Zahlen einzeln auslesen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

mabox

Betreff: Zahlen einzeln auslesen

BeitragSo, Jun 03, 2007 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe eine externe Datei aus der ich einzelne Zahlen auslesen will. Die Zahlen stehen hintereinander, sind aber durch Kommas getrennt. Wie geht das? Mit Readline funktioniert das nicht oder ? Da bekommt man nur die ganze Reihe.

Kann man in einer externen Datei auch nach einer Zahl oder einem Text suchen lassen?

Helft mir bitte!!
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

D2006

Administrator

BeitragSo, Jun 03, 2007 17:10
Antworten mit Zitat
Schau dir mal diese Befehle an:
ql:instr
ql:Mid
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ToeB

BeitragSo, Jun 03, 2007 17:12
Antworten mit Zitat
Erst musst du die reihe in einen String Speichern (Readline)

Dann schreibst du dir eine Function die eine Zahl an der angebenen Stelle heraus suchst(Function Seach(Text$,Stelle,Zeichen$=",")). Nun kannst du die Zahlen in einer vor und next schleife an ein Array übergebn.

mfg
Wink
Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jun 03, 2007 17:15
Antworten mit Zitat
Vielleicht findet man im Codearchiv auch was passendes... Suchfunktion hilft.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

mabox

Betreff: thx

BeitragSo, Jun 03, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Ok danke die beiden Befehle kannte ich noch garnicht Shocked
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: