Als Webdesigner ins Business einklinken?
Übersicht

![]() |
ChaosCoderBetreff: Als Webdesigner ins Business einklinken? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo erstmal,
ich habe mich mal bei einem Freund von mir informiert, der hat ein Gewerbe angemeldet und designed Webseiten gegen Geld. Das wollte ich auch machen, nur muss man da ja 18 sein und das dauert bei mir noch. Doch meine Frage, wie klinkt man sich denn am besten in dieses Business ein? Ich mein eine Website von sich online zu stellen, auf der dann steht dass man Websiten designed gegen Geld, das interessiert doch 1. die wenigsten und 2. kommt doch da noch nichmal wer rauf o_O Ich wollt einfach mal fragen ob jemand von euch sowas ähnliches gemacht hat, also Gewerbe oder so angemeldet hat und sowas in die Richtung auch macht (kann ja auch was anderes designen oder z.B. auch programmieren ![]() Also mein Kumpel hatte zum Beispiel für einen ne Seite gemacht und der hat einen weiter empfohlen und da hatte er Glück dass genau dieser sehr aktiv ist im Internet. Nur wie soll man denn an einen solchen Kunden erstmal kommen? Klar, Werbung für sich machen, nur wo??? Es gibt doch tausend andere die das gleiche machen, wie soll man da den Einstieg finden? Hoffe mir kann das irgendwer beantworten oder mir vielleicht in einigen Punkten Klarheit bringen. Mein Kumpel verdient nämlich schon jetzt nebenbei lockere 200 Euronen pro Monat und er ist 16 o_O (Hatte mit der Gewerbeanmeldung Glück und so, durch Gerichtsverfahren) MfG ChaosCoder |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Es ist eigentlich einfach. Du brauchst nur gute Referenzen, wie z.B. könntest du für deinen Clan (In was für einem Spiel auch immer) eine Homepage designen, für deine Familie, für dich selbst und diese als Referenz nehmen.
Danach kannst du auf MyHammer.de schauen oder sonstwo und ein paar Aufträge bieten. Nach und nach bekommst du immer mehr Referenzen und Kontakte in diese Branche. Nachdem du einen guten Support geliefert hast und nett zu deinen Clienten warst empfehlen diese dich bestimmt weiter. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
War eben der Server abgeschmiert? Oder eines meiner Probleme? Naja, egal, zum glück habe ich mein Text erstmal zwischengespeichert. Hier meine Meinung:
Webdesigner gibt es wie Sand am Meer. Vor einigen Jahren hatte man nahezu jeden Arbeitslosen in so ein Webdesignerlehrgang geschickt, was sich sicherlich nicht gut zur Konkurenz auswirkte. Viele Seiten werden so, von Freunden und so gemacht. Somit verdienen alle irgendwie recht wenig im einzelnen. Willst du es professionel machen, so solltest du es mit anderen Dingen knüpfen. Also anderen Dienstleistungen die nicht unbedingt was mit Webdesign zu tun haben. Willst du zB Firmen ansprechen, so gründe eine 'Allround' -Dienstleistung. Also PC-Support, PC-Anbietung, Komplette übernahme des gesamten IT mit eigen eingestellten Leuten, die du dann als 'Name vergessen' (sowas ähnliches wie Zeitarbeiter) dort für dich bzw. für deinen Kunden arbeiten lässt. Allerdings nicht einfach hier einzusteigen. Sowas wie BWL sollte dabei studiert sein. Willst du zB Privatpersonen ansprechen, so mache dir eine optimale Seite und stelle diese ins Internet. Dabei achten, dass deine Seite möglichst in der ersten Seite bei Google (Suchwort: 'Webdesign') auftaucht, was aber auch 10'000 andere in Deutschland machen werden. Hoffe dann, dass dich der eine oder andere entdeckt, deine Seite schön findet und dir den Auftrag gibt. Mache eine Preisvergünstigung deiner Dienstleistung - wenn du der Meinung bist, dass die Kundenseite stark fregmentiert sein wird - und packe dein Link da rein (Webdesign: by www. ... .de). Nachtrag: Oder das, was Ironstorm geschrieben hat. Auch gut... Alternativ: Suche dir ein anderen Job, wenn du später davon leben willst. ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Danke schonmal für die Antworten.
Ich glaube, dass das nix für mich ist, allein schon, weil ich mich nicht genug reinhänge, wenn ich das nicht als Hauptberuf machen will sodnern eher so nebenbei, dann war die Anschaffung der Software zu groß und der Gewinn nahe der Null-Grenze oder gar darunter... Ich glaub ich werde doch lieber professionieller Spiele-Programmier/Designer xD Muss jetzt los, also keine Zeit viel zu schreiben MfG ChaosCoder |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
Übersicht