das große tasten-problem
Übersicht

gigiBetreff: das große tasten-problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe leider immer noch keine Idee zur lösung meines Tasten-Problems...
Der zufall mischt immer ungewollt mit.An 2 Stellen nervt das echt... Hier: Code: [AUSKLAPPEN] If EntityDistance(cam,diner1)<5 Then
Text 100,100,"Burger mit Pommes und Getränk für 3 $ Kaufen? EndIf If EntityDistance(cam,diner1)<5 And KeyHit(28) Then mkolle=mkolle-3 hunger#=hunger#+2 EndIf und hier:Code: [AUSKLAPPEN] If EntityDistance(cam,amttext)<5 And KeyHit(28) And arbeitg=0 And entscheidung$="Ja" And toon=0 Then
arbeitg=1 PlaySound texamt2 toon=1 Delay 3000 PlaySound texamt3 EndIf als lösung wurde vorgeschlagen die Abfrage in eine Variable zu packen aber das funzt überhaupt net... |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Keyhit kann man doch nur einmal in einer Schleife mit der selben Taste abfragen, oder nicht?
MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
gigiBetreff: das weiß ich nicht.... |
|
---|---|---|
das glaub ich nicht.Man kann ja nicht für jde Aktion eine andere Taste nehmen!!!! | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: Re: das weiß ich nicht.... |
---|---|---|
gigi hat Folgendes geschrieben: das glaub ich nicht...
KeyHit liest, anders als KeyDown, nicht den aktuellen Tastaturstatus, sondern den Tastaturpuffer aus. Das bedeutet, dass nach dem ersten auslesen der Wert in diesem Puffer gelöscht wird. Du kannst also nur einmal pro Schleifendurchlauf (dabei nicht mal die Position bestimmen) eine Taste abfragen, ausser du speicherst sie einmal in eine Variable (zB keyhit_enter=KeyHit(28)). |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
gigiBetreff: und wie frge ich das |
|
---|---|---|
und wie frge ich das dann wieder ab? | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
zB
keyhit_enter=KeyHit(28) If keyhit_enter end |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
gigiBetreff: immernoch zufall... |
|
---|---|---|
es hat sich leider nichts verändert....Ich muss immernoch 20-30 mal klicken bis es funzt.... | ||
Anfänger Tut von mir:
Lastsamurai |
|
---|---|---|
Also ich seh in diesem Code oben keinen Fehler... das einzige wobei mir das mal passiert ist, war das ich Flushkeys() an einer falschen Stelle benutzt habe und so meine Tasten auch gespinnt haben und ich 50 mal drücken musste bis was passiert... ![]() Benutzt das Flushkeys() zufällig in deinem Code? Sonst wüsste ich jetzt keine Lösung... MfG. LastSamurai |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Du hast jetzt nicht zufällig das keyhit_enter=KeyHit(28) zwei mal im code drinn, oder? ![]() Schau dir mal die beiden Codes an und lerne darraus - und übertrage es dann in dein Programm: Code 1: Funktioniert nicht Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
Repeat If KeyHit(28) Print "1" If KeyHit(28) Print "2" Until KeyHit(1) Code 2: Funktioniert Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
Repeat k_28 = KeyHit(28) If k_28 Print "1" If k_28 Print "2" Until KeyHit(1) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht