cameraflug wie in google earth...

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CypressArt

Betreff: cameraflug wie in google earth...

BeitragFr, Apr 13, 2007 19:12
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Halöchen,
ich versuche auf meinem terrain die camera so zu bewegen wie es in goolge earth gemacht ist:

ich gebe die ziel koordinaten ein oder klicke ein objekt auf dem terrain an, die camera neigt sich nach unten im 90 grad winkel und steigt bis in eine bestimmte höhe auf. dann sollte sie sich auf die koordinaten zubewegen, wieder auf die normale höhe sinken und den standard winkel wieder einstellen....

Mit for...next schlaufen klappt es nicht..Sad

Code: [AUSKLAPPEN]

If MouseDown(1) And entity<>0 Then
   Text 0,0,"Ausgewählt:"+EntityName$(drum)
   For moveX = cameraX To posx Step +.5:
   For moveZ = cameraZ To posz Step +.5
   PositionEntity camera,moveX-10,10,moveZ-10
   Next:Next
   End If


EDIT:

hmm...meine frage so "dumm"?
oder hab ich zuwenig infos geliefert?
 

flashmaxel

BeitragSo, Apr 15, 2007 15:35
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Was klappt den nicht ? Springt die Kamera vielleicht einfach, weil du RenderWorld oder Flip in der Schleife vergessen hast ? Oder ist cameraX>posx, sodass mit Step +0.5 die Bedingung nicht erfüllt werden kann weil es -0.5 sein müsste ?
Real C programmers never die; they cast to void.

CypressArt

BeitragMo, Apr 16, 2007 14:17
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die camera springt gleich in den 90grad winkel...

hmmm...habs mit delay versucht, mit einer zählvariable...hat alles nix gebracht..

wie müsst ich das progen?
a) camerawinkel senkt sich auf 90 grad
b) camera bewegt sich in die höhe
c) camera bewegt sich zu bestimmten x,z koordinaten
d) camerawinkel stellt sich wieder auf standardwinkel um
(no comment) -> Google Search Bot!!

Tankbuster

BeitragMo, Apr 16, 2007 14:25
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Versuch ma TurnEntity und MoveEntity Wink
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Apr 16, 2007 15:19
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Ich würde es mit Bezierkurven machen.

Start- und Endpunkt festlegen, zwischendurch eine höherliegende Durchflug und dann die Animation starten lassen.

Zur Berechnung von Bezierkrven gibt es genügend Informationen im Internet.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

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