Registry
Übersicht

GoblinBetreff: Registry |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wo genau muss ich den key in der registry hinsetzen damit mein Program beim hochfahren mitstartet? (man könnt es auch einfach in den Autostart kopieren aber ich habe meine Gründe, dies nicht zu tun)
Danke für jede Antwort |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
soweit ich weiß steht icq nicht im autostart geh in die regesty und auf suchen und tipp icq.exe(heißt die so?) ein.... mal sehen wo die überall ist...
Ich GLAUBE ich habe was gefunden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ich betone ich GLAUBe ich übernehme keine haftung falls du dein system beschädigst! |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: Re: Registry |
---|---|---|
Goblin hat Folgendes geschrieben: Wo genau muss ich den key in der registry hinsetzen damit mein Program beim hochfahren mitstartet? (man könnt es auch einfach in den Autostart kopieren aber ich habe meine Gründe, dies nicht zu tun) ...
Also wirklich, nichtmal die Ahnung bei der einfachsten Sache, die mit der Registry zu tun hat und dann gleich sowas. ![]() Jedes seriöse Spielprogramm und andere einfache Tools kommen in die Autostart, alles andere was es an Diensten, Treibern etc. gibt gehören da in die Registry. Aber zumindest bleibt es in der HKCU... Was willst du denn machen? |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Was wohl....was böses ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Phlox |
|
---|---|---|
FTC hat Recht. Ich hab ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, es geht um die Registrierungsdatenbank.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Ich übernehme ebenfalls keine Haftung! GAR NICHT! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Phlox am Di, Mai 08, 2007 9:24, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Aber wir werden dann dafür sorgen, das alle davon Erfahren und künftig kein Noob mehr meint er müsse coole want-to-be scherzprogramme (die übrigens bei anzeige auch strafbar sind) schreibt ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
GoblinBetreff: nein nix böses |
|
---|---|---|
Was habt ihr denn alle! aber wenn ihr s wissen wollt: Ich will ne Kindersicherung programmieren.
... und warum nicht in den Autostart? Aus dem Grund da man es dort einfach löschen kann. Das hauptprog kommt dann in den Autostart aber ich mach ein Überprüfungsprogramm in die Registry damit man mein Programm nicht einfach "Taskmanager->Prozess beenden" kann. ... d.H.: Ich bin kein "Möchtegernviruswurmprogrammierer" ... danke für alle sinnvollen (!) Beiträge. |
||
Übersicht