Der Zeilen Thread
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
konstantin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
57. | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Zitat: GoBang - 1676
ChaosBreaker - 854 bisher BB Poker - 4300 bisher BlitzBasic Portal - weit mehr als 4200 Map Editor mit 23.000 Zeilen. Verzeihung, aber das kann ich schlecht glauben. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Rone |
---|---|---|
Zitat: Watch the Skies - 9272 Zeilen...wird wohl niemals fertig...vorallem steig ich teilweise nicht mehr durch...
2dLevel Editor - 2130 Zeilen...bis jetzt nur gui+eventhandler, vorgestern nochmal von vorn angefangen, weil ich nicht mehr durchgestiegen bin ![]() 3d-Engine - 4734 Zeilen...in c++, noch ziemlich am Anfang Stimmt 23000 Zeilen ist ne menge...obwohl beim Mapeditor schnell viel zusammen kommt mit Gui,Engine usw. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Aber SO viel wohl nie... den Mapeditor würde ich gerne mal sehen...zu 12/15 besteht der sicherlich nur aus Leerzeilen und Kommentaren!
Oder da hat noch niemand das Wort Types bzw Array gehört -.- Naja... wie schon gesagt, sagt die Anzahl der Zeilen nicht so viel über die Größe aus. Wie groß ist der denn in Bytes oder KiloBytes?? *neugierigsein* |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Schreib halt einer schnell ein Prog, was Leer und Kommentarzeilen auslässt und reine Schlüsselwörter und Funktionen zählt - das hätte einigermaßen Aussagekraft über die Projektgröße... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ach, und weil wir BlitzMaxler, die in OOP programmieren, was etwas mehr platz braucht aber übersichtlicher ist, grösseren Code haben, sind wir ja jetzt viel cooler als die anderen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Man, ich muss ja toll sein ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Nikonoob |
|
---|---|---|
Sorry für die dumme Frage, aber wie kann ich die Zeilen zählen? | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Wenn Xaron schon sein C++ Projekt reinstellt, dann nehme ich mal an, dass keiner etwas dagegen hat.
Blitzprog SDK (C++) 7564 Codezeilen 3148 Kommentare 2608 Whitespaces => 13.320 Zeilen aufgeteilt auf 26 Code-Dateien und 49 Ordner. Die DirectX-, OpenGL- und WinAPI-Header wurden dabei natürlich nicht berücksichtigt, sondern nur das von mir eingetippte. Wie gesagt, da kann man mal sehen, dass von den 13.000 Zeilen nur 7.000 Zeilen Code sind, und ein längerer Code muss nicht unbedingt der beste Algorithmus sein. Falls es noch irgendwen interessiert: Blitzprog Profiler (BMax) 1172 Codezeilen 132 Kommentare 117 Whitespaces => 1421 Zeilen Physica Phenomena (BB) 5676 Codezeilen 1027 Kommentare 957 Whitespaces => 7660 Zeilen Auffällig sind hier folgende Unterschiede: C++ / OpenSource: Mehr Kommentare (und Whitespaces), da Open Source auch gut dokumentiert sein muss BMax / Closed Source: 82% Code, da es erstens Closed Source ist und nur der Programmierer es verstehen muss und zweitens ist BMax generell recht einfach zu verstehen BB / Closed Source: Ähnlich wie BMax, da BB recht einfach ist und meist keine Kommentare erfordert. Allerdings muss man bei BB oft Workarounds implementieren, die ja auch kommentiert werden müssen, was den höheren Kommentaranteil erklärt. @Junkprogger: Natürlich sind BMax-Programmierer cooler als BB-Programmierer, wusstest du das etwa noch nicht? ![]() Sie sind sogar so cool, dass sie sich über die Doku beschweren, schließlich liefert das eine Ausrede dafür, dass sie nichts hinkriegen. Aber was rede ich denn da, Tobis Hello World Projekt ist und bleibt sowieso das beste, jeder Anfänger sollte Tobis Code studieren ![]() @Nikonoob: Du schreibst dir ein Programm oder du holst dir ein gescheites Tool. Meistens ist das bereits in der IDE integriert, aber die IDEs von BB und BMax... ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Di, Aug 14, 2007 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
FrameWork Assistant!
(BMax) Ich hab mich noch nie über die Docs beschwert - für einen "Umsteiger" der abundzu mal google anschmeisst, war es garnicht so schwierig. Das meiste ist aus der beigelieferten Doku erkennbar. Und, was viele falsch machen : ihr habt den Code von BMax. Also schaut auch mal in den Source rein, um etwas zu verstehen. Meine meinung soweit. Man kann BMax auch mit der beigelieferten Doku lernen, wenn man nicht absolut faul ist. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Sorry für die dumme Frage, aber wie kann ich die Zeilen zählen?
Steht unten rechts auf jeden fall in BlitzBasic ![]() |
||
Twitter
Nikonoob |
|
---|---|---|
thx tankbuster....und damits nicht son kurzer post wird: wieviele absätze und so macht ihr denn? durch postings in diversen foren hab ich mir irgendwie angewöhnt, alle paar zeilen ne leere zeile stehen zu lassen und jetzt mach ich das auch beim proggen... | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
42. ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
mein erstes gammel-Projekt Space-Impact hat 522 Zeilen davon kommen die hälfte durch so tolle dinge wie
If a>3 a=a+1 endif oder sinnlose codewiederholungen zu Stande |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
So ähnlich war mein Space-Shooter auch... damals wusste ich weder was For-Schleifen sind, noch was ein Array ist.... und Types hatte ich noch nie gehört.
786 Zeilen waren das.... achja, das war noch ne Spannende Zeit, als ich die OH noch nicht kannte. Da musste man sich noch die Englischen Hilfen durchlesen und konnte immer was neues entdecken. ![]() ![]() Als ich irgendwann mehrere Schüsse gleichzeitig anzeigen wollte, hab ich mit diese Demo angeschaut (mit den Fliegen-Aliens -.-) Da wurden Types verwendet (zum glück) Ich finde wenn man sich alles selbst beibringt, hat der Aufbau des Codes einen Individuellen Style... Ich zum Beispeil mache nie eine Repeat, sondern immer eine While Schleife.. und die Modelle in 3D bekommen immer die Variable "P\img" ... das ist aus 2D hängengeblieben.. P\ent für P\entity wäre wohl besser, aber ich mach es immer so! ![]() Und ich formatiere den Code auch nie.... und überhaupt NIE mach ich kommentare..außer ein Zitat: ;----------------------------------------------------------------------- um zu zeigen, dass ein neuer Abschnitt im Programm beginnt...
Ich denke mal mit Kommentaren wäre mein Code 2\3 länger ![]() 0.o Ich laber schon wieder zu viel...WIE AUCH IMMER HIER EIN PAAR KLEINE SPIELEREIEN: Zitat: Space Fights = 786 Zeilen waren das....
Also... Das waren ein paar kleine Spielchen, die eigentlich nur zumtesten dawaren AstroX = 796 Zeilen waren das.... AstroX2 = 284 Zeilen waren das.... <---da sieht man, was types ändern ![]() Space Fights 2 = 325 Zeilen waren das.... Erster Chatroom = 354 Zeilen waren das.... Ninja = 489 Zeilen waren das.... ![]() |
||
Twitter
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hey ch hab was besseres gefunden AGENT!!! 4043 Zeilen davon kann ich mind. 100 einsparen wenn es nicht auf goto basieren würde^^ | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Oh nein... nicht AGENT -.-
Gibts eigentlich auch mal ne neue Version, oder machste nichtmehr weiter??? ![]() Goto ist immer gut^^ Ich krieg nen Krampf, wenn ich mir hier meinen alten Code anguck ![]() Aber ich denke das ist normal, und immerhin kann ichs jetzt ja besser. PS: Hab noch was gefunden: Zitat: Hat eine Zeile xD
Aber ne ziemlich lange -.- |
||
Twitter
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
lass mich raten...
Im 1-Zeilen-Thread? |
||
GoblinBetreff: HAHA! |
|
---|---|---|
GoblinMediaPlayer:
- 500 Zeilen - 20 Leerzeilen - 10 Kommentarzeien (ich schreib die meisten Kommentare hinter den Code) ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Lol sag das mal Microsoft xD Deren Mediaplayer is einfach: Er tut nix (ausser spionieren), hat aber viiiieeeele zeilen ^^ | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Aha und das ewisst du so genau. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht