rofl was den nun los? LoadAnimImage
Übersicht

ZAiMoNBetreff: rofl was den nun los? LoadAnimImage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ehm also ich hab bisher LoadAnimImage verwendet doch als ich es nun bei meinem neuen ISO game für meinen Char nutzen wollte spinnt es.
To Low Frames in Bitmap Höhe: 85 Breite: 65 (eines frames) Gesamtbreite(325) frames: 5 Startet dann bei: 0 gibt aber halt probs kA warum |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
zeig doch mal wie der Code aussieht,
evtuell ist das bild zu klein, oder hast die Bildgrössen falsch angegeben oder nur einen zahlendreher drinn so sollte es aussehen; Code: [AUSKLAPPEN] LOADANIMIMAGE(Datei$,65,85,0,5)
|
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
ZAiMoN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global Char = LoadAnimImage("barbar1.bmp",65,85,0,5)
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage char,CharX,CharY,1
hmm und nun komm memory bla bla violation |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
Omenaton_2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
- überprüfe nochmal das Bild ganz genau, ob da wirklich alles stimmt(Maßen, Bildformat, etc.)
- wird das Bild tatsächlich eingeladen ? (könnte die Datei in falschem Ordner liegen,etc. Wenn das bild nicht in dem selben Ornder ist, wie der Code, dann mußt du den Pfadangabe präzisieren.) - Sind die CharX und Y Werte gültig ? - wird das Bild eingeladen bevor du es zeichnen willst? - Vielleicht liegt der Fehler wo ganz anders ! (Debugger on?) - liegt dein Draw Zeile nicht in einer Schleife? Wenn ja, könnte es sein, daß es out of Frames geht, weil die Schleife zu weit geht und der aktuelle Frame nicht richtig gerechnet wird. - Teste was passiert, wenn du das Bild mit Frame 0 zeichnest, nicht mit 1 wie in deinen Code-Ausschnitt |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beim Laden hast du Char groß geschrieben, beim zeichnen den namen klein... Char nicht gleich char | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
lol, da hat ja jemandd viel ahnung ![]() p.s. ansonsten könnte ich jetzt auch nur das sagen, was Omenaton_2 geschrieben hat. |
||
MrKeks.net |
ZAiMoN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hmm ne läuft nun hab den fehler zwar nicht gefunden aber hab einfach meine backup datei benutzt bei der gehts komisch
hmm nun laufen aber die Bilder zu schnell hintereinander ab da die lauf animation also unecht erscheint habe folgenden code Code: [AUSKLAPPEN] frame = frame +1 If frame = 7 Then frame = 1 habs mit einem delay versucht nur dann wird irgendwie das ganze game bissle langsamer |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] frame# = frame# +.5
^^
If frame# >= 7 Then frame# = 0;ich nehme mal an, die ani fängt mit 0 an... |
||
MrKeks.net |
ZAiMoN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ne 0 ist das bild wo der charackter stehenbleibt also sich nicht bewegt deswegen 1 ![]() |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
![]() |
Paul |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
könnte es sein, dass das bild nur 4 Frames hat?
Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
ZAiMoN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ne hatte 5 das läuft nun auch aber wieso sieht die lauf animation so schlecht aus? | ||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Schlecht Animiert? ![]() |
||
ZAiMoN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ne sollte eigentlich flüssig laufen nur läuft halt zu schnell ... | ||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
![]() |
soli |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
von 0 bis 5 sind es 6
und wenn dein Bildl nur 5 Frames hat, dann eben Crash. |
||
solitaire |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenns zu schnell läuft, bau mit millisecs() ne Bremse rein.
Code: [AUSKLAPPEN] if millisecs()>framezeit+150 then framezeit=millisecs() frame=frame+1 if frame=7 then frame=1 end if drawimage char,charx,chary,frame |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Hitschie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Syntax: ( LOADANIMIMAGE( FILE, X, Y, W, H ) ) | ||
![]() |
Ctuchik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@soli: Nein, die letzte Zahl gibt die Anzahl der Frames und nicht den Endframe an!
@Hitschie: Es ist so: LoadAnimImage(pfad$,breite%,höhe%,Startframe%,AnzahlFrames%) @BladeRunner: Ganz meine Meinung ![]() |
||
ZAiMoN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ehm vielleicht sollte jemand mal in der Onlinehile ein besseres beispiel machen ... in der Online hilfe wird 32 * 32 pixel genommen wobei man dann nicht mehr weiss was höhe und was breite ist | ||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
dubitat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wahrscheinlich weil bei rpgs gerne die größe der tiles von 32*32 genommen wird? | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
ZAiMoN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
die online hilfe ist aber nicht für RPGs da sondern für Blitzbasic und da werden halt auch andere sachen erstellt ausser RPGs | ||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group