begrenztes Feld

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mabox

Betreff: begrenztes Feld

BeitragSo, Mai 20, 2007 21:16
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So, ich will eine Platte (Spielfeld) in einem 3D Game haben.

-Das Spielfeld soll flach sein,
-Das Spielfeld soll begrenzt sein (anfang und Ende haben),

Soll ich dafür ein flaches Terrain erstellen oder lieber ein Sprite?
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The_Nici

BeitragSo, Mai 20, 2007 21:25
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eine Platte?

plane=createplane()

Tankbuster

BeitragSo, Mai 20, 2007 21:28
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Aber ich denke mal ein Plane ist unendlich groß, und ein Terrain wäre resourcen sparender...
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D2006

Administrator

BeitragSo, Mai 20, 2007 21:29
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Top!

Ich hab mich gefragt, warum er im Titel explizit nach einem begrenzten Feld fragte... dann fiel mir sofort ein "Ach klar, damit keiner mit Plane kommt."

Tja, hat scheinbar nix genützt.

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mabox

Betreff: Also Terrain

BeitragSo, Mai 20, 2007 21:40
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Danke, dann nehme ich also ein Terrain Wink
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Silver_Knee

BeitragSo, Mai 20, 2007 21:51
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createcube?

Createmesh, addvertex, addtriangle? so ne platte kann man doch ingame herrstellen...

Tankbuster

BeitragSo, Mai 20, 2007 22:02
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Stimmt, FTC!
daran hab ich garnicht gedacht.... naja.. ich mag es nicht besonders in Blitz diese Sachen zu erstellen! Da nehm ich lieber ein schönes Modell, das ich mit blender gemacht hab Exclamation
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Silver_Knee

BeitragSo, Mai 20, 2007 22:07
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5 jahre ohne inet, modeler, grafikprogramm und MSPaint mit blitz und man lernt wie ein Ingame zu denken^^

mabox

Betreff: Ah!

BeitragSo, Mai 20, 2007 22:09
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Aah! an Createcube und Createmesh hab ich garnicht gedacht!
dann nehm ich am besten den Cube, ist am einfachsten.
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D2006

Administrator

BeitragSo, Mai 20, 2007 22:24
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Ein Cube ist ein Würfel und hat somit 6 Seiten. Und das, obwohl du nur eine brauchst? Dann nimm dann lieber doch ein Sprite...
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The_Nici

BeitragMo, Mai 21, 2007 8:00
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ups...ja stimmt, Plane ist ja unendlich.

@Dee: Diese nicht gebrauchten Seiten fallen wohl garnicht zur Last, oder?

D2006

Administrator

BeitragMo, Mai 21, 2007 11:35
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Es sind 12 Polygone statt 2. Okay, macht jetzt nicht so viel aus, aber vom Prinzip her ist es unsinnig.

Was ich halt nicht weiß, ob ein großes Polygon schlimmer ist als viele kleine. So von Bildschrimfüllraten und so weiter. Kenne mich da nicht allzu gut aus.
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