziert ist, reicht es ja auch erstmal, wenn du die Befehls-Blöke die zwischen den Ifs, EndIfs, ElseIfs, Repeats, etc stehen per Doppelpunkte zusammenfügst. Das lohnt sich mehr als man glauben mag. Was mir gerade noch einfällt, auch bei Variablennamen kann man super kürzen. Warum 6Zeichen, wenn es zwei auch tun? ![]() Ich will dir natürlich nicht vorschreiben, wes du mit deinem Code zu machen hast, aber vielleicht hat dir mein kleiner Vortrag ja geholfen. Bei Fragen einfach fragen. Am besten über ICQ(Nummer->s. Profil) oder PN, wir wollen ja den Thread nicht sprengen ![]() |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Michi |
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Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
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D2006Administrator |
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Oh, ganz vergessen. In einem DarkBASIC portal ist so ein Contest unsinnig, aber weil wir nicht so sind, lassen wir den noch laufen. Nur "Wichtig" isser nun echt nicht mehr. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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@Michi:
300000, dann wurde mir langweilig. Irgendwie hab ich es nähmlich geschafft, mehr Lebenspunkte wiederzubekommen, als zu verlieren. Ich hätte mit ein wenig Glück also endlos spielen können. Aber besser als vorher ist es allemal, wesentlich stimmiger. EDIT: Ach, die Datei ist übrigens ein Byte zu groß ![]() |
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BIG BUG |
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Hey wieso, die ganzen Beiträge müssen doch nur auf DarkBasic umgeschrieben werden... (ist dann ein 8 kB Contest) ![]() |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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StepTiger |
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881166 Punkte ![]() |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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blastar |
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@Michi:
gibt eine möglichkeit dass du das mal compilierst bzw die binary dazu hochlädst? es hat ja nicht jeder BB zum testen! ![]() |
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bombing for freedom is like f**king for viginity! |
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blastar |
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ich hoffe der contest schläft nicht ein... oder sind alle so beschäftigt mit coden? ![]() download binary (47kb) (FINAL3) download source (4096byte) (FINAL3) ...source liefere ich zum contest-ende (und wenn möglich) als "normale" version und in nahezu unlesbarer "contest-version"! die hochgeladene binary habe ich mit framework compiliert (wegen der größe)! ![]() changelog: + farbig (wow!!! ![]() + lineshading für laserlight-effekt... wirkt im fullscreen am besten + partikeleffekte für treffer, explosionen & schub + die stein-form wird nun zufällig erzeugt + nach einer explosion der steine drehen sich die zersplitterten fragmente in entgegengesetzte richtung + kleinere steine werden schneller - der sound wurde entfernt (platzmangel) update (v2): dank gedankenblitz doch noch eine möglichkeit gefunden ein baar bytes einzusparen (ist schon erschreckend was BMAX so alles mitmacht!)... + die schüsse sind heller + der hintergrund besteht nun aus einem sanft scrollenden starfield! + die asteroiden sind nun etwas "unförmiger" update (v3): ...und wieder etwas(?) gequetscht um neu features einzubauen: - bug gefixt (beim zersplittern der steine wurde nur ein teil schneller + scrollenden starfield hat nun zwei ebenen + die schüsse und die düsen sitzen nun nicht mehr im zentrum des schiffes sondern korrekt vorn bzw hinten. update (v4): nachdem ich nochmal durch eine radikale kürzung ca 50bytes rausgekitzelt habe noch ein kleines update + 3. schnellerer starfieldlayer mit größeren & helleren sternen update (v5): + beim starten wählbar ob window oder fullscreen update (v6): + beim starten wird nun statt "WINDOW Y/N" die frage "FULLSSCREEN Y/N" gestellt, ein kleiner aber feiner unterschied! ![]() + das starfield scrollt nun abhängig von der bewegung des schiffes - oberster sternenlayer entfernt update (v7) + oberer sternenlayer nun mit "dicken sternen" update (v8=final) + kleinere kosmetische korrekturen bei den farben + schiff entwas träger ![]() + dritter layer wieder eingefügt update (v9 = final2) + fix für das HIER angesprochene problem beim arbeiten mit ALPHABLEND update (v10 = final3) + jeder der drei sternenlayer hat nun unterschiedlich große sterne + "SeedRnd MilliSecs()", was ich irgendwann mal eingespart habe, wurde wieder eingefügt + einige kleinere kosmetische veränderungen steuerung: rechts/links - rotieren hoch - schub space - schießen s - neues spiel starten (nach gameover) escape - spiel/programm beenden (funktioniert nicht im reqester "WINDOW Y/N"! großer stein benötigt 6 treffer und gibt 30 punkte mittlerer stein benötigt 4 treffer und gibt 20 punkte kleiner stein benötigt 2 treffer und gibt 10 punkte ...nicht meckern, ich nutze BMAX erst seit 4 wochen! ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von blastar am So, Apr 08, 2007 8:18, insgesamt 23-mal bearbeitet
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StepTiger |
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780 Punkte. Und ich bin stolz darauf ^^ | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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BladeRunnerModerator |
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Ein wahrer Klassiker, schön umgesetzt ![]() |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Shogo |
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Hab mich auch mal durchgerungen was zu machen auch wenn es nicht mit denn anderen mithalten kann.
Story: Du willst einen der größten Raumfrachter fliegen die jemals gebaut worden sind. Dazu musst du aber erst mal deinen Flugschein bestehen. Alle Prüfungen hast du bestanden nur eine fehlt noch. Du musst 5 Notlandungen auf einem Normalen Raumhafen mitten in der Stadt bei schlechtem Wetter und begrenzten Treibstoff in einem Flugsimulator machen. (Noch ein paar zeilen mehr und die Story ist groesser als der Code ![]() Steuerung: Gesteuert wird mit denn Pfeiltasten. Beim aufsetzen darfst du nicht schneller als 350 m\s sein. Und natürlich auch nicht in der Stadt landen. Zip-Datei: klick Mfg Shogo |
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Justus |
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Echt klasse, Shogo! Hattest du da als Vorbild vielleicht "Lunar Phantom"? Ich erinnere mich noch, wie ich das damals auf dem ersten Apple Macintosh Powerbook Dings gespielt habe ![]() http://www.piro.se/lunar.html |
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Shogo |
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Als Vorbild hatte ich ein Spiel das ich vor ca. 12 Jahren immer auf der Kiste meines Onkels gespielt habe, weiss aber nicht mehr wie das hies.
War aber schon in Farbe und Bunt. Mfg Shogo |
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BladeRunnerModerator |
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Lunar Lander gabs auf dem Cevi. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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Rone |
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moin,
hier ist mein Beitrag: 3,99KB .bb .screen .exe Ziel: Man fliegt mehr oder weniger immer geradeaus und muss orange Kugeln einsammeln und durch Portale fliegen um Punkte und Zeit zu bekommen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, man zu tief fliegt oder mit einem Portal kollidiert anstatt hindurch zu fliegen, dann ist das Spiel vorbei. Tastenbelegung: Steuerung ---> Pfeiltasten Geschwindigkeit ---> A/S Start ---> Space mfg Rone |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Bei mir ist das Spiel unspielbar. Es läuft viel zu schnell. Wenn du da nicht gegen machst gibts gehörig Punkte Abzug ![]() |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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ToeB |
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Mein Spiel : Air Shooter
Download Hier(exe) (Den Code geb ich direct an den Veranstalten ![]() Screen : ![]() Zu Steuerung : Mit "A" und "D" Kann man den Player bewegen.Mit der Maus kann man die Kanone bewegen. Zum schießen : MausTaste ! Es gibt 10 Levels. Dementsprechend sind auch viele gegner "unterwegs". Ist man ein Level weiter, krigt man wieder 5 Leben dazu. Ich hoffe es gefällt euch ![]() |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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StepTiger |
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bei der hohen geschwindigkeit unspielbar | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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blastar |
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StepTiger hat Folgendes geschrieben: bei der hohen geschwindigkeit unspielbar da muss ich leider zustimmen... 'habe zwar selbst nicht den schnellsten rechner aber das ist zu schnell... unspielbar! das solltest du nochmal überarbeiten bzw von jemandem gegenchecken lassen.
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bombing for freedom is like f**king for viginity! |
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