LoadMesh

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Asas

Betreff: LoadMesh

BeitragFr, Mai 11, 2007 17:25
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Mir wird kein fehler mehr ausgespuckt wenn ich irgendeine datei lade die es nicht gibt. an was kann das liegen? ich verwende folgenden code:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Global camera=CreateCamera()
Global objekt= LoadMesh ("eeelkl.x")
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0
If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0
If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0
If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0
If KeyDown(30) Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.3
If KeyDown(44) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.3
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend

mfg Asas

Silver_Knee

BeitragFr, Mai 11, 2007 17:27
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ja da wird dir auffallen dass loadmesh in diesem fall eine 0 zurück gibt dh. mit einem if kannst du das feststellen

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 11, 2007 17:30
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Und die sinnvolle Antwort:
Du lädst die Datei zwar aber nutzt sie nirgendwo, und daher gibt es auch keine Fehlermeldung wenn sie nicht gefunden wurde.
Der Compiler meckert erst wenn er was benutzen soll was nicht existiert.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Asas

BeitragFr, Mai 11, 2007 18:06
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ok, wenn ich jetzt eine datei lade die es auch gibt kommt die meldung das es die datei nicht gibt?
code:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Global camera=CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 0, -40
Global objekt=LoadMesh( "würfel.b3d" )
ScaleEntity objekt, 0.2, 0.2, 0.2
While Not KeyHit(1)
WireFrame(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend

Tankbuster

BeitragFr, Mai 11, 2007 18:12
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Tja, dann haste die Datei wohl im falschen Ordner!
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Download Jewel Snake!
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The_Nici

BeitragFr, Mai 11, 2007 18:35
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Oder noch nicht gespeichert.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 11, 2007 19:02
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

hätt ich fast vergessen.
Und bitte benutz die Code-Tags, dann ist dein Code besser zu lesen.
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Asas

BeitragFr, Mai 11, 2007 22:27
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die datei ist im gleichem ordner wie die *.bb datei
 

Dreamora

BeitragFr, Mai 11, 2007 22:37
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dann ist es halt keine X datei. Dann hast du die dateiendung von hand geändert, aber deswegen ist es noch lange kein X ...

Oder du hast es von einem professionelleren rendering programm exportiert wie Cinema4D (min. bis V7 wars so). mit den X und 3DS Dateien kann Blitz nix anfangen weil sie aus sicht von blitz trash daten enthalten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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