kamera soll folgen aber nicht mitdrehen
Übersicht

codieBetreff: kamera soll folgen aber nicht mitdrehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
die cam soll einem entity folgen ,wenn ich aber eine rolle machen dann soll sie sich nicht mitdrehen wenn ich eine links /rechts drehung mache dann schon |
||
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Entweder als Child und dann:
RotateEntity cam,EntityPitch(cam),EntityYaw(cam),0 oder kein Child und dann: PositionEntity cam,EntityX(ent),EntityY(ent),EntityZ(ent) RotateEntity cam,EntityPitch(ent),EntityYaw(ent),0 MoveEntity cam,0,0,-distanz# Mensch, war doch ganz einfach ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
dreh die kamere halt wieder um die entsprechenden achsen zurück. zb mit rotateentity. Vor der drehung die kameraachsen speichern, und nachher auf die gewünschten drehen. | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
codie |
|
---|---|---|
also ich will dass die camera nur hinterherfliegt und wenn ich nach unten ,oben rechts ,oder links fliege sich mitbewegt wenn ich rollte dann nicht
wenn ich einen luping mach dann nich so ruckartig überhaupt würde ich gerne erreichen dass sie nicht so ruckartig folgt wie mach ich das? mfg |
||
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
du musst die rotation der kamera speichern. wenn das parent dann gedreht wurde, drehst du die cam wieder auf die gespeicherte rotation zurück. aber nicht voll, sondern, sagen wir, nur 50%. verstehst was ich meine? ![]() ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Übersicht