Problem mit Licht

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Noobody

Betreff: Problem mit Licht

BeitragDo, Mai 24, 2007 21:40
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Ich habe vor kurzem eine kleine 3D-Simulation erstellt, in dem ein kleines Sonnensystem dargestellt wird (Sonne, Planet mit Mond).
Das alles läuft ganz gut inkl. Rotation
Nur hab ich jetzt ein Problem mit dem Licht.
Am Anfang wird eine Lichtquelle erstellt und ins Zentrum der Sonne verschoben. Nur leuchtet die nicht schön nach allen Seiten, sondern leuchtet zwar den Planeten und den Mond an, jedoch die Sonne nur von einer Seite.
Ich habe bereits überprüft, ob sich die Lichtquelle wirklich im Mittelpunkt der Sonne befindet. Da sollte doch nicht einfach nur eine Seite angestrahlt werden?
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 24, 2007 21:47
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ql:CreateLight -Parameter =2
Code: [AUSKLAPPEN]
light=CreateLight(2)


edit1: In Verbindung mit ql:LightRange sollte es funktionieren.

Noobody

BeitragDo, Mai 24, 2007 21:49
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Embarassed
Mist, ich hab durch das Englische Tuto offenbar CreateLight(1) mit CreateLight(2) verwechselt...
Sry für die N00b-Frage, ich mache meinem Namen alle Ehre ^^
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 24, 2007 21:52
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Lad dir doch die deutsche Onlinehilfe runter und packe sie dir ins Verzeichnis von Blitz, so kannst du dann immer vom Blitzeditor aus gleich (zB mit F1) die Hilfe aufrufen.

Hier die Onlinehilfe: http://www.blitzbase.de/downloads/onlinehilfe.zip
Installationsbeschreibung: http://www.blitzbase.de/2b.htm
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Tankbuster

BeitragDo, Mai 24, 2007 21:53
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^^
Ist ja nicht schlimm, ..
Jeder fängt mal klein an! müsstest mal meine ersten Fragen sehen xDD
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