kamera soll folgen aber nicht mitdrehen

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codie

Betreff: kamera soll folgen aber nicht mitdrehen

BeitragSo, Apr 22, 2007 21:15
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hi

die cam soll einem entity folgen ,wenn ich aber eine rolle machen dann soll sie sich nicht mitdrehen

wenn ich eine links /rechts drehung mache dann schon
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

StepTiger

BeitragSo, Apr 22, 2007 21:28
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Entweder als Child und dann:
RotateEntity cam,EntityPitch(cam),EntityYaw(cam),0

oder kein Child und dann:
PositionEntity cam,EntityX(ent),EntityY(ent),EntityZ(ent)
RotateEntity cam,EntityPitch(ent),EntityYaw(ent),0
MoveEntity cam,0,0,-distanz#

Mensch, war doch ganz einfach Wink
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

pixelshooter

BeitragSo, Apr 22, 2007 21:28
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dreh die kamere halt wieder um die entsprechenden achsen zurück. zb mit rotateentity. Vor der drehung die kameraachsen speichern, und nachher auf die gewünschten drehen.
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codie

BeitragMo, Apr 23, 2007 15:11
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also ich will dass die camera nur hinterherfliegt und wenn ich nach unten ,oben rechts ,oder links fliege sich mitbewegt wenn ich rollte dann nicht

wenn ich einen luping mach dann nich so ruckartig

überhaupt würde ich gerne erreichen dass sie nicht so ruckartig folgt

wie mach ich das?


mfg
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

pixelshooter

BeitragMo, Apr 23, 2007 15:25
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du musst die rotation der kamera speichern. wenn das parent dann gedreht wurde, drehst du die cam wieder auf die gespeicherte rotation zurück. aber nicht voll, sondern, sagen wir, nur 50%. verstehst was ich meine? Very Happy ich drücke mich schwer aus, ja... Sad
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