Ingame Video drehen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: Ingame Video drehen

BeitragDi, Apr 03, 2007 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich habe schon ein paar mal Ingame-Videos von selbstprogrammierten Spielen gesehen.
Gibt es Freeware-Tools, mit denen man solche Videos erstellen kann?
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Tobchen

BeitragDi, Apr 03, 2007 17:35
Antworten mit Zitat
Fraps! Das alte, nicht das neue sharewareartige Dings. Das alte ist zum Beispiel auf der Buch-CD von RMs neusten BB-Buch zu finden, das so alt ist, dass es noch nicht das sharewareartige Dings drauf hat.

Ich habe mal von einer Gamecam gehört und sie mir mal runtergeladen, nur um sie dann nicht zu benutzen, aber die kann offensichtlich, wenn auch kostenlos nur eine Demo erhältlich ist, auch mehrere Auflösungen!

Und selbstverständlich noch das einfache Alle-Zwei-Frames-Einen-Screenshot-Nehmen-Und-Im-Gif-Animator-Zu-Einem-Video machen. Ist aber nicht zu empfehlen, wobei ich das mal tatsächlich gemacht habe. Das waren dann aber am Ende nur 200 Frames und sehr wenige Sekunden Film und außerdem habe ich mich damit bei meinen Freunden blammiert, obwohl die nichtmal wissen, was 'ne AVI-Datei ist...

Ich empfehle Fraps! Wenn auch die Framerate runter geht. Ich muss aber zugeben, dass ich immer alles vorskripte (*hust* hardcode *hust*) bevor ich das programm nutze.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Tornado11

BeitragDi, Apr 03, 2007 18:07
Antworten mit Zitat
Ich glaub bei der Demo kann man nur 30 Sekunden aufnehmen und oberhalb des Filmes ist ne Werbung für Fraps...

Tankbuster

BeitragDi, Apr 03, 2007 18:52
Antworten mit Zitat
Game Cam ist auch sehr gut! allerdings ist unten links im Bild dann immer diese blöde Game Cam Werbung! Rolling Eyes
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Kabelbinder

BeitragMi, Apr 04, 2007 20:31
Antworten mit Zitat
Danke für die Antworten.

Ich hab's mal ausprobiert. Fraps braucht irgend so'n Treiber von Nvidia und Gamecam funktioniert nicht. dafür hat Gamecam bei mir irgendwie einiges durcheinander gebracht, durch die Codecs, die dafür installiert werden mussten...

TheMatrix

BeitragMi, Apr 04, 2007 20:38
Antworten mit Zitat
Naja oder du machst es dir einfach, indem du dir ne Funktin schreibst die fortlaufend Snapshots von deinem Programm macht und die Bilder durchnummieriert in einem Ordner speichert. Die Bilder brauchst du dann nur noch in einen Moviemaker kloppen und das wars dann.
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Tobchen

BeitragMi, Apr 04, 2007 20:44
Antworten mit Zitat
Ich hoffe, du meinst es wirklich nicht ernst, denn das würde sonst ja bedeuten, du hättest meinen Beitrag überlesen, aber gleichzeitig zeign, dass du einfach zu verrückt bist, um einen wohl etwas längeren Beitrag durchlesen zu können. Hach, tut immer gut, Leute so zu behandeln.

Aber so eine Behandlung hast du natürlich nicht verdient, denn du möchtest wirklich nur das beste, wenn du andeutest, dass man es sich ganz einfach macht, wenn man Millionen von 1024x768-Bitmaps speichert.

Du könntest dir ja, Kabelbinder, einfach den Treiber von nVidia runterladen, wenn du sogar soweit gehst, dir von der Gamecam alles zumüllen zu lassen.
http://www.chip.de/downloads/c...07435.html
Das ist die außergwöhnlich kostenlose Fraps-Version, die zumindest von mir nix verlangt, was ich nicht habe. Außer Geduld mit großen Videos und dem Finden des richtigen Codecs in Virtual Dub...
Tobchen - die Welt von Tobi!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Apr 04, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Für die Screenshootmethode gibt es eine "BlitzAvi.dll" einfach mal hier im Forum danach suchen. Allerdings ist es echt sehr langsam. Am Ende kommt aber eine unkomprimierte .avi die man noch durch ein Encoder jagen sollte...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Kabelbinder

BeitragMi, Apr 04, 2007 20:53
Antworten mit Zitat
Ja, das mit dem Suchen nach neuen Treibern hab ich schonmal bei einer anderen Gelegenheit versucht. Aber da kam irgendwann eine Fehlermeldung in der Richtung: "brechen sie die Installation jetzt ab, sonst können irreparable Schäden entstehen". Darum hab ich mich irgendwie nicht so richtig da ran gewagt. Aber was solls. ich probiert das einfach nochmal. Vielleicht ist das ja jetzt was anderes.

Die Probleme, die ich wegen der Gamecam bekommen habe, bin ich übrigens gerade dank dem Pc-Welt forum wieder los geworden Smile Smile Smile

Kabelbinder

BeitragMi, Apr 04, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Dies ist hold von euch, Tobi. Jene Fassung funktionert gleichwie bei euch auch bei mir. Ich wisst nicht, wie sehr ich euch zu dank verpflichtet bin Very Happy .

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: