2D Text in 3D Welt
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: 2D Text in 3D Welt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also : Ich habe 2 Cameras, eine oben, eine unten, können beide gesteuert werden. Wie kann ich das machen, dass ich jetzt einen 2D Text(Denn ich hinter "Update-"und "RenderWorld()" und vor "Flip" und "Cls" mit Text x,y,Text$ hinschreiben möchte) in meiner ersten camera(Spieler 2) genau an den 3D Positionen von Spieler 2.
Beispiel : Ihr kennt doch alle "Holocube" (von c64)? (hier) Da wirden auch die NAmen in 2D auf die 3D Positionen der Gegner Positioniert. Ich hab das sonst immer mit Sprites gemacht, ist aber voll dumm damit... thx und mfg ![]() Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
ql:CameraProject
[eigenwerbung] Und falls du schnellere Textausgabe haben möchtest https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21659 [/eigenwerbung] |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also : DAnke erstmal, du hassst mia seeehr geholfen ![]() Aber wie mache ich dass bei zwei kameras ? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
den gleichen befehl nochmal auf die andere kamera einsetzen!?! | ||
Übersicht