Player wird nicht gezeichnet [ERLEDIGT]
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Progger93Betreff: Player wird nicht gezeichnet [ERLEDIGT] |
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Ich arbeite gerade an einem 2D Spaceshooter und habe folgendes Problem:
Das Raumschiff des Spielers wird nicht gezeichnet. Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then playery=playery-2
If KeyDown(208) Then playery=playery+2 If KeyDown(203) Then playerx=playerx-2 If KeyDown(205) Then playerx=playerx+2 If playerx<0 Then playerx=0 If playerx>800 Then playerx=800 If playery<0 Then playery=0 If playery>600 Then playery=600 DrawImage playership,playerx,playery Könntet ihr mir weiterhelfen??? Schon mal danke im voraus. Progger12 Edit: Sorry es geht doch weiß auch nicht warum. Naja, den Beitrag kánn man jetzt Löschen. |
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MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Vermutlich (kann ich aber aufgrund des winzigen Codeschnipselchen nicht genau sagen):
- Du übemalst nach dem DrawImage Player mit anderen Befehlen - Du hast gleich danach Cls und dann Flip gemacht - playerx oder playery sind ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches - in playership ist kein echtes Bild geladen Ausserdem würde ich die If-Abfragen nach dem KeyDown-Afragen machen Beispiel Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then playery=playery-2:If playery<0 Then playery=0
If KeyDown(208) Then playery=playery+2:If playery>600 Then playery=600 If KeyDown(203) Then playerx=playerx-2:If playerx<0 Then playerx=0 If KeyDown(205) Then playerx=playerx+2:If playerx>800 Then playerx=800 DrawImage playership,playerx,playery |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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Progger93Betreff: Es klappt |
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Jetzt geth es irgendwie doch ich weiß zwar nicht warum aber egal. ![]() Sry für die Störung |
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MfG Pascal
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