Editor-Wünsche-Liste
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Editor-Wünsche-Liste |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guck Guck!
Habe mal eine Frage: Was würdet ihr alles in einen Editor reinpacken? Also einen mit dem man ein Spiel programmieren kann. Bzw. Level ^^ Also Script-sprache für Objekte und so. Was stellt ohr euch vor, was man für ein Editor braucht. Also wasa sollte nach euren wünschen drin sein, das man sowas wie den RPG-Maker hat, nur besser. Also was euch noch fehlen würde. Also immer los mit euren wünschen. (Bitte auch das nennen, was der RPG-Maker schon hat) mfg MD |
||
.... |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Das hängt ja wohl einzig und allein vom Projekt ab, denke ich mal. Jeder Spiel hat somit seine eigenen Bedürfnise eines Editors. Deshalb schreiben auch wohl die meisten ihre Editoren für ihre Spiele selbst und nutzen eben nicht den Mapeditor.^^
Für meine Angewohnheiten folgendes: - Maussteuerung und Mausscrolling aber nicht (If MouseX()=>Bildschirmrechts Then ScrollX=ScrollX+10) sondern eher (If MouseX()=>Bildschirmrechts Then ScrollX=ScrollX+MouseXPos-Bildschirmrechts). Ich hoffe man versteht es. Es wird nur so weit nachgescrollt, wie man die Maus weit bewegt hat. - Schnelles Auswahlmenü zB Rechtsklick. - Die wichtigsten Befehle über Tastatur erreichbar. - Zoomfunktion. Ganz wichtig aber ''nur in 3D möglich''. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Nun ja... Der RPG-Maker hat sich ja auch auf RPG spezialiesiert ^^
Also gehen wir hier auch mal von einem RPG-Editor aus ![]() |
||
.... |
![]() |
maheBetreff: Re: Editor-Wünsche-Liste |
---|---|---|
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben: sowas wie den RPG-Maker hat, nur besser.
"Sowas wie ..., nur besser!"-Projekte werden selten fertig ... |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Welche die nich lesen können sind immer doof.
DU sollst nur schreiben, was du dir noch wünscht. Habe ich gesagt, ich werde es machen? |
||
.... |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Asso. Ich hab mir ein bisschen schwer getan beim Lesen Deines Beitrags.
Dann will ich sowas wie den RPG-Maker nur besser ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Übersicht