Der Zeilen Thread

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

konstantin

BeitragMo, Jun 04, 2007 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
57.

D2006

Administrator

BeitragMo, Jun 04, 2007 2:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
GoBang - 1676
ChaosBreaker - 854 bisher
BB Poker - 4300 bisher
BlitzBasic Portal - weit mehr als 4200


Map Editor mit 23.000 Zeilen. Verzeihung, aber das kann ich schlecht glauben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Rone

BeitragMo, Jun 04, 2007 3:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Watch the Skies - 9272 Zeilen...wird wohl niemals fertig...vorallem steig ich teilweise nicht mehr durch...

2dLevel Editor - 2130 Zeilen...bis jetzt nur gui+eventhandler, vorgestern nochmal von vorn angefangen, weil ich nicht mehr durchgestiegen bin Wink

3d-Engine - 4734 Zeilen...in c++, noch ziemlich am Anfang

Stimmt 23000 Zeilen ist ne menge...obwohl beim Mapeditor schnell viel zusammen kommt mit Gui,Engine usw.

Tankbuster

BeitragMo, Jun 04, 2007 13:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber SO viel wohl nie... den Mapeditor würde ich gerne mal sehen...zu 12/15 besteht der sicherlich nur aus Leerzeilen und Kommentaren!
Oder da hat noch niemand das Wort Types bzw Array gehört -.-
Naja... wie schon gesagt, sagt die Anzahl der Zeilen nicht so viel über die Größe aus.
Wie groß ist der denn in Bytes oder KiloBytes??
*neugierigsein*
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Xeres

Moderator

BeitragMo, Jun 04, 2007 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schreib halt einer schnell ein Prog, was Leer und Kommentarzeilen auslässt und reine Schlüsselwörter und Funktionen zählt - das hätte einigermaßen Aussagekraft über die Projektgröße...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Lunatix

BeitragMo, Jun 04, 2007 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach, und weil wir BlitzMaxler, die in OOP programmieren, was etwas mehr platz braucht aber übersichtlicher ist, grösseren Code haben, sind wir ja jetzt viel cooler als die anderen... Rolling Eyes Rolling Eyes

Arrow Half-Life 2D Deathmatch: 129 Zeilen, 81 davon reiner Code
Arrow Half-Life 2D Mod-Imports: 1765 Zeilen, 934 davon reiner Code
Arrow LanShare: 216 Zeilen, 176 davon reiner code
Arrow FSGui.mod: 2930 Zeilen, 2123 davon reiner Code
Arrow FPak.mod: 538 Zeilen, 447 davon reiner Code
Arrow FNet.mod: 586 Zeilen, 313 davon reiner Code
Arrow SingleSurface.mod: 148 Zeilen, 105 davon reiner Code
Arrow BlitzChat 4: 3531 Zeilen, 2775 davon reiner Code
Arrow TurkeyPucher: 462 Zeilen, 342 davon reiner Code

Man, ich muss ja toll sein
Rolling Eyes
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Nikonoob

BeitragMo, Jun 04, 2007 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry für die dumme Frage, aber wie kann ich die Zeilen zählen?
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMo, Jun 04, 2007 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn Xaron schon sein C++ Projekt reinstellt, dann nehme ich mal an, dass keiner etwas dagegen hat.

Blitzprog SDK (C++)
7564 Codezeilen
3148 Kommentare
2608 Whitespaces
=> 13.320 Zeilen

user posted image

aufgeteilt auf 26 Code-Dateien und 49 Ordner.
Die DirectX-, OpenGL- und WinAPI-Header wurden dabei natürlich nicht berücksichtigt, sondern nur das von mir eingetippte.
Wie gesagt, da kann man mal sehen, dass von den 13.000 Zeilen nur 7.000 Zeilen Code sind, und ein längerer Code muss nicht unbedingt der beste Algorithmus sein.

Falls es noch irgendwen interessiert:

Blitzprog Profiler (BMax)
1172 Codezeilen
132 Kommentare
117 Whitespaces
=> 1421 Zeilen

user posted image

Physica Phenomena (BB)
5676 Codezeilen
1027 Kommentare
957 Whitespaces
=> 7660 Zeilen

user posted image

Auffällig sind hier folgende Unterschiede:

C++ / OpenSource: Mehr Kommentare (und Whitespaces), da Open Source auch gut dokumentiert sein muss
BMax / Closed Source: 82% Code, da es erstens Closed Source ist und nur der Programmierer es verstehen muss und zweitens ist BMax generell recht einfach zu verstehen
BB / Closed Source: Ähnlich wie BMax, da BB recht einfach ist und meist keine Kommentare erfordert. Allerdings muss man bei BB oft Workarounds implementieren, die ja auch kommentiert werden müssen, was den höheren Kommentaranteil erklärt.

@Junkprogger: Natürlich sind BMax-Programmierer cooler als BB-Programmierer, wusstest du das etwa noch nicht? Wink
Sie sind sogar so cool, dass sie sich über die Doku beschweren, schließlich liefert das eine Ausrede dafür, dass sie nichts hinkriegen.
Aber was rede ich denn da, Tobis Hello World Projekt ist und bleibt sowieso das beste, jeder Anfänger sollte Tobis Code studieren Wink

@Nikonoob: Du schreibst dir ein Programm oder du holst dir ein gescheites Tool. Meistens ist das bereits in der IDE integriert, aber die IDEs von BB und BMax... Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Di, Aug 14, 2007 10:49, insgesamt einmal bearbeitet

Lunatix

BeitragMo, Jun 04, 2007 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FrameWork Assistant!
(BMax)

Ich hab mich noch nie über die Docs beschwert - für einen "Umsteiger" der abundzu mal google anschmeisst, war es garnicht so schwierig. Das meiste ist aus der beigelieferten Doku erkennbar. Und, was viele falsch machen : ihr habt den Code von BMax. Also schaut auch mal in den Source rein, um etwas zu verstehen.

Meine meinung soweit. Man kann BMax auch mit der beigelieferten Doku lernen, wenn man nicht absolut faul ist.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Tankbuster

BeitragMo, Jun 04, 2007 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Sorry für die dumme Frage, aber wie kann ich die Zeilen zählen?

Steht unten rechts auf jeden fall in BlitzBasic Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
 

Nikonoob

BeitragMo, Jun 04, 2007 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx tankbuster....und damits nicht son kurzer post wird: wieviele absätze und so macht ihr denn? durch postings in diversen foren hab ich mir irgendwie angewöhnt, alle paar zeilen ne leere zeile stehen zu lassen und jetzt mach ich das auch beim proggen...

maximilian

BeitragMo, Jun 04, 2007 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
42. Wink
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Silver_Knee

BeitragMo, Jun 04, 2007 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mein erstes gammel-Projekt Space-Impact hat 522 Zeilen davon kommen die hälfte durch so tolle dinge wie

If a>3
a=a+1
endif

oder sinnlose codewiederholungen zu Stande

Tankbuster

BeitragMo, Jun 04, 2007 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ähnlich war mein Space-Shooter auch... damals wusste ich weder was For-Schleifen sind, noch was ein Array ist.... und Types hatte ich noch nie gehört.
786 Zeilen waren das....
achja, das war noch ne Spannende Zeit, als ich die OH noch nicht kannte. Da musste man sich noch die Englischen Hilfen durchlesen und konnte immer was neues entdecken. Wink Sad
Als ich irgendwann mehrere Schüsse gleichzeitig anzeigen wollte, hab ich mit diese Demo angeschaut (mit den Fliegen-Aliens -.-) Da wurden Types verwendet (zum glück)
Ich finde wenn man sich alles selbst beibringt, hat der Aufbau des Codes einen Individuellen Style... Ich zum Beispeil mache nie eine Repeat, sondern immer eine While Schleife.. und die Modelle in 3D bekommen immer die Variable "P\img" ... das ist aus 2D hängengeblieben.. P\ent für P\entity wäre wohl besser, aber ich mach es immer so! Wink
Und ich formatiere den Code auch nie.... und überhaupt NIE mach ich kommentare..außer ein
Zitat:
;-----------------------------------------------------------------------
um zu zeigen, dass ein neuer Abschnitt im Programm beginnt...
Ich denke mal mit Kommentaren wäre mein Code 2\3 länger Rolling Eyes
0.o Ich laber schon wieder zu viel...WIE AUCH IMMER HIER EIN PAAR KLEINE SPIELEREIEN:
Zitat:
Space Fights = 786 Zeilen waren das....
AstroX = 796 Zeilen waren das....
AstroX2 = 284 Zeilen waren das.... <---da sieht man, was types ändern Wink
Space Fights 2 = 325 Zeilen waren das....
Erster Chatroom = 354 Zeilen waren das....
Ninja = 489 Zeilen waren das....
Also... Das waren ein paar kleine Spielchen, die eigentlich nur zumtesten dawaren Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Silver_Knee

BeitragMo, Jun 04, 2007 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey ch hab was besseres gefunden AGENT!!! 4043 Zeilen davon kann ich mind. 100 einsparen wenn es nicht auf goto basieren würde^^

Tankbuster

BeitragMo, Jun 04, 2007 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh nein... nicht AGENT -.-
Gibts eigentlich auch mal ne neue Version, oder machste nichtmehr weiter??? Very Happy PM mich mal bidde....
Goto ist immer gut^^
Ich krieg nen Krampf, wenn ich mir hier meinen alten Code anguck Wink
Aber ich denke das ist normal, und immerhin kann ichs jetzt ja besser.
PS: Hab noch was gefunden:
Zitat:
Hat eine Zeile xD

Aber ne ziemlich lange -.-
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Jun 04, 2007 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lass mich raten...
Im 1-Zeilen-Thread?
 

Goblin

Betreff: HAHA!

BeitragDi, Jun 05, 2007 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
GoblinMediaPlayer:
- 500 Zeilen
- 20 Leerzeilen
- 10 Kommentarzeien (ich schreib die meisten Kommentare hinter den Code)

Smile Find ich viel für nen einfachen MediaPlayer.

ZaP

BeitragDi, Jun 05, 2007 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lol sag das mal Microsoft xD Deren Mediaplayer is einfach: Er tut nix (ausser spionieren), hat aber viiiieeeele zeilen ^^
Starfare: Worklog, Website (download)

Lunatix

BeitragDi, Jun 05, 2007 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aha und das ewisst du so genau.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group