4-Gewinnt in 3D

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Deforation

Betreff: 4-Gewinnt in 3D

BeitragDo, Apr 12, 2007 20:21
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Hallo Zusammen.

Ich möchte mal mein erstes "richtiges Very Happy " Projekt vorstellen.
Das ganze ist zwar noch nicht final, ich stelle es aber trotzdem schon mal online.

Hier einige Details:
Spielname: 4-Gewinnt

Steuerung spieler 1: Pfeil links (1 nach links); Pfeil rechts (eins nach rechts); Pfeil unten (Stein legen)

Steuerung spieler 2: A (1 nach links); D (eins nach rechts); S (Stein legen)

Camerasteuerung: mit der Maus und den nummern des Zifferblockes (8;4;5;6)

Folgende Features sind vorhanden:
Spielen
Automatische Gewinnerkennung

Folgende Features werden später (hoffentlich) folgen, wenn ichs hinkrieg:
Bot
Internet und\oder Lan

Ich Smile freue Smile mich auf eure Kritik Smile:

Previewbild:
http://www.imgshark.net/show_c...ewbild.jpg

Downloaden könnt ihr es unter diesem Link:
http://rapidshare.com/files/25...t.rar.html

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Apr 12, 2007 20:52
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Sieht schon recht gut aus.

Ich würde es aber begrüssen, wenn man mit der Maus die Steine setzen könnte (bin Tastaturfaul).

Die Farbkombi rot/blau gefällt mir nicht so gut, rot/gelb würde mir eher zusprechen.^^

Runde Steine würde denke ich besser aussehen (zur not mit CreateCylinder).
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Arrangemonk

BeitragDo, Apr 12, 2007 23:38
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in 3d haste 3 achsen, da kannste auch nen richtig 3dimensionales 4 gewinnt machen
ingeneur

Elvis

BeitragFr, Apr 13, 2007 10:36
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Ich würde eine höhere Qualität für die Objekte machen. Im Moment haben sie
relativ viele Zacken. Bei der niedrigen Anzahl zu verwaltender Zylinder usw.
dürfte das sogar der schwächsten Grafikkarte überhaupt kein Problem machen. Wink


Grüße, Elvis
 

Deforation

BeitragFr, Apr 13, 2007 10:54
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Danke erstmal: für die ersten Kritiken.

Das mit den Zacken, habe ich auch schon bemerkt. Ich habe es auch schon mit hochauflösenderen Zylindern probiert, jedoch ist es dann der Fall, das sobald ich bei einem Schwächeren Computer spielen will, wird er ein wenig langsamer, aber ich denke du hast recht und das ist vernachlässigbar. Ich könnte jedoch auch probieren, die Stäbe mit B3D zu kreiren und nicht mit Cinema 4D.

Zusätzlich, mache ich kurz eine Version welche 3 Achsen hat, also ein rictiges 3D 3D-4-Gewinnt. Dieses wird dann höchstwahrscheinlich wegen der Übersichtlichkeit Kugeln als Steine haben.

Das mit dem Gelb, habe ich mal probiert aber irgendwie, passt es nicht wirklick, aber ich kann ja mal ein screen machen.

Gruss
Deforation
 

Michi

BeitragFr, Apr 13, 2007 12:28
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Gefällt mir.
Ich stimme aber meinen Vorpostern zu. Vielleicht solltest du die Farben einstellbar machen, sowie ob man eckige Teile oder runde benutzen möchte (Der User ist halt König Laughing ) von wegen langsamer: versuch mal Frameunabhängiges programmieren: https://www.blitzforum.de/foru...php?t=3065
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung
 

Deforation

BeitragFr, Apr 13, 2007 13:16
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@Michi: Danke für deinen Tipp mit dem Manuellen einstellen. Dies hatte ich auch noch im sinn. Zuerst, kommt aber noch das Andere.
Das mit dem Frameunabhängig, werde ich sobald ich kann ausprobieren.

Hier ist mal ein Bilde des 3D 3D Prototypen: Ich weiss, das es noch unübersichtlich ist, aber hier schon mal ein Screen:

Link:

http://www.imgshark.net/show_c...t%203D.PNG

M2M

BeitragSa, Apr 14, 2007 20:06
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Sieht sehr cool aus. Wird bestimmt ein tolles Spiel wenn es fertig ist. Vlt könntest du noch Umgebungsgrafik machen, dass zB das Spiel auf dem Strand steht oder auf einer Wiese und nebenan Bäume und Büsche.
 

Garfield12

Betreff: Nee

BeitragSo, Mai 13, 2007 19:50
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AAlso ich find das Programm nicht gut

Tankbuster

BeitragSo, Mai 13, 2007 20:06
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Ich find es eigentlich in ordnung!
@Garfield12
Dann mach du mal was besseres Wink
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Black Spider

BeitragMo, Mai 14, 2007 20:31
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richtig krass wär´s noch wenn du es tatsächlich 3D machst,
also eine dritte ebene ins spiel einfügen,
könnte das ganze allerdings auch zu kompliziert machen...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Artemis

BeitragMo, Mai 14, 2007 20:46
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Nö, dadurch wird 4-Gewinnt erst richtig spannend. Haben ein 3D-4-Gewinnt, und das ist viel cooler als ein "2D-4-Gewinnt".

stfighter01

BeitragSo, Mai 20, 2007 20:58
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damit wirds nicht lustig sondern unübersichtlich würde ich meinen.
zumindest am pc.
Denken hilft!

Thorsten

BeitragMo, Mai 21, 2007 17:09
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stfighter01 hat Folgendes geschrieben:
damit wirds nicht lustig sondern unübersichtlich würde ich meinen.
zumindest am pc.


Jop, manche Steine sieht man dann ja nochnichtmal mehr...

mfG

Thorsten

The_Nici

BeitragMo, Mai 21, 2007 18:00
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BlindGuy hat Folgendes geschrieben:
stfighter01 hat Folgendes geschrieben:
damit wirds nicht lustig sondern unübersichtlich würde ich meinen.
zumindest am pc.


Jop, manche Steine sieht man dann ja nochnichtmal mehr...

mfG

Thorsten


Wie wärs mit einer bewegbaren Cam? XD
Hab mal so ein Ding aus Holz gebastelt, funktioniert ganz gut.

Tankbuster

BeitragMo, Mai 21, 2007 18:53
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mit 3 Ebenen wäre es aber unfair, wenn man nur 4 Steinen nebeneinander kriegen muss... der, der anfängt hat schon gewonnen!
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Artemis

BeitragMo, Mai 21, 2007 20:02
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Warum?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_Gewinnt_3D

Tankbuster

BeitragMo, Mai 21, 2007 20:05
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überleg doch mal!
Der erste setzt in die untere Ebene! dann setzt der zweite daneben! der Erste setzt so, das er jetzt 2 nebeneinander hat!...
dann muss der zweite ja blocken, sonst hat er näHmlich verloren! so geht das dann immer weiter, und irgendwann gibts sicher so ne kleine "Zwickmühle", und der Zweite kann nichts mehr machen -.-
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phil217

BeitragDi, Mai 22, 2007 13:59
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Genau deshalb ist das Spiel auf 4*4 Grundfläche begrenzt. Man muss erst dann blocken wenn der Gegner drei in einer Reihe hat, was die Möglichkeit einer Dauer-Zwickmühle stark verringert

Phil217

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