Design
Übersicht

Garfield12Betreff: Design |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich würd gern mein Programm in eine Box reintun. Wie geht das?
MfG (Hab Blitz3D) |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Deine Frage ist sehr unpräzise ...
Könntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken ? mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
sehr unpräzise ^^
Du meinst also du willst nicht im "Vollbild-Modus" spielen? Also willst du im Fenster-Modus spielen? |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Nein, ICh glabe er will sein programm verpacken?!
Oder?? Falls ja, ist WinRar dein Freund^^ Gibs bei google ein. Is kostenlos. EDIT ![]() |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Er will so etwas wie ein GUI.
Suche mal Nach Devilengines ujnd klicke dort DevilGUI an. Natürlich kannst du auch selber eine Gui proggen, die Wahl ist dir überlassen. Selber eine zu machen kann schwierig sein. |
||
Darkbyte |
|
---|---|---|
Ich glaube er will ein Programm ohne den Rahmen von windows. Da helfen dir dlls (benutze dich suche da findest du bestimmt was ^^) | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Nero, Rohling und http://www.sixl.de/ ![]() Oder hab ich da was falsch verstanden? |
||
Garfield12Betreff: ert |
|
---|---|---|
Also ich meinte den Rahmen. Also nicht nur ne Blaue Leiste oben mit dem normalen X sondern so ne Leiste wie bei Mac oder ne Selbst gemachte. | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
"Wie bei Mac" kannst du vergessen, da du z.b. die Runden kanten nicht hinbekommst, da das Fenster nunmal die Grundfarbe Schwarz hat und nicht transparent ist. Desweiteren kann man bei Windows nunmal den Mini/Maximieren-, Ablegen und Schliessen Knopf nach Links verlegen. Einzig und allein ein eigenes Bild würde dort helfen was du anzeigst.
Jetzt fragst du dich wahrscheinlich, warum andere Programme soetwas können. Diese wiederum basieren nicht auf Blitz3D und binden einfach die WinAPI ein, was allerdings 1. für dich als Anfänger unmöglich sein sollte, da man dies durch die fehlende Pointer funktion in Blitz3D nicht realisieren kann, ausser man kann eine Sprache, die Pointer hat und auch DLL's kompilieren kann und 2.: ist das nunmal nicht eben so "CreateSkinnedWindow" sondern da muss man schon ein stück code schreiben und sich die WinApi dokumentationen durchlesen... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
ChristianK |
|
---|---|---|
Junkprogger hat Folgendes geschrieben: "Wie bei Mac" kannst du vergessen, da du z.b. die Runden kanten nicht hinbekommst
Stimmt nicht ganz. Mit Regions kann man das machen. Die blitzsys.dll bietet da ein paar Funktionen. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ist es aber nicht so, dass die blitzsys.dll (die echt gut ist (will sie nicht schlechtreden)) und das andere Zeugs, was hier im Forum rumlungert generell ein Problem haben? Nämlich das mit dem X- und Y-Offset. Je nachdem welche persönliche Einstellungen man sich gemacht hat, diese Zahlen variiren sollten, aber man sie nirgens auslesen kann?
Ich zB stelle Fensterrahmenbreite auf 4 oder 6 Pixel und verkleinere dabei die Titelleistenhöhe. Beides lässt grüßen, wenn man nun mit den vorgegeben Beispielen versucht es einzustellen.^^ Kann mich aber auch täuschen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich glaube er will nichts weiter als Rect() -> zeichnet ein beliebig großes Quadrat.
Alternativ geht auch Createcube() -> erstellt einen Würfel |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
ich glaube er will ne stink normale GUI | ||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
ChristianK |
|
---|---|---|
@hectic
Ich versteh nicht genau, was du meinst, aber man könnte sich die Mühe machen und die eingestellten Maße mit GetSystemMetrics auslesen. Aber das wird es nicht wert sein. ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@ProGamer.Coder, ich werde mir speziell nochmal die blitzsys.dll anschauen. Bisher hatte ich immer das Problem, das die Zentrierung eines eigenen Fensters (ohne Fensterrahmen von Windows) im Fenstermodus mir Schwirigkeiten bereitete. je nachdem, welchen Skin (Windows-Shell) man geladen oder eigene persönliche Einstellungen man den allgemeinen Fenstern gegeben hat, die Zentrierung dadurch verschoben wurde. Leider konnte ich aber den X/Y-Offset nirgens auslesen, was dieses Problem beseitigt hätte. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ah, okay.
Das sollte aber eigentlich nicht so sein. Der Offset lässt sich vielleicht herausfinden, indem man die Maße des Client-Bereichs ( GetClientRect ) von den Maßen des Fenster-Bereichs mit Rahmen ( GetWindowRect ) abzieht. Dann weiß man, wie groß der Rahmen ist und kann die Position entsprechend anpassen. |
||
Übersicht