Wie heißt das Bild?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Wie heißt das Bild?

BeitragMi, Jun 13, 2007 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
kennt jemand von euch diese Berühmte Collage, bei dem mehrere Bauarbeiter Weit über einer Stadt auf so einen Träger sitzen und Frühstücken? (hoffentlich versteht jm was ich meine ^^)

Kann wer sagen, wie das Bild heißt?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Schnittlauch

Unkraut

BeitragMi, Jun 13, 2007 15:34
Antworten mit Zitat
N Freund von mir hat das Bild bei sich hängen ich kann ja ma guggen wen ich ihn das nächste mal besuche.
Ich wars nicht.

D2006

Administrator

BeitragMi, Jun 13, 2007 15:48
Antworten mit Zitat
Eating Above Manhattan
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Hagbard

BeitragMi, Jun 13, 2007 16:11
Antworten mit Zitat
Gibt es zB bei IKEA, wenn ich mich nicht irre.

blastar

Betreff: Re: Wie heißt das Bild?

BeitragMi, Jun 13, 2007 22:12
Antworten mit Zitat
den unterschied zwischen foto und collange kennst du aber, oder?
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Hagbard

BeitragMi, Jun 13, 2007 22:36
Antworten mit Zitat
Ich nehme an, dass du mich meinst.
wenn nicht ist es auch egal.

Um deine Frage zu beantworten:
Ja, ich kenne den Unterschied.

BIG BUG

BeitragMi, Jun 13, 2007 22:49
Antworten mit Zitat
Wenn Du glaubst er meint Dich, dann kennst Du den Unterschied nicht. Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Hagbard

BeitragDo, Jun 14, 2007 7:53
Antworten mit Zitat
[sehr OT]
Er verwendet einmal Collage, und zweimal Bild in seinem Beitrag.
das war für mich der Grund anzunehmen, dass er dieses "Bild" meint und keine Collage. Vielleicht irren D und ich uns auch...?!

blastar

BeitragDo, Jun 14, 2007 9:40
Antworten mit Zitat
Laughing sorry für das missverständnis, ich bezog mich auf Smily0412!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Smily

BeitragDo, Jun 14, 2007 11:56
Antworten mit Zitat
hmm afaik kann "bild" für jedes künstlicheriche werk verwendet werden.
Egal ob foto, collage, zeichnung oder einfach nur kritzelei.
Es würde sich nur doof anhören, in drei sätzen nacheinander 3 mal das wort collage zu verwenden.

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

D2006

Administrator

BeitragDo, Jun 14, 2007 13:20
Antworten mit Zitat
Es geht dadrum, dass das keine Collage ist, sondern nur ein Foto.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Smily

BeitragDo, Jun 14, 2007 13:53
Antworten mit Zitat
echt?
lol mir wurde immer gesagt, das bild sei nicht echt sondern nur eine collage bzw eine Fotomontage ^^

Dann sorry ^^
Lesestoff:

stummi.org

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Jun 14, 2007 14:04
Antworten mit Zitat
Collage != Fotomontage.

Und es ist ein echtes Foto, so baute man früher Hochhäuser.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

D2006

Administrator

BeitragDo, Jun 14, 2007 14:41
Antworten mit Zitat
Gut, ob das echt ist, kann ich nicht 100%ig sagen. Ich mag solche Bilder jedenfalls. Hab einige S/W Aufnahmen von New York in meinem Zimmer hängen (siehe Szenebereich).

Trotzdem: Schau dir doch endlich mal an, was eine Collage ist. Wink Das kann man hundertprozentig ausschließen, wenn man nur die ersten paar Sätze im Wikiartikel liest.

Smily

BeitragDo, Jun 14, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
hab ich doch:
Zitat:
Collage ist eine Technik der Bildenden Kunst, bei der durch Aufkleben (frz. coller = kleben) verschiedener Elemente ein neues Ganzes geschaffen wird. Eine künstlerische Collage kann beispielsweise Zeitungsausschnitte, Bänder, Stücke farbigen Papiers, Fotografien enthalten, die auf einen festen Untergrund oder Leinwand geleimt wurden.

Spezialfälle der Collage sind die Fotomontage und die Fotocollage, die ganz oder zum großen Teil aus Fotografien oder Teilen von Fotografien bestehen.
Lesestoff:

stummi.org

Black

BeitragDo, Jun 14, 2007 17:34
Antworten mit Zitat
Wobei das Augenmerk hierauf zu richten ist: Smile
Zitat:
Spezialfälle der Collage sind die Fotomontage und die Fotocollage, die ganz oder zum großen Teil aus Fotografien oder Teilen von Fotografien bestehen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: