fließender Übergang bei Texturen
Übersicht

![]() |
nils2771989Betreff: fließender Übergang bei Texturen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
so wie es in der Überschrift schon steht, habe ich ein Problem mit den texturen: ich will bei einem modell, mehrere texturen machen, die fließend ineinader übergehen( so wie bei einigen programmen mit denen man landschaften modelliert[T.ED; FLE])...damit das dann ungefähr so aussieht: ![]() aber egal, was ich versuche, es sieht immer so aus...: ![]() kennt jemand ein modellierer, der das machen kann?(wenns geht solche die sich ein normaler schüler leisten kann) Kann vlt blender das??? oder hab ihr sonst eine idee, wie man das bewerkstelligen kann? |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
BlackFog |
|
---|---|---|
Guck dir das hier an , ich denke das ist hilfreich.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=23527 MFG BlackFog |
||
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
ja den threat hatte ich auch schon gefunden...aber bei dem oberen Bild wurde auch nicht noch so ein alpha layer verwendet, außerdem würden dafür noch um einige polys mehr benutzt werden müssen, da man für jeden Übergang zusätzlich noch welche benötigen würde...zusätzlich ist das äußerst schwer das mit einer gekachelten Textur, wie es bei einem großen terrain üblich ist, zu machen...
das muss ja irgentwie moglich sein, da der terrain editor auch mit blitz 3d gemacht wurde... ps hatte bei dem terrain gesehen, dass das nicht verschiedene texturlayer sind, sondern einzelne meshes, die direkt aufeinander leigen... Trotzdem danke Mfg Nils |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
Übersicht