Dominoproblem [B3D]

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Phlox

Betreff: Dominoproblem [B3D]

BeitragMi, Apr 18, 2007 13:40
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Ich programmiere einen Dominosimulator in Blitz3D.(Ja, ich weiß, das es sowas schon giebt.)
Jedenfalls will ich, dass man "Kreise" setzen kann.
Code: [AUSKLAPPEN]
If MouseDown(1) And erlaubnis<=0 And kreisset=1 And MouseY()<500 Then

For a#=355 To 40 Step -2
   NewDomino(30*Cos(a)+PickedX(),3,30*Sin(a)+PickedZ(),a);Ja, ist aus der Dominodemo der B3D Vollversion
   p=p-1
Next
erlaubnis=100


EndIf

Die Funktion NewDomino bekommt folgendes als Parameter:
NewDomino(X,Y,Z,YAW-WINKEL)

Ich arbeite mit der DevilPhysikEngine.
Wenn ich den Ablauf starte, fängt es irgendwo im Kreis an, umzufallen.
Das ist blöde. Sad
Gibt es eine bessere Möglichkeit, einen Kreis zu setzen?

TIA, QWERTZ
  • Zuletzt bearbeitet von Phlox am Mi, Apr 18, 2007 16:33, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Apr 18, 2007 15:39
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Wenn die Steine zu hoch oder zu niedrig gesetzt werden, so fallen diese oder werden vom Boden hochgedrückt, was ein Umfallen verursachen könnte. Also sollten die Steine möglichst genau so gesetzt werden, dass sie grad den Boden nicht berühren um sowas zu verhindern.

Ausserdem sollten die Steine nicht zu dünn sein, da mit sowas jede Physikengine Probleme damit haben wird.
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