BlitzCodeCompo #02 - Aufgabe

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Todeskop

BeitragSa, Apr 14, 2007 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry ich meinte natürlich 0,78KB XD
MFG Todeskop

skey-z

BeitragSa, Apr 14, 2007 12:02
Antworten mit Zitat
ich denke er meint eher 78byte.

hab mal alle Leerzeilen, Leerzeichen und Kommentare entfernt und es sind noch ca 600byte, aber es gibt auch noch einiges an Codeoptimierung.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Apr 14, 2007 12:55
Antworten mit Zitat
Toll, die ersten sind schon fast fertig, während mir noch nicht einmal eine Spielidee eingefallen ist^^ Sad

Vielleicht sollte man das Thema nicht "Ballspiele" sondern "Ballerspiele" nennen Twisted Evil ^^ Very Happy
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Apr 14, 2007 13:04
Antworten mit Zitat
In Ballerspielen wird ja mit Kugeln geschossen, und Kugeln sind ja auch nur ''Bälle''. Very Happy

Ne, Quatsch. Mir ist schon was schönes eingefallen, und das wird sooooo geil werden. Very Happy

Dieser Text ist aufgelöst 287 Zeichen lang, also blieben mir noch weitere 3809 Zeichen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

BtbN

BeitragSa, Apr 14, 2007 15:01
Antworten mit Zitat
Wie sieht das eigentlich in BMax mit den Modulen aus?

tft

BeitragSa, Apr 14, 2007 15:13
Antworten mit Zitat
Hi ...

das mit den Modulen ist eine wichtige frage. Aber diese benötigen ja auch Code im Editor ... oder nicht. Wenn diese aber als Exteren Dateien daher kommen wie DLL Dateien dan definitiv nicht. Das wäre ja ein zu grosser vorteil denn wer weis was damit alles machbar ist

Ich mache auch wider mit.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

MVB

BeitragSa, Apr 14, 2007 15:22
Antworten mit Zitat
Man könnte theoretisch das ganze Spiel in ein Modul schreiben und dann die Funktion im Quelltext aufrufen. Von daher keine Module!
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Apr 14, 2007 15:24
Antworten mit Zitat
Ich kann da leider nichts zu sagen da ich mich mit BMax überhaupt noch nicht befasst habe!
[BB2D | BB3D | BB+]

BtbN

BeitragSa, Apr 14, 2007 15:49
Antworten mit Zitat
MVB, zu sagen "Keine Module" ist einfach nur dämlich, denn ohne module hat man nichtmal die möglichkeit, grafik zu erzeugen geschweige denn überhaupt nur text in die konsole zu bringen.

Goodjee

BeitragSa, Apr 14, 2007 15:57
Antworten mit Zitat
Rallimen hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das es sowieso umprogrammiert wird damit es den Regeln entspricht und es damit auch zu einer neuen Version wird!
Es darf allerdings bei keinem anderen Wettbewerb mitgemacht haben.

OK...aber das wird noch hart...im moment muss ich die größe noch halbieren...*g*

MVB

BeitragSa, Apr 14, 2007 16:15
Antworten mit Zitat
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben:
MVB, zu sagen "Keine Module" ist einfach nur dämlich, denn ohne module hat man nichtmal die möglichkeit, grafik zu erzeugen geschweige denn überhaupt nur text in die konsole zu bringen.

Ist doch wohl klar, was gemeint ist. Du Klugscheißer! Confused
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
  • Zuletzt bearbeitet von MVB am Sa, Apr 14, 2007 16:16, insgesamt einmal bearbeitet

blastar

BeitragSa, Apr 14, 2007 16:15
Antworten mit Zitat
@ tft & MVB:
schon mal drüber nachgedacht dass das dann 2 dateien wären!?!? Wink ...ist doch ganz einfach, der source muss sich unter einer "sauberen" BMAX-installation compilieren lassen - das schließt solche tricks aus!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

BtbN

BeitragSa, Apr 14, 2007 16:19
Antworten mit Zitat
Also im prinzip nur Module aus BRL und PUB verwenden?
Ok, damit könnte ich leben.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Apr 14, 2007 17:13
Antworten mit Zitat
Soo, ich hab heute mal eine kleine Ball-Physik programmiert. Die Bälle prallen voneinander ab und man kann sie mit der Maus rumschupsen.

Ob es einen Download gibt, bevor ich euch tragischerweise für fünf Tage verlassen muss, muss ich noch schauen...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Apr 14, 2007 18:02
Antworten mit Zitat
@aMul: Darauf freu ich mich schonmal Very Happy

Darf man auch keine DLL's benutzen? Also Tokamak oder so? Sad
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)

skey-z

BeitragSa, Apr 14, 2007 18:11
Antworten mit Zitat
dll = externe datei = nein

dadurch würde es zum einen die 4kb Grenze überschreiten, weill man müsste ja theoretisch die lib als Source mitzählen und zum anderen steht in der Kontestbeschreibung ausdrücklich, dass keine externen Dateien verwendet werden dürfen, außer sie werden zur Laufzeit des Programms erstellt.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Apr 14, 2007 18:11
Antworten mit Zitat
Nein, natürlich nicht Rolling Eyes
1. ist es eine externe Datei und außerdem kommt sonst irgendein Vogel und schreibt sich ein Spiel mit 5000 Zeilen Code, packts in eine DLL und gibt dann folgenden Code ab:
Code: [AUSKLAPPEN]
StartGame()

EDIT:
Mist, zu langsam Razz
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

ToeB

BeitragSa, Apr 14, 2007 18:15
Antworten mit Zitat
so, jetzt hab ich noch , äh..., genau 3121 Bytes frei Very Happy (Also 879 besetzt Wink )

Bei meinem Game geht es darum, bälle einzusammeln die der Gegner schießt ,und sie wieder zurück feuern .... Es gibt natürlich auch noch bälle die man nich einsammeln kann, die einem dann Punkte abziehen wenn man sie berührt ...
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Apr 14, 2007 18:35
Antworten mit Zitat
Welche Größe gild den Eingentlich die Größe auf dem DatenTräger oder die Daten Größe denke mal die daten Größe aber wolte nur mal Fragen
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Apr 14, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
ich hat Folgendes geschrieben:
Welche Größe gild den Eingentlich die Größe auf dem DatenTräger oder die Daten Größe denke mal die daten Größe aber wolte nur mal Fragen

Hatte ich mich auchschon gefragt, ist aber wohl nur die "Größe", nicht die "Größe auf Datenträger". z.B. braucht eine Leere Textdatei bei mir 4kb aufm Datenträger Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: