BlitzCodeCompo #02 - Aufgabe

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Justus

BeitragSo, Apr 15, 2007 17:59
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Die "Blitzschrift" ist der Font, der verwendet wird, wenn man keinen anderen Font mit SetFont festgelegt hat.

Im Gegensatz zur WinAPI sind DirectX bzw. OpenGL für ein Spiel elementar (Spiele in der Konsole machen nicht so arg viel Spaß), also ist diese wohl eher nicht erlaubt.

Smily

BeitragSo, Apr 15, 2007 18:11
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Danke schonmal.
Also darf ich mit Loadfont die Blitzschrift laden, wenn ich sie mit anderen Attributen haben möchte?
und wie heißt der Font genau?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Apr 15, 2007 18:15
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Code: [AUSKLAPPEN]
Font =Loadfont("Blitz",....)

Und welche Größe bzw Attribute du nimmst ist egal!
[BB2D | BB3D | BB+]

Smily

BeitragSo, Apr 15, 2007 19:22
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Mein Beitrag:
http://phpprogger.ph.funpic.de/Contest2.exe

Gruß, Smily0412
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aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Apr 15, 2007 19:38
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@Smily
Ganz nett, wird aber spätestens im 2. Level langweilig Razz
Wie wäre es, wenn die Bälle mit jedem Sprung ein wenig Schwung verlieren würden? Das würde das Spiel evt. ein wenig schneller machen...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

phil217

BeitragSo, Apr 15, 2007 19:52
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Nich schlecht smily, aber leider noch n bisschen eintönig

skey-z

BeitragSo, Apr 15, 2007 22:42
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Ich präsentiere meinen Beitrag

Breakout3D_4K

Screen(800x600)
Screen(400x300)

+features

-Steine geben verschiedene Punkte
-Multiball
-Spriteanzeige bei Kollision
-5 Schwierigkeitsstufen
-10 Level

Leider musste 3 Funktionen (explodierende/zerfallende Steine, bewegte Sterne, Highscore) aufgrund des Limits weichen.

Dafür habe ich es aber geschafft die Grenze auszunutzen, d.h. es sind genau 4096 Zeichen bzw. Byte.

RAR inkl. source 4k, source org., exe ~490kb
ZIP inkl. source 4k, source org., exe ~610kb

blastar

BeitragMo, Apr 16, 2007 0:41
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@skey-z:
schau dir mal die *.bb sources vom ersten contest an (zb den von aMul) dann siehst du wie weit sich dein code noch schrumpfen läßt! vielleicht dann auch wieder eines der rausgefallenen gimmicks platz? ging mir bei meinem beitrag auch so... 'dachte am anfang jetzt geht nix mehr und dann habe ich immer wieder was gefunden dass sich kürzen oder vereinfachen läßt... aber dein beitrag ist schonmal top! Very Happy
bombing for freedom is like f**king for viginity!

tft

BeitragMo, Apr 16, 2007 8:56
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Hi ... ist euch schon aufgefallen das die Compo noch nicht im Bord unter Wettbewerbe zu finden ist. Fehlt völlig....
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Christoph

BeitragMo, Apr 16, 2007 14:43
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Zitat:
Hi ... ist euch schon aufgefallen das die Compo noch nicht im Bord unter Wettbewerbe zu finden ist. Fehlt völlig....


Ja, D2006 hats jetzt doch sein lassen, weil es sich einfach nicht lohnt 2 wöchige Compos einzutragen (außerdem rutschen dann größere Wettbewerbe nach kurzer Zeit schon in die hinteren Bereiche)

Smily

BeitragMo, Apr 16, 2007 15:57
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so hab ne neue version hochgeladen.
Jetzt nimmt der schwung der bälle ab
Lesestoff:
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"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

porcus

BeitragMo, Apr 16, 2007 18:06
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@skey-z:
Nicht schlecht, aber der Abprallwinkel des Balls vom Schläger ist leider
noch nicht realistisch. (Aufprallwinkel=Abprallwinkel)

@amul
Die Ballphysik wirkt leider nur so lange realistisch, solange es wenig
Bälle sind. Füllt man jedoch das halbe Fenster gibts leider Fehler.
*Account deaktiviert*

skey-z

BeitragMo, Apr 16, 2007 18:54
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@porcus
ja ich weiß, ist aber auch beabsichtigt, weil der Ball am äußeren Rand stärker abprallen soll.

aber wenn du es realistischer habe möchtest, änder in dem 4k code einfach zeile 98, zeichen 197 von 4 in 2.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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Todeskop

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:15
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also mal sone frage, ich habe mir gerade erst mal genauer die aufgaben stellung durchgelesen und da steht
Zitat:

- es dürfen keine externen Quellen im Programm benutzt werden
- Ausnahmen sind...
...die Blitzschrift
...nach dem ersten Start des Programm erstellte Dateien(Highscore oder so..)


heißt das man darf seine font mitliefern?
MFG Todeskop

Justus

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:24
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Das bedeutet, dass du einen Font (den "BlitzFont" ausgenommen) NUR und wirklich NUR (das bedeutet AUSSCHLIESSLICH) dann verwenden darfst, wenn er von deinem Programm erzeugt wurde.
Da jedoch nur 4 KB Quellcode erlaubt sind, wird sich das als eher schwierig erweisen.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:30
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Keine Dateien werden mitgeliefert auch keine Schrift,
die Blitz Schrift hat sowieso jeder hier.
Genau gesagt bekomme ich nur den BB-Quellcode(Bplus/BB3D/BB2D) und der darf nicht größer wie 4kb sein!
[BB2D | BB3D | BB+]
 

porcus

BeitragMo, Apr 16, 2007 22:55
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So, hier habe ich meinen Beitrag:

Ich hab das Spiel auf meinem 2600+ mit ner Radeon 9250
und auf nem 800Mhz Athlon mitner Geforce 2 getestet. Mit der
Geforce 2 ruckelts leider ziemlich und die Grafik ist wesentlich schlechter.
Deswegen würd ich schon ne Radeon 9250 empfehlen.


BITTE ANLEITUNG LESEN !!!


4KB 3D-Golf
-----------------

Spielanleitung:
--------------------
In 4KB 3D-Golf muss man einen Golfball zum Ziel bringen,
indem man ihn mit dem Golfschläger schlägt (Wer hätte es gedacht?).
In jedem Level werden Hindernisse per Zufall aufgestellt. Die
Anzahl der Hindernisse hängt von dem Level ab. Ab dem 2 Level
gibt es dann noch hohe, rote Gegenstände, die man auf keinen Fall
berühren sollte, da man bei einer Berührung mit hoher Geschwindigkeit
durch die Gegend fliegt, wobei es dabei vorkommen kann, dass man einen
weiteren roten Gegenstand berührt.

Übrigens: Für jedes gestartete Level gibt es 1000 Punkte. Wenn man ein
Hindernis berührt, werden 50 Punkte abgezogen. Also, je weniger
Hindernisse man berührt, desto mehr Punkte hat man am Ende.
Ich hoffe es ist nicht zu einfach, Viel Spaß!

Steuerung:
----------------
Maus Rechts/Links bewegen = Golfschläger bewegen
Linke Maustaste (gedrückt halten) = ausholen
Escape = Spiel beenden

Features:
-------------
-Physik
-unendlich Levels
-nette 3D-Grafik(der Schläger mal ausgenommen)



Download 1600x1200 (die richtige Version): http://www.f-once.pri.ee/uploa...0x1200.zip

Download 800x600 (nur weils manche dämlichen Bildschirme gibt,
die 1600x1200 net darstellen können):
http://www.f-once.pri.ee/uploa...00x600.zip
*Account deaktiviert*
 

porcus

BeitragDi, Apr 17, 2007 19:12
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Aufwachen! Warum diese Funkstille ?
*Account deaktiviert*

Eingeproggt

BeitragDi, Apr 17, 2007 19:47
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Extra wegen dir getestet. Die Graphik ist nett, der Rest Kritik

-) Ball bewegt sich kaum
-) Abprallen ist ungefähr so realistisch wie die Kuh lila ist
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

porcus

BeitragDi, Apr 17, 2007 20:56
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Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Extra wegen dir getestet. Die Graphik ist nett, der Rest Kritik

-) Ball bewegt sich kaum
-) Abprallen ist ungefähr so realistisch wie die Kuh lila ist


Der Ball soll sich kaum bewegen ?
Vielleicht hast du mit dem Schläger zu wenig ausgeholt.
(Du musst die linke Maustaste gedrückt halten, um auszuholen.)

Und wieso soll das Abprallen nicht realistisch sein ?
Ich weis ja nicht, was du unter realistisch verstehst, aber der Ball prallt
in dem Winkel ab, in dem er auch gekommen ist (Einfallswinkel=Ausfallswinkel)! (Außerdem gibt es ja die Milka-Kuh.)
*Account deaktiviert*

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