BlitzCodeCompo #02 - Aufgabe
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Eingeproggt |
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Ich hab ganz ausgeholt, aber weiter als (hm, schwer zu beschreiben) mehr als ein paar blöcke rollt er nicht. da wird schnell langweilig, wenn man nicht voll draufheizen kann und nicht sieht wie der Ball zwischen den Blöcken rumflizt.
und das abprallen... Einfallswinkel=Ausfallswinkel hast du wohl falsch verstanden. Nehmen wir mal so eine billige Skizze: Code: [AUSKLAPPEN] / /------> /| / | und nicht wieder zurück von wo ich geschossen hab. (Und du glaubst doch wohl nicht an die Milka Kuh? ![]() |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
porcus |
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Naja, wenn es denn wirklich für dich zu lahm sein sollte, werde
ich am Besten die Möglichkeit geben weiter auszuholen. Aber was ich seeehr seltsam finde, bei mir geht er nicht wieder zurück, sondern prallt so ab, wie du es auf deiner Skizze beschrieben hast. |
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konstantin |
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Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
/ /------> /| / | check ich net. rein geometrisch betrachtet muesste der ball anders fliegen, naemlich so, dass der winkel zwischen ausfallvektor / boden so gross ist wie 180 - einfallvektor / boden. |
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mahe |
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Dann mach das mal mit ASCII-Zeichen ... ![]() |
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ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Zur Zeit sind zwei Beiträge bei mir eingegangen!
genauer gesagt von ... Justus und skey-z Bitte denkt daran das Ihr mir euren endgültigen Code bis zum 30.04 zuschickt! |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Todeskop |
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ich werde gleich abschicken wenn das readme fertig ist...ich habe noch 1zeichen XDXDXDXDXD. ![]() ![]() ![]() MFG Todeskop PS: darf ich dann einen doppelpost machen ,oder sag jetzt gleich jemand was XD ![]() |
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TodeskopBetreff: .....antwortet keiner, dann muss ich halt doppelpost machen |
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Es ist fertig und es sind GENAU 4.096 Bytes.
SPRING HOCH v.1 alles andere steht in ,der liebevoll hergestellten, ReadMe !!!! aber story poste ich trotzdem eben: Code: [AUSKLAPPEN] Du ,der gummiball, musst alle Stufen hochsteigen um DER beste Ball-hüpfer zu werden, da der letzte
Meister-Weltrekor-Ball bist zur 499ten Stufe kam, von insgesammnt 500 Stufen XD. Aber keine Sorge euer Meister (ich XD) hat euch ein Autojumper gebaut, naja kann sein das dieser mal mehr, oder weniger stark springt ^^.(also kein Bug, sondern ums schwieriger zu machen ^^) Außerdem schreiben die regel des Gummi-Wletrecort-springverbandes vor das man nur 10 versuche hat, welche durch den Backrepeater abgezählt werden, also benutzt ihn nicht zu oft oder unnötig. Als Preis winkt euch Ruhm,Ehre und vielleicht bald mal ein Bier was ich euch ausgebe XD..... features: Code: [AUSKLAPPEN] -Bloom beim Ball
-500 stufen mit schwerer werdenen Schwierigkeitsgrad -die 500 Stufen bewegen sich mit einer sagenhaft komplizierten formel.... -aufleuteffect wenn man auf eine belibige stufe tritt -Name steht auf dem ball welcher sich je nach bewegung syncron dreht. -Backrepeater-----damit, wenn man runterfällt nicht stunden lang zu start rollen muss. -bestiegene Stufen drehen dich nicht mehr -nur 4.095 Bytes und nicht 4KB XD und noch ein screenshot: links: Code: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1436 zip: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1435 7z: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1434 MFG Todeskop PS: sorry noch für den dopppelpost ![]() ![]() |
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porcus |
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*Account deaktiviert* |
Todeskop |
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wieso nach rechts rast ich kann mir höchstens vorstellen das du die anleitung nicht gelesen hast und die maus zu weit zur seite "gemoved" hast.
Apropo mein highscore in mein spiel beträgt 120 stufen...von wie gesagt 500 XD MFG Todeskop PS: bei mir klappst prima. |
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porcus |
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Gut, bei mir isses so, dasses am Anfang immer nach rechts rast, aber man
kanns anschließend wieder unter Kontrolle bringen. (Hab ich erst jetzt gemerkt.) Die Steuerung ist leider noch etwas schwierig und das Ganze würde ich nicht so dunkel machen. Aber ansonsten scheint es ganz gut zu sein. |
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*Account deaktiviert* |
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Smily |
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Hier ist übrigens der Source von Meinem Spiel.
Wer denkt, dass er es nötig hat, von meinem Code zu klauen, da er selbst nich Proggen, kann sich gerne bedienen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Type ball
Field x Field y# Field s Field g# Field maxg# Field xs End type Dim ballimg(3) Dim pimg(1) For g = 0 To 3 ballimg(g) = CreateImage(150/2^g,150/2^g) MidHandle ballimg(g) m = (150/2^g)/3 SetBuffer ImageBuffer(ballimg(g)) For c = 100 To 255 Color c,c,c x = (250-c)/2^g Oval m-x/3,m-x/3,x,x,1 Next Flip Next kette = CreateImage(10,20) SetBuffer ImageBuffer(kette) Color 1,1,1 Oval 0,0,10,20,1 Color 0,0,0 Oval 2,2,6,16,1 MidHandle kette bimg = CreateImage(720,100) SetBuffer ImageBuffer(bimg) For y = -0 To 220 c = (y) Mod 50 If ((y / 50) Mod 2) c = 50-c c = 3*c Color 255,255-c,0 For x = 0 To 720 Plot x,y + Sin(x/2)*20 - 100 Next Next pimg(0) = CreateImage(80,40) MidHandle pimg(0) SetBuffer ImageBuffer(pimg(0)) Color 255,0,0 Rect 0,0,80,30 Color 0,0,0 Oval 5,20,20,20 Oval 45,20,20,20 Oval -15,-15,30,30 Color 1,1,1 Oval 8,23,14,14 Oval 48,23,14,14 Color 0,0,255 For x = 20 To 80 Step 15 Rect x,5,10,10 Next pimg(1) = CopyImage(pimg(0)) ScaleImage pimg(1), -1, 1 Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() px = 400 shooty = 500 level=1 Color 0,0,0 energy = 20 SetFont LoadFont("Blitz",50,1) Repeat Cls If KeyHit(1) And modus <> 4 om = modus modus=4 TileImage bimg, bx Viewport 0,500,800,100 TileImage bimg, -bx bx = bx + 1 Viewport 0,0,800,500 Color 0,0,0 Line 0,499,800,499 Select modus Case 0 Text 400,250, "Level " + Level, 1, 1 If KeyHit(57) For x = 0 To (level-1)/3 ball.ball = New ball ball\x = Rand(0,800) ball\y = Rand(0,600) ball\g = -10 ball\s = 3-((level-1) Mod 3) - 1 ball\xs = -3 ball\maxg = -15 Next modus=1 End if Case 1 ballc = 0 For ball.ball = Each ball ballc = ballc + 1 DrawImage ballimg(ball\s), ball\x, ball\y ball\y = ball\y + ball\g ball\g = ball\g + 0.3 ball\x = ball\x + ball\xs If ball\x < 0 ball\xs=3 If ball\x > 800 ball\xs=-3 maxy = 500-imageheight(ballimg(ball\s))/2 If ball\y > maxy ball\g = ball\maxg: ball\maxg = ball\maxg+1 ball\y = maxy If ball\maxg > 0 ball\maxg = 0 If ImagesCollide(ballimg(ball\s),ball\x,ball\y,0,pimg(ri),px,483,0) And (MilliSecs() - steal > 1000) steal = MilliSecs() energy = energy-4+ball\s If energy <= 0 modus=3 End if If ImageRectOverlap(ballimg(ball\s),ball\x,ball\y,shootx,shooty,2,600) And shooty<500 shooty = 500 If ball\s < 3 nball.ball = New ball nball\x = ball\x nball\y = ball\y nball\g = -Abs(ball\g) nball\s = ball\s+1 nball\xs = -3 nball\maxg = -15 nball.ball = New ball nball\x = ball\x nball\y = ball\y nball\g = -Abs(ball\g) nball\s = ball\s+1 nball\xs = 3 nball\maxg = -15 End if Delete ball.ball End if Next If ballc = 0 level = level+1 modus=0 energy=20 Color 0,0,0 Rect 0,0,205,25 Color 255,0,0 Rect 0,0,200,20 Color 0,255,0 Rect 0,0,energy*10,20 m=0 If KeyDown(205) px = px + 2: ri=1: m=1 If KeyDown(203) px = px - 2: ri=0: m=1 If KeyHit(57) And shooty > 480 shooty = 499: shootx = px If shooty < 500 Color 0,0,0 shooty = shooty-5 If shooty < 0 shooty = 500 For y = shooty To 500 Step 13 DrawImage kette, shootx, y next End If If MilliSecs() - steal > 1000 Or MilliSecs() Mod 100 < 50 DrawImage pimg(ri), px, 483 + Rand(-1,1)*m Case 3 Text 400,100,"Game Over", 1, 1 Text 400,150,"Du hast es bis in das Level",1,1 Text 400,200, Level,1,1 Text 400,250, "Geschafft",1,1 Text 400,300, "Leertaste - Neu Starten",1,1 Text 400,350, "ESC - Beenden",1,1 If KeyHit(1) End If KeyHit(57) level=1: modus=0: energy=20: Delete Each ball Case 4 Text 400,200, "Beenden?",1,1 Text 400,250, "Leertaste - Ja",1,1 Text 400,300, "ESC - Nein",1,1 If KeyHit(1) modus = om If KeyHit(57) End End Select Flip Forever Gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
gigiBetreff: is das für Bmax? |
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klappt nicht.(Image does not exist sagt der mir.oder ist das BMAX?) | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
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Smily |
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Ich habs in Blitzplus gemacht, aber es müsste eigentlich auch in BB gehen.
In welcher Zeile kommt der Fehler? |
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Lesestoff:
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gigiBetreff: hier |
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![]() ballimg(g) = CreateImage(150/2^g,150/2^g)
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Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
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Smily |
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Es ist mir neu, dass die Function "Createimage" ein "Image does not Exist" Antwortet - Ist das nicht irgendwo paradox? ![]() versuchs mal in blitzplus zu spielen oder hier ist die exe: http://phpprogger.ph.funpic.de/Contest2.exe |
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Lesestoff:
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HolzchopfMeisterpacker |
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Damit der Quellcode funktioniert, muss man das Graphics ganz an den Anfang schieben (zumindest in B2D)... | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Randall Flagg |
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ich mach auch mal mit, mit meinem ersten (wirklich dem ersten Projekt, was ich je angefangen und auch beendet habe in BB) Projekt...
[https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1444]klick [/url] Es ist wie gesagt das erste Projekt, was ich je in BB gemacht habe (ETD is die ausnahme :p) EDIT: Hier noch die Steuerung: Also der PongClone ist ein Spiel für 2 Spieler. Spieler 1 steuert den Balken links mit den W und S tasten, Spieler 2 spielt den Rechten Balken und Steuert den Balken mit num_8 und num_2 ![]() |
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Meine Parodien & Geschichten |
- Zuletzt bearbeitet von Randall Flagg am Di, Apr 24, 2007 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
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Smily |
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Für das erste Projekt nicht schlecht.
Aber ein paar Mängel hätte ich schon noch: 1.) Verzichte Bitte Auf Locate + Print. Verwende lieber Text (Ich nutze Blitzplus und Blitzedit als IDE. Da ist das mit dem Print immer so ne sache...) 2.) Den Hintergrund kannst du auch in einer einfachen schleife machen - ist praktischer und kleiner 3.) Du hast bestimmt noch genug Platz, um deinen Code Ordentlich zu formatieren. Gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
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Randall Flagg |
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danke für die Kritik, ich werde mal versuchen deine Punkte umzusetzen
![]() Ich weiß auch, dass es einen Bug gibt, und zwar, wenn der Ball in an einem bestimmten Punkt oben links trifft, dann versucht der Ball zwei Richtungen zu nehmen und zieht dann eine gerade linie nach oben rechts (passiert nur sehr selten) aber ich werde mal versuchen das zu beheben^^ EDIT: Bei Print und Text gibt es ein Problem: Wenn ich Print und Locate durch die Textvariante ersetze, wird der "3,2,1" zähler nicht mehr angezeigt und stattdessen folgt eine Art lag oder Pause...oder besser gesagt statt dem zähler stockt das Game nur kurz^^ deswegen werde ich wohl oder übel bei Print bleiben müssen ![]() €DIT2: So, hab ne neue Version draus gemacht: klick Smily, wenn du mir sagen könntest was für probleme bei Print auftauchen, dann könnte ich es vielleicht besser beheben ![]() |
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Meine Parodien & Geschichten |
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Smily |
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Print Funktioniert wie jeder andere Grafikbefehl (z.B. Rect oder Oval)
Du hast wahrscheinlich das Flip vergessen ![]() Edit: Code: [AUSKLAPPEN] For count = 3 To 1 Step -1
Cls Text 50,50,count Delay 500 next versuch mal das |
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- Zuletzt bearbeitet von Smily am Di, Apr 24, 2007 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
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