Etwas in die Mitte Zeichnen
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Etwas in die Mitte Zeichnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute...
Wie kann ich etwas(z.B. einen Film oder eine image datei) in die mitte Zeichen? So wie bei cs2d das menje in der Mitte Wäre sehr net tauf ne Antwort MFG Klin |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
graphicswidth()/2-Sizex/2, graphicsheight()/2-sizey/2
Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Kombination u.a. von:
ql:GraphicsWidth ql:GraphicsHeight ql:MidHandle |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Moep |
---|---|---|
Und wenn du meinst , dass die spielfigur immer in der mitte sein soll ,dann musst du mit Origin arbeiten.
mfg Moep |
||
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
andy.anonymus |
|
---|---|---|
Und dann in die Mitte der Gesamtauflösung zeichnen. | ||
An die Administration: Löscht mich bitte. (ich meine es ernst!) |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Das Wichtige ist, du musst wissen welche Abmessungen der Bildschirm/das geöffnete Grafikfenster hat und welche Abmessungen das Bild/Video hat.
Die Größe des Grafikfensters bekommst du wie schon beschrieben mit Graphicswidht()/-height() heraus, oder du legst es vorher in einer Variablen fest. Auch ist es nicht verkehrt, die Bild- und Videoabmessungen nach dem Laden in variablen zu speichern, diese brauchst du dann zum Positionieren nur noch von den Grafikfensterabmessungen abziehen und jeweils beides durch 2 teilen, dann ist das Bild in der Mitte. Code: [AUSKLAPPEN] Drawimage Bild, (scr_w/2 - img_w/2), (scr_h/2 - img_h/2)
|
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
klin |
---|---|---|
danke schön ![]() |
||
Übersicht