multiplayer-problem mal anders...
Übersicht

AFROBetreff: multiplayer-problem mal anders... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab jetz endlich lang genug geprogged um mich an einem onlineshooter zu versuchen, steuerung, menü, graphicen alles da, dann fällt mir auf dass bei meinem bb kein UDP erkannt wird und ich glaube bei TCP würde das ganze zu langsam werden, oder? also kann mir da jemand helfen, meine version ist: 1.64 | ||
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!! |
Phlox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
If deineantwortaufb3dbezogen#=1 Then
Print "Installier doch mal ein Update." Else Print "I don't know" EndIf Nein, im Ernst, ich nehme DirectPlay. HostNetGame("NAME") JoinNetGame("NAME",127.0.0.1) StartNetGame(nicht empfolen) SendNetMsg ...... |
||
![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja das problem ist dass das von vielen firewalls(einschließlich meiner) geblockt wird ich schreibe meine spiele um auf UDP und auf bb com kannst du dir mit deinem lizensschlüssel ein update holen. | ||
AFRO |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
OK, thx ich probiers mal mit DirectPlay, hört sich gut an^^ ein update hol ich mir trotzdem mal auch dafür thx. Jetz hab ich aber noch mal ne frage und zwar wie kann man einen masterserver aufbauen ohne immer einen pc laufen zu lassen, ich meine eben mit PHP, ist dann die website-adresse gleichzeitig die IP? oder kann man das noch anders auch machen?
THX im vorraus |
||
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!! |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du brauchst einen Server mit Root-Zugriff. kann man selber kaufen oder auch mieten. (Für Kohle, versteht sich, ne?)
ich hab Directplay nie richtig gecheckt. Oo (vll. zu simpel?) UDP, UDP!! =D |
||
AFRO |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wo kann ich so einen root-server denn kaufen, und etwas dazu lesen? | ||
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!! |
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Google is dein freund. | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
AFRO |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok thx, der admin von meinem bf clan lässt mich mit auf seinen drauf^^ jetzt hab ich allerdings ein problem gefunden, wie soll der client denn erkennen, welche nachricht jetzt der host schickt, sprich ob jetzt die spielerposition gesendet wurde, die spielerrichtung (pitch, yaw, roll), oder ob jetzt ein neuer spieler kam oder einer ging?
ich hab mir mal gedacht dass man das ganze mit case macht also beim client: select case 1: ; spielerposition case 2: ; spielerrichtung . . . und hier kommt mein denkfehler: was muss ich in die nachricht des servers einbauen, dass der client case verwenden kann? |
||
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!! |
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
beschreib jedes erste byte eines paketes mit einer kennummer. | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
AFRO |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@IMurDOOM:
erstmal THX für die schnelle antwort ![]() meinst du so: SendNetMsg Rand (1,99), "1" + Playerdaten, from, to oder so: SendNetMsg (1), Playerdaten, from, to SendNetMsg (2), Playerrotation, from, to sry wenn das jetzt noobi is aber ich weiß es ja nicht. wobei mir das 2. plausibler klingt. |
||
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!! |
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, du kannst für Spielerposition 1 nehmen also
SendNetMsg 1,XXXX und für Mapwechsel oder was auch immer SendNetMsg 2,XXXXXXXX beim Empfänger kannstes dann rausfinden für NetMsgType oder so. Guck dir das mal an: http://blitzbase.de/tutorials/rob_13.htm Wenn nun kommt das du das schon gelesen hast dann lies es nochmal. Da steht alles drin was man braucht. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
AFRO |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok thx ich les mir nochmal durch | ||
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group