BlitzCodeCompo #02 - Aufgabe
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Todeskop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sorry ich meinte natürlich 0,78KB XD
MFG Todeskop |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich denke er meint eher 78byte.
hab mal alle Leerzeilen, Leerzeichen und Kommentare entfernt und es sind noch ca 600byte, aber es gibt auch noch einiges an Codeoptimierung. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Toll, die ersten sind schon fast fertig, während mir noch nicht einmal eine Spielidee eingefallen ist^^ ![]() Vielleicht sollte man das Thema nicht "Ballspiele" sondern "Ballerspiele" nennen ![]() ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
In Ballerspielen wird ja mit Kugeln geschossen, und Kugeln sind ja auch nur ''Bälle''. ![]() Ne, Quatsch. Mir ist schon was schönes eingefallen, und das wird sooooo geil werden. ![]() Dieser Text ist aufgelöst 287 Zeichen lang, also blieben mir noch weitere 3809 Zeichen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wie sieht das eigentlich in BMax mit den Modulen aus? | ||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ...
das mit den Modulen ist eine wichtige frage. Aber diese benötigen ja auch Code im Editor ... oder nicht. Wenn diese aber als Exteren Dateien daher kommen wie DLL Dateien dan definitiv nicht. Das wäre ja ein zu grosser vorteil denn wer weis was damit alles machbar ist Ich mache auch wider mit. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Man könnte theoretisch das ganze Spiel in ein Modul schreiben und dann die Funktion im Quelltext aufrufen. Von daher keine Module! | ||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ich kann da leider nichts zu sagen da ich mich mit BMax überhaupt noch nicht befasst habe! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
BtbN |
---|---|---|
MVB, zu sagen "Keine Module" ist einfach nur dämlich, denn ohne module hat man nichtmal die möglichkeit, grafik zu erzeugen geschweige denn überhaupt nur text in die konsole zu bringen. | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: Ich gehe mal davon aus das es sowieso umprogrammiert wird damit es den Regeln entspricht und es damit auch zu einer neuen Version wird!
Es darf allerdings bei keinem anderen Wettbewerb mitgemacht haben. OK...aber das wird noch hart...im moment muss ich die größe noch halbieren...*g* |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: MVB, zu sagen "Keine Module" ist einfach nur dämlich, denn ohne module hat man nichtmal die möglichkeit, grafik zu erzeugen geschweige denn überhaupt nur text in die konsole zu bringen.
Ist doch wohl klar, was gemeint ist. Du Klugscheißer! ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
- Zuletzt bearbeitet von MVB am Sa, Apr 14, 2007 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
blastar |
---|---|---|
@ tft & MVB:
schon mal drüber nachgedacht dass das dann 2 dateien wären!?!? ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Also im prinzip nur Module aus BRL und PUB verwenden?
Ok, damit könnte ich leben. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Soo, ich hab heute mal eine kleine Ball-Physik programmiert. Die Bälle prallen voneinander ab und man kann sie mit der Maus rumschupsen.
Ob es einen Download gibt, bevor ich euch tragischerweise für fünf Tage verlassen muss, muss ich noch schauen... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@aMul: Darauf freu ich mich schonmal ![]() Darf man auch keine DLL's benutzen? Also Tokamak oder so? ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
skey-z |
---|---|---|
dll = externe datei = nein
dadurch würde es zum einen die 4kb Grenze überschreiten, weill man müsste ja theoretisch die lib als Source mitzählen und zum anderen steht in der Kontestbeschreibung ausdrücklich, dass keine externen Dateien verwendet werden dürfen, außer sie werden zur Laufzeit des Programms erstellt. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Nein, natürlich nicht ![]() 1. ist es eine externe Datei und außerdem kommt sonst irgendein Vogel und schreibt sich ein Spiel mit 5000 Zeilen Code, packts in eine DLL und gibt dann folgenden Code ab: Code: [AUSKLAPPEN] StartGame()
EDIT: Mist, zu langsam ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
so, jetzt hab ich noch , äh..., genau 3121 Bytes frei ![]() ![]() Bei meinem Game geht es darum, bälle einzusammeln die der Gegner schießt ,und sie wieder zurück feuern .... Es gibt natürlich auch noch bälle die man nich einsammeln kann, die einem dann Punkte abziehen wenn man sie berührt ... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Welche Größe gild den Eingentlich die Größe auf dem DatenTräger oder die Daten Größe denke mal die daten Größe aber wolte nur mal Fragen | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
ich hat Folgendes geschrieben: Welche Größe gild den Eingentlich die Größe auf dem DatenTräger oder die Daten Größe denke mal die daten Größe aber wolte nur mal Fragen
Hatte ich mich auchschon gefragt, ist aber wohl nur die "Größe", nicht die "Größe auf Datenträger". z.B. braucht eine Leere Textdatei bei mir 4kb aufm Datenträger ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht