begrenztes Feld
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: begrenztes Feld |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, ich will eine Platte (Spielfeld) in einem 3D Game haben.
-Das Spielfeld soll flach sein, -Das Spielfeld soll begrenzt sein (anfang und Ende haben), Soll ich dafür ein flaches Terrain erstellen oder lieber ein Sprite? |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
eine Platte?
plane=createplane() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Aber ich denke mal ein Plane ist unendlich groß, und ein Terrain wäre resourcen sparender... | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Top!
Ich hab mich gefragt, warum er im Titel explizit nach einem begrenzten Feld fragte... dann fiel mir sofort ein "Ach klar, damit keiner mit Plane kommt." Tja, hat scheinbar nix genützt. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
maboxBetreff: Also Terrain |
---|---|---|
Danke, dann nehme ich also ein Terrain ![]() |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
createcube?
Createmesh, addvertex, addtriangle? so ne platte kann man doch ingame herrstellen... |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Stimmt, FTC!
daran hab ich garnicht gedacht.... naja.. ich mag es nicht besonders in Blitz diese Sachen zu erstellen! Da nehm ich lieber ein schönes Modell, das ich mit blender gemacht hab ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
5 jahre ohne inet, modeler, grafikprogramm und MSPaint mit blitz und man lernt wie ein Ingame zu denken^^ | ||
![]() |
maboxBetreff: Ah! |
---|---|---|
Aah! an Createcube und Createmesh hab ich garnicht gedacht!
dann nehm ich am besten den Cube, ist am einfachsten. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ein Cube ist ein Würfel und hat somit 6 Seiten. Und das, obwohl du nur eine brauchst? Dann nimm dann lieber doch ein Sprite... | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
ups...ja stimmt, Plane ist ja unendlich.
@Dee: Diese nicht gebrauchten Seiten fallen wohl garnicht zur Last, oder? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Es sind 12 Polygone statt 2. Okay, macht jetzt nicht so viel aus, aber vom Prinzip her ist es unsinnig.
Was ich halt nicht weiß, ob ein großes Polygon schlimmer ist als viele kleine. So von Bildschrimfüllraten und so weiter. Kenne mich da nicht allzu gut aus. |
||
Übersicht