Mouselook-Problem
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Mouselook-Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute,
hab mal ne Frage (der Titel sagt schon alles): ich drehe die Maus uber 90° und dann flimmert es, wieso? hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] mxspd#=MouseXSpeed()*0.25 myspd#=MouseYSpeed()*0.25 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 campitch=campitch+myspd mxspd=mxspd*0.6 myspd=myspd*0.6 RotateEntity cam,campitch,EntityYaw(cam)-mxspd,0 thx im Vorraus mfg: mortus |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Weil bei RotateEntity das Objekt sich wieder neu ausrichtet, wenn es bei X unter -90° bzw über +90° kommt. Dadurch wird dann eine positive Bewegung automatisch wieder negativ. Ergebnis, das Objekt 'flimmert' an dieser Stelle.
Wenn du aber TurnEntity Objekt,MouseYSpeed(),-MouseXSpeed(),0 machst, sollte es aber gehen. Dann steht aber das Objekt auf dem Kopf, wenn du zB auf über +/-90° gehst. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
juse4proBetreff: hey thx |
---|---|---|
danke aber:
jetzt kann ich die CAM nicht mehr richtig bewegen Code: [AUSKLAPPEN] TurnEntity cam,MouseYSpeed(),-MouseXSpeed(),0 Ps: das mit dem übern Köpf stellen brauch ich ja für mein Raumschiffspiel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ja, du musst nach jedem MouseX/YSpeed wieder MoveMouse machen, damit die Maus sich in alle Richtungen bewegen lässt und nicht an dem Bildschirmrand stösst.
Du kannst zB hier mal rein schauen, da hab ich so eine Raumschiffsteuerung gemacht mit leichter Trägheit etc.: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21867 |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
juse4proBetreff: thx |
---|---|---|
hey danke funktioniert jetzt
thx mfg: mortus |
||
Übersicht