1 Jahr Hausverbot wegen Verdacht auf Diebstahl
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: 1 Jahr Hausverbot wegen Verdacht auf Diebstahl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sodele...hallo erstmal^^
Ich war heute mit nem Kumpel im Neukauf ( Edeka ) Wir sind so in der Spieleabteilung herumgestanden, weil wir auf nen anderen Kumpel warteten. Dann kam der und wir sind rausgegangen...am Ausgang kommt dann der Chef auf uns zu und behauptet das wir etwas geklaut haben...also von den PC-Games. Wir schlugen ihm vor das er uns durchsuchen soll, das er sehen kann das wir nichts geklaut haben. Der Chef antwortete nur das er dazu keine Zeit hätte und das wir "aus SICHERHEITSGRÜNDEN" Hausverbot für ein Jahr bekommen. Nur weil wir 15 Minuten in der PC-Spiele Abteilung rumgerannt sind, weil wir auf jemanden warteten , sind wir Diebe... Jetzt die Frage an euch: Was soll ich machen? Ich lasse mir nicht vorwerfen das ich ein Ladendieb bin. Dann kommt dazu das der Dritte Kumpel noch Bier gekauft hat ( er ist erst 14 ). Die Kassiererin hat ja nichtmal gefragt ob wir schon 16 sind! Ich habe dann den Chef noch gefragt was ich jetzt mit dem Bier machen soll...er hätte mich nach dem Ausweiß fragen müssen...da ich nicht gerade wie 16 aussehe ( meine Kollegen auch nicht )...er fragt aber nach dem Kassenzettel und nachdem er ihn angeschaut hat, verweißt er uns von dem Platz... ~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Lustige Geschichte...
Irgendwie schon komisch, das ihr Hausverbot wegen einem Verdacht bekommt, mit dem Rechtlichen kenne ich mich nicht aus, aber dass es nicht so ist, wie es sein sollte kann ich dir sagen... Naja und zu dem Bier: 1. Ihr solltet mal darüber nachdenken, was ihr euch damit antut. 2. Theoretisch könnt ihr die Kassiererin anzeigen(soweit ich weiß). Ob das was bringt muss jeder selbst wissen. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
- Zuletzt bearbeitet von aMul am Do, Mai 10, 2007 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Die Frage solltest du lieber hier http://forum.jurathek.de stellen und uns dann deinen Link dazu geben, damit wir es weiter verfolgen können. ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Keine Rechtsberatung hier, das darf nur ein Anwalt, aber meine bescheidene Ansicht:
- Der Geschäftsführer hat das Hausrecht, d.h. er kann jeden auch ohne Angabe von Gründen des Hauses verweisen. - Die Unterstellung ist eher eine Verleumdung, aber ihr würdet massiv Probleme haben das nachzuweisen, noch dazu träte dann immer noch das oben gesagte in Kraft. - das ihr euch dort Bier besorgt habt obwohl ihr es nicht hättet dürfen macht die Sache nicht besser. Er will Euch nicht als Kunden. So what ? Es gibt genug Läden auf der Welt. Ihr könnt es ja an alle weitergeben die ihr kennt. Eine Art 'Empfehlung'. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
nun und? 1. es gibt doch vermutlich auch andere läden auf der welt? 2. das mit dem hausverbot ziehen die eh nicht durch. 3. natürlich hat ein ladenbesitzer / betreiber immernoch das recht, leute von seinem boden zu schicken, wenn er den grund dazu sieht. du musst ja glücklicherweise auch nicht jeden in deine wohnung lassen. 4. da er ja nichtmal zeit hatte, euch zu durchsuchen, war ihm die sache wohl nicht sonderlich wichtig und er wollte wohl nur noch aus der aktion rauskommen. eine anzeige ist nicht zu befürchten. er hat ja nichteinmal nach euren personalien gefragt, oder? wo ist also das problem? er kann ja nichtmal euren ruf schädigen! xD (dafür könnt ihr unbesorgt den ruf edekas schädigen (= ) es ist doch alles klasse.
oh gott, ich werde alt und langsam. drei posts, während ich schrieb! |
||
MrKeks.net |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Do, Mai 10, 2007 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: er hat ja nichteinmal nach euren personalien gefragt, oder?
Nö hat er nicht... Ich gehe morgen einfach mal da rein und kauf mir was^^ Wenn der alte wieder kommt dann renn ich weg xD |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Vielleicht hast du Aufgrund des Alkohols ja nur vergessen, dass du was geklaut hast.
14 jährige Säufer sind cool. 14 jährige Ladendiebe noch mehr! Mach das beste draus!! |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Würde ich nicht tun. Du kannst eine Anzeige bekommen wenn du den Laden noch mal betrittst. Erstatte Anzeige gegen den Chef. | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: 14 jährige Säufer sind cool. 14 jährige Ladendiebe noch mehr! Mach das beste draus!!
Das hab ich nicht behauptet.Du weißt ja nicht die Menge von dem Alkohol,und was wir damit machen! |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Beschwer Dich freundlich und sachlich bei der Pressestelle - presse@edeka.de. Laß die Biergeschichte weg; sie tut nichts zur Sache und verwirrt nur. | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Danke!Das werde ich machen ![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
*hust*
http://www.dailymotion.com/isi...t-stealing |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
lass auf jeden fall die finger von einer anzeige.
ohne vernünftige beweise verbrennst du dir da sowieso die finger, geschweige denn von der dauer und sinnlosigkeit eines solchen prozesses. die pressestelle ist da sicher die bessere variante wenn du unbedingt das bedürfnis hast etwas zu unternehmen. |
||
Denken hilft! |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Es ist schon etwas länger her, aber als ich eines Tages unseren MediaMarkt verlassen habe, wurde ich auch angehalten und des Diebstahls beschuldigt. Ich also mit nach "hinten" um die Leute da von meiner Unschuld zu überzeugen. Die haben mich gefragt, ob ich ihnen meine Taschen zeigen kann. Hätte ich da schon gewusst, dass ich das nicht tun muss, ich hätte es wahrscheinlich nicht getan, nur so aus Protest.
Ein Freund von mir hatte mal Hausverbot dort bekommen, weil er angeblich Waren umgestellt hätte. Dann haben seine Eltern da angerufen, woraufhin er mit ihnen in der Sicherheitsabteilung war, in dem die Überwachungsvideos gelagert sind. ![]() Vielleicht bringt ihr auch einfach mal eure Eltern mit... Bei meinem Kumpel hats ja geklappt. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Alphatier |
|
---|---|---|
eine andere möglichlkeit wäre:
ca 10000 plakete zu drucken mit der aufschrift "Edeka hasst Kinder" oder so ähnlich und sie dann an jede wand im umkreis von 500m zu kleben. damit wird das Ladebverbot vermutlich bestehen bleiben aber immerhin habt ihr nicht das Gefühl nichts getan zu haben. ![]() |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Und dann bekommt ihr vermutlich eine Anzeige wegen Rufschädigung. Zumindest denke ich das mal.
MfG Ironstorm Edit: Alphatier, solch dumme Bemerkungen können auch nur von dir komme, oder? |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Kleine Anmerkung:
Achtung, das sind alles nur Persönliche Meinungen, keiner der Posts hier soll als Rechtliche-beratung Aufgefasst werden. -wenn ihr weiter so macht, dann Lösche ich den Thread! |
||
between angels and insects |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
@SpionAtom
Ich denke mal nicht das die Eltern wissen das er dorta ALc gekauft hatt und es währe nicht in seinem Interresse wenn sie es Reführen ^^ |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
hm, also ob ne Anzeige was bringt weiß ich nicht, da ich die gesetzliche Lage nicht kenne. Soviel sei gesagt (das weiß ich, da ich EA letztens anzeigen wollte; ist ne verdammt lange Geschichte): Anzeige ist umsonst, falls es zum Prozess kommt, übernimmt das die Rechtsschutzversicherung, falls deine Eltern eine haben (da meine Eltern keine haben kann ich EA auch nicht anzeigen, kann mir noch nicht mal ne Beratungsstunde mit nem anwalt leisten xD)
Im Übrigen sollte es euch wurscht sein: Wenn Edeka keine Kunden haben will, dann sollen sie auch keine Kriegen. Geht einfach nach Aldi/Lidl/Plus/Penny Markt etc. pp. Gibt genug Supermärkte in unserem bekacktem Land. Find ich aber schon merkwürdig, wenn ein Ladenbesitzer keine Zeit hat mal ebend einen Verdächtigen zu durchsuchen und ihm dann noch Hausverbot gibt... Ist dafür nicht anfürsich der Ladendetektiv zuständig? |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Willst du wissen was ich denke? Jugendliche erzählen Geschichten immer aus Ihrer Perspektive und nicht komplett. Keiner wird dir 1 Jahr für garnichts geben. Was willst du uns mit diesem Thread sagen?
Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht