BlitzCodeCompo #02 - Aufgabe
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
Justus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die "Blitzschrift" ist der Font, der verwendet wird, wenn man keinen anderen Font mit SetFont festgelegt hat.
Im Gegensatz zur WinAPI sind DirectX bzw. OpenGL für ein Spiel elementar (Spiele in der Konsole machen nicht so arg viel Spaß), also ist diese wohl eher nicht erlaubt. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Danke schonmal.
Also darf ich mit Loadfont die Blitzschrift laden, wenn ich sie mit anderen Attributen haben möchte? und wie heißt der Font genau? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Font =Loadfont("Blitz",....)
Und welche Größe bzw Attribute du nimmst ist egal! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Smily |
---|---|---|
Mein Beitrag:
http://phpprogger.ph.funpic.de/Contest2.exe Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
@Smily
Ganz nett, wird aber spätestens im 2. Level langweilig ![]() Wie wäre es, wenn die Bälle mit jedem Sprung ein wenig Schwung verlieren würden? Das würde das Spiel evt. ein wenig schneller machen... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
phil217 |
|
---|---|---|
Nich schlecht smily, aber leider noch n bisschen eintönig | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ich präsentiere meinen Beitrag
Breakout3D_4K Screen(800x600) Screen(400x300) +features -Steine geben verschiedene Punkte -Multiball -Spriteanzeige bei Kollision -5 Schwierigkeitsstufen -10 Level Leider musste 3 Funktionen (explodierende/zerfallende Steine, bewegte Sterne, Highscore) aufgrund des Limits weichen. Dafür habe ich es aber geschafft die Grenze auszunutzen, d.h. es sind genau 4096 Zeichen bzw. Byte. RAR inkl. source 4k, source org., exe ~490kb ZIP inkl. source 4k, source org., exe ~610kb |
||
![]() |
blastar |
---|---|---|
@skey-z:
schau dir mal die *.bb sources vom ersten contest an (zb den von aMul) dann siehst du wie weit sich dein code noch schrumpfen läßt! vielleicht dann auch wieder eines der rausgefallenen gimmicks platz? ging mir bei meinem beitrag auch so... 'dachte am anfang jetzt geht nix mehr und dann habe ich immer wieder was gefunden dass sich kürzen oder vereinfachen läßt... aber dein beitrag ist schonmal top! ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ... ist euch schon aufgefallen das die Compo noch nicht im Bord unter Wettbewerbe zu finden ist. Fehlt völlig.... | ||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Zitat: Hi ... ist euch schon aufgefallen das die Compo noch nicht im Bord unter Wettbewerbe zu finden ist. Fehlt völlig....
Ja, D2006 hats jetzt doch sein lassen, weil es sich einfach nicht lohnt 2 wöchige Compos einzutragen (außerdem rutschen dann größere Wettbewerbe nach kurzer Zeit schon in die hinteren Bereiche) |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
so hab ne neue version hochgeladen.
Jetzt nimmt der schwung der bälle ab |
||
Lesestoff:
porcus |
|
---|---|---|
@skey-z:
Nicht schlecht, aber der Abprallwinkel des Balls vom Schläger ist leider noch nicht realistisch. (Aufprallwinkel=Abprallwinkel) @amul Die Ballphysik wirkt leider nur so lange realistisch, solange es wenig Bälle sind. Füllt man jedoch das halbe Fenster gibts leider Fehler. |
||
*Account deaktiviert* |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
@porcus
ja ich weiß, ist aber auch beabsichtigt, weil der Ball am äußeren Rand stärker abprallen soll. aber wenn du es realistischer habe möchtest, änder in dem 4k code einfach zeile 98, zeichen 197 von 4 in 2. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Todeskop |
|
---|---|---|
also mal sone frage, ich habe mir gerade erst mal genauer die aufgaben stellung durchgelesen und da steht
Zitat: - es dürfen keine externen Quellen im Programm benutzt werden - Ausnahmen sind... ...die Blitzschrift ...nach dem ersten Start des Programm erstellte Dateien(Highscore oder so..) heißt das man darf seine font mitliefern? MFG Todeskop |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Das bedeutet, dass du einen Font (den "BlitzFont" ausgenommen) NUR und wirklich NUR (das bedeutet AUSSCHLIESSLICH) dann verwenden darfst, wenn er von deinem Programm erzeugt wurde.
Da jedoch nur 4 KB Quellcode erlaubt sind, wird sich das als eher schwierig erweisen. |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Keine Dateien werden mitgeliefert auch keine Schrift,
die Blitz Schrift hat sowieso jeder hier. Genau gesagt bekomme ich nur den BB-Quellcode(Bplus/BB3D/BB2D) und der darf nicht größer wie 4kb sein! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
porcus |
|
---|---|---|
So, hier habe ich meinen Beitrag:
Ich hab das Spiel auf meinem 2600+ mit ner Radeon 9250 und auf nem 800Mhz Athlon mitner Geforce 2 getestet. Mit der Geforce 2 ruckelts leider ziemlich und die Grafik ist wesentlich schlechter. Deswegen würd ich schon ne Radeon 9250 empfehlen. BITTE ANLEITUNG LESEN !!! 4KB 3D-Golf ----------------- Spielanleitung: -------------------- In 4KB 3D-Golf muss man einen Golfball zum Ziel bringen, indem man ihn mit dem Golfschläger schlägt (Wer hätte es gedacht?). In jedem Level werden Hindernisse per Zufall aufgestellt. Die Anzahl der Hindernisse hängt von dem Level ab. Ab dem 2 Level gibt es dann noch hohe, rote Gegenstände, die man auf keinen Fall berühren sollte, da man bei einer Berührung mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend fliegt, wobei es dabei vorkommen kann, dass man einen weiteren roten Gegenstand berührt. Übrigens: Für jedes gestartete Level gibt es 1000 Punkte. Wenn man ein Hindernis berührt, werden 50 Punkte abgezogen. Also, je weniger Hindernisse man berührt, desto mehr Punkte hat man am Ende. Ich hoffe es ist nicht zu einfach, Viel Spaß! Steuerung: ---------------- Maus Rechts/Links bewegen = Golfschläger bewegen Linke Maustaste (gedrückt halten) = ausholen Escape = Spiel beenden Features: ------------- -Physik -unendlich Levels -nette 3D-Grafik(der Schläger mal ausgenommen) Download 1600x1200 (die richtige Version): http://www.f-once.pri.ee/uploa...0x1200.zip Download 800x600 (nur weils manche dämlichen Bildschirme gibt, die 1600x1200 net darstellen können): http://www.f-once.pri.ee/uploa...00x600.zip |
||
*Account deaktiviert* |
porcus |
|
---|---|---|
Aufwachen! Warum diese Funkstille ? | ||
*Account deaktiviert* |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Extra wegen dir getestet. Die Graphik ist nett, der Rest Kritik
-) Ball bewegt sich kaum -) Abprallen ist ungefähr so realistisch wie die Kuh lila ist |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
porcus |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Extra wegen dir getestet. Die Graphik ist nett, der Rest Kritik
-) Ball bewegt sich kaum -) Abprallen ist ungefähr so realistisch wie die Kuh lila ist Der Ball soll sich kaum bewegen ? Vielleicht hast du mit dem Schläger zu wenig ausgeholt. (Du musst die linke Maustaste gedrückt halten, um auszuholen.) Und wieso soll das Abprallen nicht realistisch sein ? Ich weis ja nicht, was du unter realistisch verstehst, aber der Ball prallt in dem Winkel ab, in dem er auch gekommen ist (Einfallswinkel=Ausfallswinkel)! (Außerdem gibt es ja die Milka-Kuh.) |
||
*Account deaktiviert* |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht