Schussanzahl
Übersicht

AMDBetreff: Schussanzahl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI
bei meinem game da will ich so machen das man z.b. 100Schuss für ne Waffe hat und dann auch immer runtergezählt wird also wenn ich einmal schieße dass ich dann nur noch 99Schuss hab ich hab des schon selbst mal versucht aber des funzt i-wie net ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Return Schuss = 100
Print "Du hast"+Schuss+"Schuesse" Verschuss = 1 Return Schuss = 100 Return Schuss = Schuss-Verschuss Print "Jetzt hast du"+Schuss+"Schuesse" WaitKey() End freu mich schon auf hilfe |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du das mit Types machst, kannst du das entweder
Code: [AUSKLAPPEN] Schuesse = 0 For s.schuss = Each schuss ;Hier deine Schüsse/Collisionen ect. Schuesse = Schuesse + 1 Next Text 1,1,Schuesse ;(Das natürlich inner Haubtschleife) so machen oda so : Code: [AUSKLAPPEN] ;Wenn man denm Schuss erstellt Global Schuesse = 100 If MouseHit(1) then s.schuss = New schuss ;Typs definieren Schuesse = Schuesse - 1 EndIf Text 1,1,Schuesse ;Das natürlich auch inner schleife ;) mfg Crack |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sorry aber das versteh ich etzt net wirklich weil wenn ich des gleich da wo der schuss gemacht wird mache dann kommt Dubilkate variable name und außerdem wo soll ich dann den Mesh von dem schuss laden??? ich geb dir am besten mal den ganzen code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,1,1,1 light=CreateLight() RotateEntity light,0,90,0 EntityType camera,3 Type shoot Field bullet End Type Global bullet1=LoadMesh("Schuss.3ds") ScaleEntity bullet1,1,1,1 EntityType bullet1,5 schusstex=LoadTexture("Gold.jpg") EntityTexture bullet1,schusstex HideEntity bullet1 Const Boden=1,Weapon=2,Kamera=3,Objekt=4,schuss=5,Monster=6,Monstere=7 terrain=LoadTerrain("Map1.JPG") ScaleEntity terrain,1,1,1 EntityType terrain,1 tex=LoadTexture("stein.jpg") EntityTexture terrain,tex waffe=LoadMesh("w_deagle.3ds") PositionEntity waffe,1.3,0.10,1.6 ScaleEntity waffe,0.1,0.1,0.1 RotateEntity waffe,-85,8,-83 EntityParent waffe,camera FlipMesh waffe Haus=LoadMesh("Doorway.3ds") ScaleEntity Haus,2,2,2 RotateEntity Haus,0,225,0 PositionEntity Haus,400,0,400 EntityType Haus,4 Himmel=CreateSphere(64) ScaleEntity Himmel,500,500,500 EntityParent Himmel,camera tex=LoadTexture("Himmel.jpg") EntityTexture Himmel,tex EntityType Himmel,4 FlipMesh Himmel Global Fadenkreuz=LoadSprite("Fadenkreuz.jpg",1,camera) MoveEntity Fadenkreuz,0,0,75 EntityColor Fadenkreuz,255,0,0 EntityOrder Fadenkreuz,-2 Global Gegner=LoadMesh("schadowball.3ds") PositionEntity Gegner,40,1.7,40 ScaleEntity Gegner,0.01,0.01,0.01 RotateEntity Gegner,-90,0,0 EntityType Gegner,6 Global Gegner1=LoadMesh("schadowball.3ds") PositionEntity Gegner1,50,1.7,40 ScaleEntity Gegner1,0.01,0.01,0.01 RotateEntity Gegner1,-90,0,0 EntityType Gegner1,7 Global Gegner2=LoadMesh("schadowball.3ds") PositionEntity Gegner2,60,1.7,40 ScaleEntity Gegner2,0.01,0.01,0.01 RotateEntity Gegner2,-90,0,0 EntityType Gegner2,7 microphone=CreateListener(camera) sound=Load3DSound("schuss.wav") ;---------------------------------------------colisionen-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- EntityType camera,1 EntityRadius camera,1 EntityType terrain,2 EntityType Haus,2 EntityType bullet1,1 Collisions Schuss,Objekt,2,1 Collisions Schuss,Monster,2,1 Collisions Schuss,Monstere,2,1 st=MilliSecs() While Not KeyHit(1) Collisions 1,2,2,2 st2=MilliSecs()-st If Not EntityCollided(camera,terrain) schwerkraft#=0.05 Else schwerkraft#=0 If KeyHit(57) And jump=0 And st2>1500 Then jump=1 ;ob der sprung aktiv ist oder nicht If jump=1 Then a#=a#+0.1 ;halt was passiert wenn der sprung 1 ist If a#>0.5 Then jump=0 : a#=0 :st=MilliSecs() TranslateEntity camera,0,a#-schwerkraft#,0 ;Ende der Sprungfunktion und der Schwerkraft ;Schusssposition PositionEntity bullet1,EntityX(waffe),EntityY(waffe),EntityZ(waffe) EntityType=5 RotateEntity camera,EntityPitch(camera)+MouseYSpeed(),EntityYaw(camera)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 If KeyDown(17) Then MoveEntity camera ,0,0, 0.5 If KeyDown(31) Then MoveEntity camera ,0,0,-0.5 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera ,-0.5, 0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity camera ,0.5,0,0 ;Mauseinstellungen If MouseHit(1)=1 Then p.shoot=New shoot : EmitSound(sound,waffe) ;Richtung der Schüsse p\bullet=CopyEntity(bullet1) EntityType p\bullet,5 PositionEntity p\bullet,EntityX(camera),EntityY(camera),EntityZ(camera) RotateEntity p\bullet,EntityPitch(camera),EntityYaw(camera),EntityRoll(camera) End If Updateshoot() UpdateWorld RenderWorld Flip Wend Function Updateshoot() For p.shoot = Each shoot If EntityCollided(p\bullet,Monster) Then FreeEntity Gegner End If Next For p.shoot = Each shoot If EntityCollided(p\bullet,Monstere) Then FreeEntity Gegner1 End If MoveEntity p\bullet,0,0,10 Next End Function |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei der Function "UpdateShoot":
Definiere vor der HAUBTSCHLEIFE eine Globale Vraible, die die schüsse zählt. Bei der Function vor der For..Next Schleife : Vraible = 0 In ihr : Vraible = Vraible + 1 Da sagen : If Vraible > Schuss anzahl then Delete s.shoot Und anzeigen (Wenn du runtergezählt haben möchtest ![]() mfg Crack |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hm danke aber geht des vll noch weng ausfürhlicher weil ich doch noch voll der noob bin ![]() |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Type s Field x Field y End Type Global s.s Const Schuss_Max_Anzahl = 100;<- Hier einstellen ! Global Schuesse = 0 Global KeineSchusseMehr = False Repeat If MouseDown(1) Then If KeineSchusseMehr = False Then s.s = New s s\x = 100 s\y = 100 Schuesse = Schuesse + 1 EndIf EndIf For s.s = Each s Line s\x,s\y,s\x+10,s\y s\x = s\x + 10 If s\x > 800 Then Delete s.s Next If Schuesse > Schuss_Max_Anzahl Then KeineSchusseMehr = True Text 1,1,100-Schuesse Flip Cls Until KeyHit(1) End Dann musst du nua noch in 3D umschreiben... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ah dank dir ich habs geschaft endlich^^ mit deiner hilfe ![]() mfg |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group