was stimmt an meinem code nicht?!
Übersicht

![]() |
DerKeksBetreff: was stimmt an meinem code nicht?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey leute ich wollte mal ein mini-rpg bauen und krieg schon probleme beim laden der map bzw. cam/light einstellung...
das ist mein code bisher: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "World of Mystery"
Graphics 800, 600, 32, 2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd(MilliSecs()) ;------------------------------------------------------------------------------------------------------ map = LoadTerrain("map/map.bmp") map_tex = LoadTexture("map/map_tex.bmp") EntityTexture map, map_tex, 0, 0 ScaleEntity map, 2, 2, 2 cam = CreateCamera() PositionEntity cam, 0, 0, 0 light = CreateLight() PositionEntity light, 0, 0, 0 ;------------------------------------------------------------------------------------------------------ While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity cam, 0, 0, 1 EndIf If KeyDown(208) Then MoveEntity cam, 0, 0, -1 EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity cam, -1, 0, 0 EndIf If KeyDown(205) Then TurnEntity cam, 1, 0, 0 EndIf RenderWorld UpdateWorld Wend Flip ClearWorld End was soll daran falsch sein?! ich bekomm immer nen memory acces violation... die map un die passende tex habe ich von terminal 26... ist dort terrain nr 5 danke schonmal für eure hilfe |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
3D-Befehle im Zusammenhang mit Graphics (nicht Graphics3D) wird es generell Probleme geben. Mach mal erst Graphics3D da rein und schau was passiert. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
oware |
---|---|---|
genau.. außerdem kannst du das positionentity cam,0,0,0 weglassen genau wie beim licht ![]() |
||
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
aua ach du kagge ^^
stimmt da ich in letzter zeit mehr programme gemacht habe braucht ich da kein graphics3d ![]() oha sorry für son noobfehler ![]() edit: mh... also meine map seh ich jetzt und kann drauf rumlaufn.. aba die is flach... keine hügels un so... is ne heightmap im bmp format mit 512x512 px und in schwarz-weiss... was daran falsch? |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
versuch die Map mal zu größer zu skalieren! Vielleicht liegt es daran .. | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
ja ich hab jetzt mal eiin tut-code genommen mit dem ich mein erstes 3d spiel gemacht habe... aber da sind die berge mega-niedrig... gibts nen befehl/möglichkeit wie ich meine map(terrain) in der "höhe" skalieren kann? also dass die berge höher erscheinen? | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: ScaleEntity map, 2, 200, 2
Versuch das mal^^ |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
ich hab ScaleEntity map, 50, 290, 50
wie in dem tut .. |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
DerKeks hat Folgendes geschrieben: ich hab ScaleEntity map, 50, 290, 50
wie in dem tut .. und weißt du auch was der befehl bewirkt? wenn ja solltest du darauf kommen das du den ywert erhöhen musst für höhere berge. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
yap ch habs jez gerafft
funzt alles mitn bergen un so =) muss nur noch die richtige grösse für die textur finden dann hab ichs ![]() danke an alle die mir geholfen haben |
||
Übersicht