LoadMesh
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AsasBetreff: LoadMesh |
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Mir wird kein fehler mehr ausgespuckt wenn ich irgendeine datei lade die es nicht gibt. an was kann das liegen? ich verwende folgenden code:
Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() Global objekt= LoadMesh ("eeelkl.x") While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.3 If KeyDown(44) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.3 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend mfg Asas |
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Silver_Knee |
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ja da wird dir auffallen dass loadmesh in diesem fall eine 0 zurück gibt dh. mit einem if kannst du das feststellen | ||
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BladeRunnerModerator |
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Und die sinnvolle Antwort:
Du lädst die Datei zwar aber nutzt sie nirgendwo, und daher gibt es auch keine Fehlermeldung wenn sie nicht gefunden wurde. Der Compiler meckert erst wenn er was benutzen soll was nicht existiert. |
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Zu Diensten, Bürger.
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Asas |
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ok, wenn ich jetzt eine datei lade die es auch gibt kommt die meldung das es die datei nicht gibt?
code: Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera, 0, 0, -40 Global objekt=LoadMesh( "würfel.b3d" ) ScaleEntity objekt, 0.2, 0.2, 0.2 While Not KeyHit(1) WireFrame(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
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Tankbuster |
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Tja, dann haste die Datei wohl im falschen Ordner! | ||
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The_Nici |
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Oder noch nicht gespeichert. | ||
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. hätt ich fast vergessen. Und bitte benutz die Code-Tags, dann ist dein Code besser zu lesen. |
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Asas |
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die datei ist im gleichem ordner wie die *.bb datei | ||
Dreamora |
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dann ist es halt keine X datei. Dann hast du die dateiendung von hand geändert, aber deswegen ist es noch lange kein X ...
Oder du hast es von einem professionelleren rendering programm exportiert wie Cinema4D (min. bis V7 wars so). mit den X und 3DS Dateien kann Blitz nix anfangen weil sie aus sicht von blitz trash daten enthalten. |
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