blitzplus.cpp Compile Error... :(
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: blitzplus.cpp Compile Error... :( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
hab nun schon seit einigen Wochen, nach einem Sync-Mod, folgenden Error beim Modul-Compiling: Compiling:blitzplus.cpp Build Error: failed to compile C:/Programme/BlitzMax/mod/brl.mod/win32maxgui.mod/blitzplus.cpp Habs schonmal komplett gelöscht und wieder Sync-Mods gemacht, aber geht immer noch nicht.. ![]() Hab kA warum, die Errormeldung ist ja auch nicht sehr hilfreich.. :-/ Btw: In der Datei gibt es eine Funktion Namens BlitzPlus und eine Namens BlitzMinus ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Aber andere cpp dateien kanst du Kompilieren? Hast du MinGW installiert? | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
MinGW hab ich installiert, V. 3.1.0-1. Ist scheinbar die neuste.
Alle anderen gehen, bzw. gingen bislang :-/ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Freut mich zu höhren, ist der fehler zufällig, dass er die windows.h nicht findet?
Denn genau den fehler hatte ich bei meinem Cross-Compile versuchen auch. Wenn ja: Ist nen fehler seitens BRL. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Mmm...
Unter Linux geht es ja, aber das ist ja auch kein Wunder, da der Mod ja schließlich Win32 heißt ![]() Also er zeigt mir nur den Fehler, welchen ich oben gepostet habe. Irgendwie scheint es dann doch wirklich an BRL zu liegen, mal schauen wann die das Beheben. Naja...MaxGUI geht ja trotzdem immernoch ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Würd mich wundern, wenn da nur das steht. Denn das ist nur die Quittung des bmk, dass einer seiner unterprozesse fehlgeschlagen ist.
Wenn nur das da steht, spricht es eher für einen fehlenden compiler. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also es steht nur genau so da, wie ich es gepostet habe. Und MinGW hab ich ja auch installiert :-/
Und v. 3.1.0-1 ist ja auch die neuste Version. Hab auch nochmal nachgeschaut, MinGW ist auch noch richtig eingetragen, in den Windows-Umgebungsvariablen. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Beide einträge für MingW, denn Blitzmax braucht 2 einträge
und die neueste MingW Version wäre genau das falsche. 3.1.0.1 ist eine stark veraltete, jedoch die, die von BM offiziell unterstützt wird (wenn man maxgui net selber kompiliert kann man auch eine beträchtlich neuere nehmen, denn spinnen tut nur die tatsach das dort alles nochma deklariert ist was MingW eigentlich seit jahren hat, BRL aber zu faul war mal anzugucken. hab ich zb, denn die float berechnungsgeschwindigkeiten und genauigkeiten von mingw 3.4.2 lassen 3.1.0.1 wie nen witz aussehen. bsp: mit orig - 2:float^float(x) mit x = 3:float = 7.99999, mit 3.4.2 is es 8 wie es sich gehört und dann noch einige ecken schneller berechnet) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Beide einträge für MingW, denn Blitzmax braucht 2 einträge
und die neueste MingW Version wäre genau das falsche. 3.1.0.1 ist eine stark veraltete, jedoch die, die von BM offiziell unterstützt wird (wenn man maxgui net selber kompiliert kann man auch eine beträchtlich neuere nehmen, denn spinnen tut nur die tatsach das dort alles nochma deklariert ist was MingW eigentlich seit jahren hat, BRL aber zu faul war mal anzugucken. hab ich zb, denn die float berechnungsgeschwindigkeiten und genauigkeiten von mingw 3.4.2 lassen 3.1.0.1 wie nen witz aussehen. bsp: mit orig - 2:float^float(x) mit x = 3:float = 7.99999, mit 3.4.2 is es 8 wie es sich gehört und dann noch einige ecken schneller berechnet) Oh... Gut, habe aber auf der Seite von MinGw nur die 3.1er exe gefunden, scheinbar gibt es von den anderen keine Installation mehr..? Da gabs noch haufenweise anders, kA was das alles soll o_O http://www.mingw.org/download.shtml#hdr2 Weiß nicht genau was ich davon wirklich downloaden soll, hab mal MinGW Runtime und Utilities gedownloaded und ersetzt, geht immer noch nicht.. :-/ Also ich hab nur eine Umgebungsvariable namens "MinGW" eingetragen, die andere "PATH", wie sie im Tutorialforum beschrieben ist, ist ja falsch... Ging ja bislangem auch immer ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein du musst beide eintragen.
die für Paths wird benötigt damit der Aufruf nicht fehl läuft, die MingW mit dem bin path braucht BM damits die Option im Menü nicht ausgraut. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
wenn ich die Variable PATH wie in dem Tut hier:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=15100 Geht das Dos-Windows (oder wie man es auch immer nennt; cmd(.exe) usw.) nicht mehr... Also entweder war da mal wieder jemand stupides (soll jetzt nicht so böss gemeint sein ![]() ![]() Ich werds mal testen......... Edit: Ok, ich neh meine (eh nicht böss gemeinte!) kleine "Beleidigung" zurück, da ich nun, ziemlich zufällig, weiß, wie man es richtig machen muss: Man kann bei den Systemvariablen (z.m. bei dieser) die Path-Angaben durch ein Semikolon trennen.... wusste ich noch nicht, habe ich eben erst gesehen, da sich dort seit neustem auch WinSCP (wers nicht kennt: eine art FTP-Client, aber für volle Root-Rechte auf Root Server ![]() Ich fände es mal toll wenn das ein Mod in dem Tut mal direkt dadrunter Editieren würde, danke ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Di, Mai 08, 2007 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Hättest du den Thread zu Ende gelesen, wüstest du, wieso danach nichts mehr ging/geht.
Hast du da nicht sogar selber schonmal vor ner weile genau das festgestellt, was dir jetzt wieder passiert ist? |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: Hättest du den Thread zu Ende gelesen, wüstest du, wieso danach nichts mehr ging/geht.
Hast du da nicht sogar selber schonmal vor ner weile genau das festgestellt, was dir jetzt wieder passiert ist? Öm, hab ich doch.. wunderte mich aber auch, das es ja auch noch die ganze Zeit sonst ging, aber da war dann wohl nie eine cpp-Datei o. ä. dabei... :-/ Und ne, hatte das eigentlich noch nicht..^^ Sorry, war dann wohl (weniger oder mehr ![]() ![]() ![]() |
||
#ReaperNewsposterBetreff: Ochnö.... |
|
---|---|---|
Mmm...
Jetzt hab ich MinGW 5.x installiert, wollte alles rebuilden, und nun schmeißt der bei Win32-MaxGUI nen Error raus.. ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Compiling:win32button.cpp
Compiling:win32combobox.cpp Compiling:win32desktop.cpp Compiling:win32gadget.cpp Compiling:win32gui.cpp Compiling:win32htmlview.cpp C:/Programme/BlitzMax/mod/brl.mod/win32maxgui.mod/win32gui/win32htmlview.cpp:43: error: redefinition of `struct IHTMLFramesCollection2' C:/Programme/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../../include/mshtml.h:460: error: previous definition of `struct IHTMLFramesCollection2' C:/Programme/BlitzMax/mod/brl.mod/win32maxgui.mod/win32gui/win32htmlview.cpp:58: error: redefinition of `struct IHTMLWindow2' C:/Programme/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../../include/mshtml.h:477: error: previous definition of `struct IHTMLWindow2' Build Error: failed to compile C:/Programme/BlitzMax/mod/brl.mod/win32maxgui.mod/win32gui/win32htmlview.cpp Alles andere ging ja zu compilen... kA, was der genau da von mir will ![]() Weiß jetzt auch nicht, worans genau liegt.. Oder is MinGW zu neu? :O Danke für eure Hilfe! ![]() |
||
#ReaperNewsposterBetreff: Re: Ochnö.... :cry: |
|
---|---|---|
ubs. verklickt.. wollte editieren und hab auf Zitat geklickt.. sry... -.-
![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Sieht so aus, als ob es an den Headern vom PlatformSDK liegt. Versuchs doch besser mit MinGW-3.1.0-1. | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Das einzigste was nicht geht ist eben MaxGUI.
Alles andere funktioniert nämlich. Jetzt geht auch Irrlicht richtig.. :-/ |
||
Übersicht