BB läd keine Texturen mehr

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

NightPhoenix

BeitragDi, Jun 12, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ganz blöde wäre jetzt folgendes:
Hast du vielleicht ausversehen die Demo von Blitz3D installiert, statt der Vollversion?
Die Demo lädt nämlich keine .jpg Texturen

Vermute aber mal du hast alles richig installiert, da hilft nur neue Grafikkartentreiber runterladen und alte KOMPLETT löschen.
MfG.

AMD

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
ne ich hab beides drauf gehabt und des liegt dann denk ich auch an der Grafikkarte weil die Demo läd auch keine bmp datein mehr also werd ich mich mal umsehn für nen neuen treiber
@ all thx für die hilfe
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

AMD

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:57
Antworten mit Zitat
sry für den doppelpost aber sonst liests keiner
scheeeeeeeeeeeeeeiße ich kotz gleich voll durch ich hab grade den neusten treiber installiert die version: Nvidia Forceware v.158.18(Vista/32-Bit)
und des zeuch funzt imma noch net Crying or Very sad aber ich will doch unbedingt programmmmmmmiern!!!!!!!! und des geht net
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Mein BaumMap Tutorial:

NightPhoenix

BeitragDi, Jun 12, 2007 22:15
Antworten mit Zitat
extrem eigenartig....
Zitat:
Nvidia Forceware v.158.18 (Vista/32-Bit)

ich seh das problem aber eher in vista und nicht in der graka.... trotzdem muss ich ehrlich sagen dass ich mit blitz3d auch probleme habe... wenn der code länger wird startet er manchmal nicht mit dem Fehler:

Microsoft Visual C+++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: Z:\Blitz3D\blitzcc.exe
abnormal program termination

Etliche Treiber neu installiert, Windows neu installiert, usw.... hilft alles nix. Manchmal gehts Programm an manchmal gehts nicht an.
Wenn ICQ an ist umso schlimmer wirds mit dem Error, ohne ICQ besser. Wenn die Internetverbindung getrennt ist wird es wiederrum besser, ist sie aber da steigt die Wahrscheinlichkeit spürbar dass dieser Error kommt.
Ich bin auch ratlos muss es aber so hinnehmen.
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mi, Jun 13, 2007 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet

Dreamora

BeitragDi, Jun 12, 2007 22:40
Antworten mit Zitat
Kommt dir früh in den sinn zu erwähnen das du vista hast ne.

Kann durchaus sein das das probleme erzeugt

zumal du eine DX10 karte drin hast und blitz halt nunma steinzeit tech is.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

NightPhoenix

BeitragMi, Jun 13, 2007 12:05
Antworten mit Zitat
Deinstalliere das Vista und hau dir das alte XP drauf... Sonst wirst du niw mehr programmieren können Confused klingt böse ist aber so. Wenn es dann immernoch nicht geht dann kauf dir eine 2. Graka mit DX9 (6600GT is günstig). Wenn du ein gutes Board hast dann kannst du da 2 Grakas drauf machen, ansonsten hilft neue raus, alte rein.

Ich werd die Anschaffung von Vista so lange wie möglich herauszögern, solange bis Mark aus seinem Koma erwacht und mal wieder etwas sinnvolles passiert. DX9 wäre wohl der vernünftigste Schritt

Garfield12

Betreff: Code

BeitragMi, Jun 13, 2007 13:46
Antworten mit Zitat
Ich halte euch für große progger aber vielleicht liegt es an dem Code.
Was ich nicht vermute. Poste doch mal.
MfG

The_Nici

BeitragMi, Jun 13, 2007 13:56
Antworten mit Zitat
AMD hat Folgendes geschrieben:
geht genau so wenig also hier mal den code kann ja schnell mal passiern das ich nen fehler rein gemacht hab

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,32,2

SetBuffer BackBuffer()

camera = CreateCamera()

CameraViewport camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight()

Global cylinder=CreateCylinder(6)
tex=LoadTexture("fass1.jpg",256)
EntityTexture cylinder,tex

MoveEntity cylinder,0,0,5

While Not KeyHit(1)

TurnEntity cylinder,1,1,1

UpdateWorld
RenderWorld

Flip

Wend

so und die Textur hab ich zu 100% auf format 256x256
und dazu sag ich noch wie ichs gemacht hab.....
Ich hab die textur mit Paint geöffnet
bin auf "Bild" gegangen und dann auf "Attribute" und hab bei Pixel 256x256 eingestellt und gespeichert .....
so und des geeeeeht imma noch net Mad

Garfield12, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hm? xD

Progger93

Betreff: Kein falscher Code

BeitragMi, Jun 13, 2007 14:10
Antworten mit Zitat
Am code liegts nicht bei mir funzts.
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

AMD

BeitragMi, Jun 13, 2007 16:12
Antworten mit Zitat
maaaaaan warum liegt des an Vista? ich will nämlich kein XP mehr drauf machen und auf meinen alten PC hatte ich Windows XP und Windows 2000 gleichzeitig drauf und auch des dauernt hin und her wechseln hat mich da zum beispiel gestört aber warum soll des mit Vista nimma gehn???
ich mein was is denn nun wirklich besser Vista oder XP?
Kumpels sagen einfach Vista is scheiße(und des auch noch ohne grund, die hams ja noch net mal ausprobiert) und viele ham auch gemeint es funzen keine Cracks mehr(was überhaupt net stimmt!) und manche meinen auch das Vista mit dem Geheimdienst arbeitet und den PC ausspioniert wegen Raubkopien und so stimmt denn des wirklich alleS???
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

The_Nici

BeitragMi, Jun 13, 2007 16:40
Antworten mit Zitat
Zitat:
keine Cracks mehr

Auch gut so.

Zitat:
und manche meinen auch das Vista mit dem Geheimdienst arbeitet und den PC ausspioniert wegen Raubkopien und so stimmt denn des wirklich alleS???

Joa ne, Raubkopien sind ja ganz böhze und so. Ich glaube MS hat keine zeit ein paar Millionen PC's auszuspionieren, hm?

Ahja, an Vista kann das Problem nicht liegen - bei mir läuft alles sauber. Und wer kein Ultimate hat ist selber schuld.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Jun 13, 2007 16:40
Antworten mit Zitat
Mich würde auch mal interessieren was nun bei Vista anders ist, um eventuell die eigenen Programme so anzupassen, dass eben eine Kompatibilität gewährleistet ist.

OT:

Was Microsoft bzw. Vista an Informationen alles nach Hause sendet, weiß niemand ausser Microsoft und eventuell verantwortliche Geheimdienste. Microsoft hat in den letzten Jahren aber nicht nur einmal Klagen am Hals bekommen, wo genau dieses zur Untersuchung veranlasst wurde.

Punkt war:

- Nur wenige Leute haben Codeeinsicht zu Windows bekommen.

- Die wenigen Leute hätten niemals auch nur Bruchteilhaft ''Lecks'' in der Zeit finden können.

- Vermutungen, dass nicht alle Codeteile zur Verfügung gestellt wurden, waren im Umlauf, weil bestimmte (vor allem verdächtige) Codeteile einfach ''nicht mehr auffindbar'' waren. Rolling Eyes

- Generell mehr Informationen gesendet werden, als notwendig.

- Generell der Windows-Mediaplayer viel rumspioniert.

Man sollte anmerken. Wenn man einem Programm - Firewall bedingt - das senden erlaubt, so kann dieses Programm alles senden, wofür es programmiert ist. Wenn ich eine spiel.exe erstelle und ihr dieser spiel.exe das senden erlaubt, so könnte ich alle Informationen senden lassen, die euch sicherlich nicht lieb sind, wärend ihr ganz normal meine spiel.exe im Internet spielt. Das gild also auch für MS-Spiele.

Zu den Informationen gehören zB:
- Vor- Nachnamen (bei der Wininstallation eingegeben)
- Installierte Programme und deren Registrierungsnamen (zB Crack oder nicht).
- Internetcache (zu letzt besuchte Internetseiten)
- etc.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Dreamora

BeitragMi, Jun 13, 2007 17:03
Antworten mit Zitat
Was in Vista geändert wurde:

Einige unsichere direkte Zugriffe gehen nimmer, müssen nun via WinAPI gemacht werden.

Administrator - Usertrennung in den Verzeichnissen, wie es MS seit Alpha 3 für XP schon vorgegeben hat, wird mit Vista endgültig erzwungen weils die Programmierer einfach ignorierten. Das bekommt man ja bei einigen trash programmen und sehr vielen Spielen sehr zu spüren (schreiben nach c:\program files ist net erlaubt ohne Adminrechte, prinzipiell sollte man nur in den User folder schreiben von seinen programmen aus)

Und noch einige andere Dinge, die aber nicht ganz so unmittelbar zu problemen führen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

AMD

BeitragMi, Jun 13, 2007 17:21
Antworten mit Zitat
@ The_Nici
toll ich hab halt die ganz normale Home Premium Version aber ich hab mich mal auf der MediaMarkt seite umgesehn wases da so für Unterschiede gibt und deine Version hat ja dann eigl. auch nur 2 Funktionen mehr wie meine (ich finde aber von MediaMarkt kann man eh net viel glauben)
aber egal...... gibts denn net i-wie (wenns wirklich an Vista liegen sollte) ne einstellung für so was?
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

Dreiser

BeitragMi, Jun 13, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
Du startest dein Programm im Fenstermodus (2), wechsle mal in den Vollbildmodus (1).
Ich glaube, dass auf blitzbasic.com irgendwo erwähnt wurde, dass der Fenstermodus bei Vista Probleme verursachen kann.

NightPhoenix

BeitragMi, Jun 13, 2007 20:02
Antworten mit Zitat
starte blitzbasic vielleicht mal im "Kompatibilitätsmodus" für XP. Gibts das bei Vista überhaupt noch?
Wenn ja, dann: Blitz3D Icon -> Rechtsklick -> Einstellungen -> Kompatibilität -> Reiter auswählen

mfg.

AMD

BeitragMi, Jun 13, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
@Dreiser funzt auch net.... und auf diese Idee bin ich auch schon mal vorher gekommen aber da geht garnix

@NightPhoenix natürlich gibts des noch bei Vista aber deine idee funzt leider auch net des war schon automatisch auf Windows XP(ServicePack2) eingestellt Sad

ach man ich will unbedingt mal wieda n game anfangen Sad
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

ChristianK

BeitragDo, Jun 14, 2007 7:13
Antworten mit Zitat
An Vista und DX10 GraKa kann es nicht liegen.
Ich habe Home Premium und eine GeForce 8500 GT und alle Blitz3D-Programme laufen so, wie sie auch auf XP laufen.

Bei Vista ist DX10 ja schon vorinstalliert. Weil Version 10 aber nicht mehr abwärtskompatibel ist, musste ich zusätzlich noch DX9 installieren, denn sonst haben die meisten Games nicht funktioniert. Kannst es ja auch mal ausprobieren, einen Versuch ist es Wert.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jun 14, 2007 8:16
Antworten mit Zitat
AMD hat Folgendes geschrieben:
und viele ham auch gemeint es funzen keine Cracks mehr(was überhaupt net stimmt!)

Dir ist sicher bewusst dass Du damit öffentlich zugibst illegal Software zu benutzen für die Du nicht gezahlt hast ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

AMD

BeitragDo, Jun 14, 2007 14:36
Antworten mit Zitat
@BladeRunner stimmt nicht! ich darf cracks installiern so lange ich sie nur für gekaufte spiele verwende die ich ofiziel erworben habe!

Ach und außerdem vll weiß ich ja des von nem Kumpel das da draf cracks gehn des heißt ja net gleich das ich welche verwende!!!
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: