Farbtiefe
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Farbtiefe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In meinem Spiel kann ich in der Haubtschleife(!) die Bits einstellen. Wenn ich jetzt aber sage,
Code: [AUSKLAPPEN] Global BITS = 16
Repeat If KeyHit(57) then Graphics 800,600,BITS,2 Until KeyHit(1) Dann macht der imma Zitat: Illigal memory Adress
Warum klappt das nich ? thx und mfg Crack ~Editiert~ Meines Wissens nach nennt man das Farbtiefe, nicht BITS. ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich weiss nicht, warums nicht klappt, jedenfalls ist dein Code Schwachsinn. (sry für den Ausdruck, aber wer ruft hundertmal in der Sekunde Graphics auf?) | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Bei mir kommt kein Fehler... sicher das du genau den oben geposteten Code benutzt?
EDIT: @Eingeproggt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
nee den benutz ich net, nua so als beispiel ![]() Ich benutze den hier : Code: [AUSKLAPPEN] If SaveOB Then dat = WriteFile("DATA\Options.cfg") WriteLine dat,bal1x WriteLine dat,bal2x WriteLine dat,BITS CloseFile dat Graphics 800,600,BITS,2 SaveOB = 0 EndIf |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
---|---|---|
Und was für einen Wert hat 'BITS'?
Soweit ich weiß geht nur 16 und 32, evt. auch noch 8 und 24, bin mir aber nicht sicher. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
also : Man kann zwischen 0,16,24 und 32 BITS auswählen. Normale einstellung ist aber auf 16. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein, 24 geht definitiv nicht auf heutigen Karten.
0 geht weil dann einfach automatik rein geht. Ansonsten werden nur 16 und 32 unterstützt auf richtigen Grafikkarten und das schon seit Jahren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Okay, jetzt funzte es, aber dann sgat der imma, das die Images nich exestieren ! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
dann sucht dein Programm am falschen pfad ![]() Hast du dir mal den applikationspfad ausgeben lassen per print? denn in dem verzeichnis oder unterverzeichnissen (je nachdem wie du lädst) müssen die dateien sein. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja wenn ich Graphics 800,600,16,2 dahin mache, dann kommt imma "ImageDoes not Exist". Mach ichs wegg, dann macht der alles wie gewohnt ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Versuch mal als erstes den Grafikmodus zu setzen und erst dann die bilder zu laden. und dann zeichnen ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
---|---|---|
Wenn du Graphics/Graphics3D ausführst, werden alle Grafiken und Texturen gelöscht, da es ja sein kann das du den Farbmodus wechselst.
Einzige Lösung: Alles nochmal laden ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
hab gerade was gefunden:
in der Onlinehilfe unter Loadimage: Zitat: Ab BlitzPlus wurde ein neuer "Modus"-Parameter eingebaut:
1=Managed: Grafiken werden in RAM (und VRAM) gehalten und wenn notwendig nach VRAM konvertiert, so können Grafiken nach Änderung der Auflösung erhalten werden. Solche Grafiken werden schnell gezeichnet - aber dafür sind die bei Änderungen langsam. 2=Dynamic: Grafiken werden nur im VRAM gehalten - Das ist die schnellste Variante. Grafiken gehen jedoch nach Änderung der Auflösung verloren. 4=Scratch: Grafiken werden nur im RAM gehalten - das ist sehr langsam. Das hat jedoch einen Vorteil: Ein PC hat viel mehr RAM als VRAM - Deshalb können TMP-Grafiken im RAM gehalten werden. wenn du b+ hast hilft dir das vlt |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht