Single Surface?

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juse4pro

Betreff: Single Surface?

BeitragDi, Mai 22, 2007 14:49
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hi leute

hab mal ne frage: ich hab nen nich ganz so guten Rechner und in 3D Effekte mit Sprites ein zubauen ist sehr aufwändig für den Rechner(wenn z.b. 120 Rauchpartikel exestieren), ich hab gehört das die sogennante 'Single Surface' Technik weniger Leistungsverbrauchend ist: was soll das eigentlich für eine Technik sein und wie funtz sie?

mfg

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Matthias

BeitragDi, Mai 22, 2007 15:16
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Hi mortus.
Die SingelSurface Technik ist auch sehr schnell. Es sind Triangles in einem Surface.

Code: [AUSKLAPPEN]

brush=CREATEBRUSH(0,255,0)
mesh=CREATEMESH()
surface=CREATESURFACE(mesh,brush)
v0=ADDVERTEX(surface,0,0,0)
v1=ADDVERTEX(surface,1,-1,0)
v2=ADDVERTEX(surface,-1,-1,0)
ADDTRIANGLE(surface,v0,v1,v2)
UPDATENORMALS mesh


Das wäre zB ein Patikel.
und Das 120:
Code: [AUSKLAPPEN]


brush=CREATEBRUSH(0,255,0)
mesh=CREATEMESH()
surface=CREATESURFACE(mesh,brush)
For I=0 to 119
v0=ADDVERTEX(surface,0,0,0)
v1=ADDVERTEX(surface,1,-1,0)
v2=ADDVERTEX(surface,-1,-1,0)
ADDTRIANGLE(surface,v0,v1,v2)
next
UPDATENORMALS mesh

Allerdings würst du nur eins sehen weil die sich alle überdecken.

juse4pro

Betreff: ...

BeitragDi, Mai 22, 2007 15:19
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hey thx aber: wie bewegt man sie jetzt einzeln!

mfg
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Matthias

BeitragDi, Mai 22, 2007 15:27
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Entweder mit
VERTEXCOORDS Surface, Vertex, X#, Y#, Z#
oder gleich wenn du sie erstelst indem du die X,Y,Z Parameter in AddVertex änderst

juse4pro

Betreff: thx

BeitragDi, Mai 22, 2007 16:48
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thx

mfg:

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darth

BeitragDi, Mai 22, 2007 18:08
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oder alles einzelne meshs machen (mit ss) und sie dann einzeln bewegen.
könnte allerdings auch wieder rechenaufwändig sein *pfeif*
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