Milshape 3D

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Black-Jack450

Betreff: Milshape 3D

BeitragMo, Mai 21, 2007 13:28
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Hi Leute!
Ich hab mir Milkshape 3D runtergeladen und wollte fragen ob jemand weis
wie der befehl lautet um 3D Bilder in BB zu kopieren. Question
 

ChristianK

BeitragMo, Mai 21, 2007 13:38
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Äh ... was? Shocked

Meinst du Meshes exportieren?
Wenn ja, geh auf File -> Export -> b3d / 3ds / x
 

Black-Jack450

BeitragMo, Mai 21, 2007 13:42
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Wenn ich wüsste was Meshes ist!
Bin anfänger!! Very Happy
 

ChristianK

BeitragMo, Mai 21, 2007 13:47
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Meshes sind die 3D-Modelle, die du in Milkshape erstellst und dann in Blitz3D lädst. Wink
Die werden aber nicht 3D-Bilder genannt.
 

Black-Jack450

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:34
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Danke!!
Jetzt brauch ich nur noch den Befehl. Very Happy

Silver_Knee

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:38
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da das ding mesh heiß ist der befehl Loadmesh nicht weit hergeholt. zudem solltest du dich ein bisschen auf blitzbase. de zu dem thema "informieren"

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:38
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Vielleicht solltest du ein bisschen in der Hilfe blättern...
Wenn dir die englische zu kompliziert ist, nehm die deutsche: www.blitzbase.de

Außerdem denke ich, das jemand den Threadtitel ändern sollte, soll schließlich noch Leute geben, die die Suchfunktion benutzen...

EDIT:
Und da ich bei der Hitze heute wohl ein wenig langsam denke, war doch glatt mal einer schleller als ich...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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The_Nici

BeitragMo, Mai 21, 2007 17:53
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Black-Jack450 hat Folgendes geschrieben:
Danke!!
Jetzt brauch ich nur noch den Befehl. Very Happy


Wie es scheint, hasst du in Sachen 3D unter Null Ahnung.

Befehle um Objekte zu erstellen/laden:
Code: [AUSKLAPPEN]

bla=Loadmesh("bla.3ds") ;lädt eine 3ds Datei. Kann auch .x und .b3d Dateien laden
bla=createcube() ;Erstellt einen Würfel
bla=createsphere(20) ;erstellt eine Kugel. Die Klammerzahl ist die Anzahl der Triangles
bla=createcylinder(10) ;erstellt einen Zylinder. Die Klammerzahl ist wie oben beschrieben
bla=createplane() ;erstellt eine unendlich grosse Fläche
bla=createcone() ;erstellt einen Kegel
bla=createmesh() ;erstellt ein Mesh. Für dich noch nicht brauchbar


Am besten schaust du dir die Tuts auf Blitzbase an.
 

Black-Jack450

BeitragDi, Mai 22, 2007 15:17
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Danke.
Jetzt hab ich nur das Problem das ich es nicht sehe!
vileicht kann mir da auch jemand helfen! Question

Tankbuster

BeitragDi, Mai 22, 2007 15:26
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du musst ein licht und ne camera erstelle, und die camera auch so rotieren, das sie auf das mesh zeigt -.-
Les mal lieber tuts auf Blitzbase oder Robsite.
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Black-Jack450

BeitragDi, Mai 22, 2007 16:58
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hab ich!
aber vieles kapier ich nicht Crying or Very sad

Tankbuster

BeitragDi, Mai 22, 2007 17:37
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Ja da hilft nur die OH runterladen, und selbst lernen!
Oder scháu dir tuts im Forum hier an!
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Dreamora

BeitragMi, Mai 23, 2007 9:17
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verschoben da der User ganz klar ein totaler Neuling ist und lieber alles geliefert bekommt als sich mal wie ein programmierer zu verhalten, F1 zu drücken und in der hilfe bei den 3D befehlen nachzulesen was man machen kann!
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

The_Nici

BeitragMi, Mai 23, 2007 12:35
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http://www.blitzbase.de/tutorials/kostik_1.htm

Da, friss du Kreatur der Lamerhaftigkeit! xD
...sry^^

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